Forum durchsuchen

Wie seht ihr das?

Wie seht ihr das? vor 8 Monaten

Ich rege mich aktuell etwas auf, weiß aber nicht, ob ich vielleicht falsche Vorstellungen habe. Deshalb würde ich mich über eure Meinungen freuen.

Zum Sachverhalt:

Ich habe bei einem Parfumo im Souk einen gebrauchten Flakon für 60 Euro gekauft. Der Parfumo kommt aus den Niederlanden, hat gute Bewertungen auf der Pinnwand und war anfangs ziemlich freundlich. Aus unerfindlichen Gründen konnte das Paket nicht zugestellt werden. Bei der Übergabe von PostNL an DHL wurde die Postleitzahl geändert, deshalb ging es zurück an den Empfänger. Jedenfalls sollte es das. Mittlerweile hängt das Paket seit 3 Wochen irgendwo fest bzw ist verschollen. DHL und PostNL können keine Auskunft geben bzw schieben sich gegenseitig die Schuld in die Schuhe. Seitdem es Probleme mit dem Paket gibt, über die ich den Verkäufer informiert habe, gibt es nur noch sehr sporadische Rückmeldungen. Er hat das Paket anscheinend nur als Brief mit Sendungverfolgung verschickt. Es gibt keine Versicherung, es ist also nicht mit Erstattung zu rechnen. Auf meine letzten Nachrichten kamen gar keine Rückmeldungen mehr und auf den Vorschlag den Schaden aufzuteilen ebenfalls keine Reaktion. Er hat also mein Geld, ich habe nichts. Wie seht ihr das in so einem Fall?  Habe ich einfach Pech gehabt? Habe ich das Recht zumindest einen Teil meines Geldes zurück zu verlangen?

Danke schonmal für eure Rückmeldung!


David

vor 8 Monaten 4

Es ist ja die Frage, welchen Versand ihr ausgemacht habt und rein rechtlich würde wohl niederländisches Recht greifen.

Wenn ihr keinen versicherten Versand ausgemacht habt, dann hast Du einfach Pech, wenn das Päckchen auf dem Versandweg verschollen geht. Er hat es ja offensichtlich abgesendet. Sich den Schaden zu teilen wäre Entgegenkommen von ihm.

vor 8 Monaten

Keine Soukthemen im Forum, danke.

-> https://www.parfumo.de/regeln/...

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Wie seht ihr das?
Gehe zu