Forum durchsuchen

Sind Drogerien/Parfümerien zuverlässige Quellen?

Sind Drogerien/Parfümerien zuverlässige Quellen? vor 7 Monaten 2

Hallo liebes Team,

als jemand der ein Herz für Cheapies habe, recherchiere ich öfters in diesem Preissegment für den Research Bereich. Dabei habe ich mir mittlerweile öfters die Frage gestellt, ob Rossmann, DM und Müller als Quelle für Duftnoten legitim sind?

Leider ist es grade bei den günstigen Parfums häufig so. Dass es eben einen Vertrieb gibt, dort aber selten die Duftnoten aufgelistet sind, zumindest nicht für mich Ottonormalverbraucher einsehbar. Eine eigene Website von der Marke gibt es nicht oder hat auch keine Informationen zu den Duftnoten.

So zum Beispiel bei den MEXX Düften. Korrigiert mich, aber auf der Website des Modehauses MEXX werden keinerlei Düfte gelistet und Coty als Vermarkter führt nur Mexx als Marke auf. Wie kommt man bei solchen Parfums an die Duftnoten?

Kann man sich in solchen Fällen auf die großen Händler Rossmann, DM, Douglas und Müller beziehen? Die beiden erstgenannten geben bei den Parfums ja auch zumindest den Vertrieb mit an, kann man also davon ausgehen, dass dieser ihrer Quelle ist (als Händler bekommen sie da sicher ganz andere Informationen und Pressematerial, als für uns einsehbar ist)? Mir geht es wirklich nur um diese Händler, dass reine Onlineshops alla Notino, Flaconi etc. nicht als zuverlässige Quellen gelten, ist mir bewusst.

vor 7 Monaten 1

Das frage ich mich auch, seit ich versucht habe den neuen Mexx Black in der Sonderedition einzureichen. Die DM Website ist die einzige Quelle in der brauchbare Informationen zu finden sind.

vor 7 Monaten 2

Das kann ich nicht mit einem kategorischen Ja oder Nein beantworten. Es kommt immer auf die Marke an und ob es andere Vertriebswege gibt.

Coty hat mitunter auch brauchbare Pressequellen in Polen, Ungarn und Kroatien, wo Marken wie Mexx auch erfolgreich vertrieben werden. Sollte es keinerlei Pressemittelung geben haben wir die Recherche in der Tat mit Douglas/dm als hinreichend belegt angesehen.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Research Sind Drogerien/Parfümerien zuverlässige Quellen?
Gehe zu