Forum durchsuchen

Bitte Hilfe zu Calvin Klein Escape Men

Bitte Hilfe zu Calvin Klein Escape Men vor 11 Jahren
Hallo @ All,

also ich bin neu hier und kenne mich nicht wirklich mit Düften aus-

aus dem einfachen Grund, dass ich gefühlte 15 Jahre den gleichen Duft benutzt habe: den besagten CK Escape men.

Ich habe aber in den letzten Jahren den Eindruck bekommen, dass der Duft stark nachgelassen hat- nicht in der Durftnote sondern in der Intensität und Haltbarkeit.

Früher war er sehr präsent und meine Klamotten haben noch lange danach gerochen.

Mittlerweile habe ich den Eindruck, dass ich eine Flasche über mir ausschütten könnte, ohne den damaligen Effekt zu erzielen.

Nun dachte ich, ich habe mich einfach zu sehr daran gewöhnt, und habe deshalb seit längerem keinen oder einen anderen Duft getragen (Bulgari, aber den finde ich lange nciht so gut und passend wie den Escape)

Nun meine Frage: Kann das so jemand nachvollziehen, oder kann mir einen Duft nennen, der in die Richtung geht?

Wenn ich den Laden gehe Testen, habe ich echt das Problem mit dem Proberiechen, da ich zunächst immer nur Alkohol etc riche und ich nicht den Dreh rausbekomme, die Düfte durchzutesten - deshalb hoffe ich auf Hilfe Very Happy

Besten Dank und Gruß !
vor 11 Jahren
Hallo,

probier mal:

"Un Jardin après la Mousson" von Hermes - großartig und schöne Haltbarkeit

ansonsten fielen mir noch folgende ein (wenn man Melone mag):

"Reaction for Men" von Kenneth Cole (mir persönlich ein bisschen zu süß)

"Coney Island" von Bond (preislich aber eine Herausforderung)
vor 11 Jahren
HaraldK:
Hallo,

probier mal:

"Un Jardin après la Mousson" von Hermes - großartig und schöne Haltbarkeit

ansonsten fielen mir noch folgende ein (wenn man Melone mag):

"Reaction for Men" von Kenneth Cole (mir persönlich ein bisschen zu süß)

"Coney Island" von Bond (preislich aber eine Herausforderung)

"Coney Island" ist nicht nur vom Preis eine Herausforderung (Kostenpunkt im Internet ab 104 €), das ist ein Liebe oder Hass-Duft. ich persönlich liebe ihn im Sommer, aufgrund seines margerita-akkordes und die frische die er mitbringt, andere stört der Ozon-Schwall, der einen überkommt, wenn man ihm zum ersten mal riecht.

Ich würde dir was ganz anderes empfehlen, auch preislich zu empfehlen, da bereits 100 ml ab 28 € zu haben sind von Versace "The Dreamer", kommt anfänglich frisch udn süsslich daher und besticht dann durch eine sehr angenehme Pudrigkeit.

Wenn du es eher nur frischmännlich magst, dann probiere doch mal "Un Jardin sur le Toit" von hermes (grün und frisch, der wird dich begeistern) oder "Cool Water Game" von Davidoff, als preislich günstigere Alternative. Melone überwiegt mit schönen aquatischen Noten.
vor 11 Jahren
also, so richtig vergleichbares mit escape ist mir nicht bekannt. die kenneth cole düfte "reaction" und "connected" gehen so gaaanz leicht in diese richtung, escape ist aber doch ziemlich einzigartig.
ich hab mir dieses jahr auch erst ne neue flasche gekauft und ich kann nicht klagen. die haltbarkeit ist bei mir echt enorm, ist manchmal sogar noch abends nach nem kompletten tag bei mir in der creperie warnehmbar Smile
vor 11 Jahren
15 Jahre nonstop und jeden Tag den gleichen Duft - wow!!!

Das du dich daran noch nicht "satt" gerochen hast, ist mir ein Rätsel!

15 Jahre nonstop der selbe Duft könnte ein Grund sein, dass du ihn selber nicht mehr an dir wahr nimmst, oder dass er erneut reformuliert wurde und er dadurch an Intensität und Ausdauer verloren hat?!

Alternativen vllt:

das klasische "Hugo" von Hugo Boss

www.parfumo.de/Parfums/Hugo_Boss/Hugo

L'Eau d'Issey pour Homme

www.parfumo.de/Parfums/Issey_Miyake/L_Eau_d_Is sey_pour_Homme

oder bereits erwähntes Cool Water Game

www.parfumo.de/Parfums/Davidoff/Cool_Water_Gam e

dieser Duft ist aber leider eingestellt - in der Bucht findest du noch recht günstige Angebote!
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Bitte Hilfe zu Calvin Klein Escape Men
Gehe zu