Forum durchsuchen

Ersatz für Boucheron gesucht

Ersatz für Boucheron gesucht vor 11 Jahren
Hallo an alle,

erstmal ein großes Lob an dieses Forum hier. Ich lese schon eine ganze Weile mit und es gefällt mir sehr gut hier. Nun hat sich mir ein Problem gestellt, das ich alleine leider nicht lösen kann.

Ich benutze schon seit ca. 18 Jahren als Hauptduft Boucheron. Und jetzt, wo ich altersmäßig so richtig reingewachsen bin, will meine Haut nicht mehr so richtig, ich kriege jetzt manchmal Pickel davon. Das ist so ärgerlich, zumal es gerade jetzt auch noch so eine schöne Edition mit einer schwarzen Flasche gibt.
Mir hat an Boucheron immer die Balance aus Blumigkeit und Herzhaftigkeit gefallen. Dabei ist es auch noch orientalisch. Ich finde diese Ausgewogenheit großartig und dabei ist der Duft auch noch ganz unverwechselbar. Ich könnte jetzt natürlich anfangen, mich durch sämtliche am Markt verfügbare Düfte durchzuriechen, aber ich fürchte, bei all den (teilweise auch verkappten) Süßigkeiten und Früchten, die da z.Z. so kursieren, brauche ich Jahre, bis ich fündig werde. Da ich auch sehr gerne Paloma Picasso oder auch Explosive von Aigner trage, ist die Dringlichkeit nicht ganz so groß, aber irgendwann muß mal Ersatz für das Boucheron her. Ich trage gerne Düfte, die richtig auffallen und dabei aber damenhaft sind (ich bin so der Typ Jeans mit Kaschmirpullover), gerne benutze ich je nach Anlaß auch immer noch das gute alte Poison. Also Sillage ist ganz wichtig. Mein Favorit bei Männern ist übrigens auch schon seit Ewigkeiten Aramis 900. Was ich gar nicht mag, sind grüne oder blaue Düfte.
Jetzt wo ich das lese, merke ich, daß ich micht anhöre wie eine ewiggestrige alte Schrulle. Aber irgendwie sind die neueren Düfte für mich immer so banal oder eben so tussimäßig fruchtig oder, oder oder...Das ist schon ein Kreuz, wenn man wie ich in den 80er Jahren erwachsen geworden ist, damals kamen echt die tollsten Düfte raus.
Ich hoffe auf einige Anregungen, es kann alles sein, auch ein Drogerieduft oder was für Männer.

Schon mal Danke im voraus
vor 11 Jahren
Wie wäre es mit "Coco" EdP von Chanel? Ich hatte den Boucheron vor langer Zeit mal getestet und fand eine gewisse Ähnlichkeit.
80 er-Jahre, damenhaft und Sillage würde ja schonmal passen Wink
vor 11 Jahren
ich schlage Arpège vor!
vor 11 Jahren
Liebe Taddel, ich kenne hier eine Benutzerin die jahrelang Boucheron als Signaturduft benutzt und auch etwas anderes sucht. Sie ist aber schon ein halbes Jahr am suchen und hat so einiges Neues, nimm doch mal Kontakt mit ihr auf. Ihr Forumname ist AnneSuse.
LG.
vor 11 Jahren
Hallo Du Liebe,

so ein Ärger, das mit Dir und Boucheron!
Habe gerade Deinen Account angeschaut und gesehen, dass Du Deine Sammlung und Deine getestet_Düfte noch nicht angelegt hast: das hätte mir jetzt geholfen, aber es geht auch so.
Mir fallen dazu ein:

Hermes` 24, Faubourg aus dem Jahr 1995
Givenchys Amarige von 1991
Jil Sanders No. 4 von 1990

Die stammen alle etwa aus einer ähnl. Zeit, was Parfums angeht und ähneln sich darin, recht raumfüllend und komplex zu sein.
Und auch schwer und süßlich-blumig.

Hermes 24, Faubourg transportiert v.a. Amber, Gardenie, Orange und Orangenblüte vor einem reichen Hintergrund.
Givenchys Amarige feiert v.a. die Tuberose, Mimosen und
Gardenien.
Jil Sander No. ist herb mit Tuberose, Pflaume und Ylang-Ylang etc.
Alle drei sind in jeder Parfumerie zu testen - viel Spaß und viel Erfolg!
vor 11 Jahren
Erstmal danke an alle, die bisher geantwortet haben für die nützlichen Tips.

Nach einigen Tagen Abstinenz habe ich gestern wieder Boucheron benutzt, ich wollte ihm noch eine Chance geben, aber leider, es bildeten sich im Dekolleté erst kleine Pickelchen und dann sogar Quaddeln und es juckt wie verrückt. Also werde ich mich jetzt vom Boucheron endgültig verabschieden, Schnüff Crying or Very sad .

Ich werde die vorgeschlagenen Düfte bei nächster Gelegenheit mal testen, besonders der Givenchy spricht mich der Beschreibung nach sehr an, kann sein, daß ich den in grauer Vorzeit auch schon mal hatte. Im Moment mache ich um Dougi einen großen Bogen, ist mir zu voll. Und was anderes gibt es hier bei uns in der Provinz sowieso nicht.

Als nächstes werde ich mir zum Trost erstmal eine neue Flasche Paloma Picasso besorgen.
vor 11 Jahren
So, heute habe ich es dann doch mal zum Dougi geschafft. nach der Duftbeschreibung habe ich es mit Jil Sander Nr. 4 versucht und erst war ich auch ganz angetan, eine kurze Weile war er wirklich gut. Aber dann schlug das Patchouli gnadenlos bei mir zu. Am Ende roch es so, als hätte ich mir nur Patchouli-Öl aufgesprüht. das war eine ziemliche Enttäuschung. Das nächste Mal darf dann Coco auf den Arm. Mal sehen, ob das erfolgreicher wird.
Eigentlich wollte ich ja nur eine Flasche Paloma Picasso kaufen, aber den haben sie hier gar nicht gehabt.
Aber dann mußte ich noch zu Rossmann und da fiel mir der unscheinbare, halb vesteckte Tester vom alten Cloé ins Auge. Den hatte ich früher auch immer ganz gerne, weil er auch so eine schöne Mischung aus Blumigkeit und Herzhaftigkeit hat und er riecht, wie ich finde, immer noch sehr gut. Das wäre also auch ein möglicher Ersatz.
vor 11 Jahren
Hallo Hallo,
das mit dem No. 4 war dann wohl nix! Schonmal an Amarige oder 24, Faubourg geschnuppert, in der Zwischenzeit?
Weiterhin viel Erfolg!
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Ersatz für Boucheron gesucht
Gehe zu