Forum durchsuchen

An alle Stuttgarter

26 - 41 von 41
vor 11 Jahren
Gibt es von so teuren Düften überhaupt Proben? Bisher konnte ich nie welche ergattern - egal wo ich war. Bei guter Bedienung wird die gewünschte Probe dann halt abgefüllt.
Bei meinen Kauf letzten Einkauf im Breuninger hab ich nach Proben gefragt und sage und schreibe 7 ! Stück erhalten. Zwar nur 3 verschiedene Düfte, aber immerhin. Der gekaufte Duft war nicht einmal besonders teuer.
vor 11 Jahren
Ja, gibt es. Kleine 4ml Flacons, von allen Tom Ford Düften, egal ob Private Blend oder Jardin Noirs...
vor 11 Jahren
gut zu wissen *gg* Ich bin vermutlich nach Weihnachten wieder dort. Meine Test- und Wunschliste ist lang...
vor 11 Jahren
Ausbeute meines letzten Breuninger Stuttgart Besuchs:

- 1 TF Private Blend Probe (Neroli Portofino, von den anderen hatten sie keine mehr da)
- 3 Kilian Proben
- 1 Creed Probe
- 1 Armani Prive Probe
- 2 Montale Proben

Und das, ohne einen einzigen Cent dazulassen. Also ruhig mal nachfragen, es lohnt sich. Wink
vor 11 Jahren
Naja, daher bleibt dann nichts mehr übrig für "normale" Käufer, die dort wirklich Geld dalassen und nicht nur "rumbetteln" und dann stolz ihre Ausbeute zeigen...
vor 11 Jahren
Hejaful:
Naja, daher bleibt dann nichts mehr übrig für "normale" Käufer, die dort wirklich Geld dalassen und nicht nur "rumbetteln" und dann stolz ihre Ausbeute zeigen...

Zum Glück weißt du ja wieviel Geld ich dem Breuninger Konzern schon in die Taschen gespült habe. Das hat auch nichts mit betteln zu tun, ich habe einfach nur freundlich nachgefragt. Anscheinend bist du dir dazu aber zu fein, dann heul dich aber auch nicht in einem Internet-Forum aus wie mies du dort behandelt wirst. Lächerlich...
vor 11 Jahren
Da mag sicher der eine, oder andere denken "selbst schuld", aber wenn die nicht von selbst was rausrücken, frag ich da nicht weiter nach und nehms schlicht zur Kenntnis. Nach Proben bettel ich nicht. Ich MUSS nicht dort kaufen Wink
vor 11 Jahren
NiFu93:
Hejaful:
Naja, daher bleibt dann nichts mehr übrig für "normale" Käufer, die dort wirklich Geld dalassen und nicht nur "rumbetteln" und dann stolz ihre Ausbeute zeigen...

Zum Glück weißt du ja wieviel Geld ich dem Breuninger Konzern schon in die Taschen gespült habe. Das hat auch nichts mit betteln zu tun, ich habe einfach nur freundlich nachgefragt. Anscheinend bist du dir dazu aber zu fein, dann heul dich aber auch nicht in einem Internet-Forum aus wie mies du dort behandelt wirst. Lächerlich...

Hihi, ich heule nicht, ich gehe da nicht hin))Zum Glück gibt es dort nichts, aber auch gar nichts, was es woanders nicht gibt, hihi))
vor 11 Jahren
Zum Glück weißt du ja wieviel Geld ich dem Breuninger Konzern schon in die Taschen gespült habe.

Ne, weiß ich nicht. Wie viel?
vor 11 Jahren
Hejaful:
Ne, weiß ich nicht. Wie viel?

Mehr als genug, um den Erhalt von ein paar Parfumproben zu rechtfertigen.
vor 11 Jahren
Im Breuninger arbeiten meiner Erfahrung nur eingebildete Nasen die nicht wirklich beraten können oder sogar mal ein Pröbchen reinlegen.. vergessen sogar den Kassenbeleg Very Happy
Und lasst euch hier nicht vom Breuninger-Virus anstecken... treffen wir Stuttgarter uns lieber mal in der Stadt zum Schnupper Bummel und gehen danach schön einen trinken Laughing
vor 11 Jahren
Seh ich auch so:-)

Ich bin noch nicht so lange hier im Forum, und hab mir nie Gedanken über Proben gemacht, war immer davon ausgegangen, dass heutzutage keine Proben mehr verteilt werden. Guerlain im Breuninger hat mich dann damit bombardiert. Im Gegensatz zu der Montale- und Tom Ford-Ecke. Ist wohl auch eine Sache, wie die Chemie mit den Verkäuferinnen stimmt.

Heute war ich zum ersten Mal in der Parfumerie Filipp in Leinfelden, da wurden mir so viel Proben mitgegeben, dass es mir fast schon peinlich war, denn was ist, wenn ich da nichts finde? Zumal ich ein wirklich schwieriger Kunde bin und schon befürchte, dass all diese Proben mich auch nicht wirklich weiterbringen werden...
Geh ich dann guten Gewissens zehn Mal da rein, oder zwanzig Mal, und kauf immer noch nichts?
Denn ich hab in den letzten 30 Jahren schon so viel Parfum verschenkt, das dann doch nicht meins war, und das möchte ich in Zukunft auf ein Minimum reduzieren...

Die Parfumerie in Esslingen kenne ich auch. Man kann da ruhig mal reingehen, wenn man nicht zu weit weg wohnt. Wirklich wohl habe ich mich da aber auch nicht gefühlt.

Es gibt noch einen schrulligen Laden in Bad Cannstatt in der Fußgängerzone, die Auswahl ist klein, aber das eine oder andere Schätzchen ist zu finden.
vor 11 Jahren
Hi Judithz,

schön, dass Du Dich meldest. Ich werde in ca. 3 Wochen wieder in Stuttgart sein, habe dann aber eine gute Bekannte dabei, die sicher kein Verständnis hat, wenn das Ganze in einen Parfümerie-Marathon ausartet Laughing. Momentan reicht mir Stuttgart-City noch vollkommen. Mit den Proben ist das aber so eine Sache: das kommt wirklich auf die Verkäuferin an: manche sind großzügig, manche zicken rum, als müssten sie die Proben selber bezahlen.
Eure Idee mit einem gemeinsamen Bummel in Stuttgart finde ich auch gut, und ich würde, wenn es zeitlich passt, gerne mitkommen.

LG
vor 11 Jahren
Judithz:
Seh ich auch so:-)

Ich bin noch nicht so lange hier im Forum, und hab mir nie Gedanken über Proben gemacht, war immer davon ausgegangen, dass heutzutage keine Proben mehr verteilt werden. Guerlain im Breuninger hat mich dann damit bombardiert. Im Gegensatz zu der Montale- und Tom Ford-Ecke. Ist wohl auch eine Sache, wie die Chemie mit den Verkäuferinnen stimmt.

Heute war ich zum ersten Mal in der Parfumerie Filipp in Leinfelden, da wurden mir so viel Proben mitgegeben, dass es mir fast schon peinlich war, denn was ist, wenn ich da nichts finde? Zumal ich ein wirklich schwieriger Kunde bin und schon befürchte, dass all diese Proben mich auch nicht wirklich weiterbringen werden...
Geh ich dann guten Gewissens zehn Mal da rein, oder zwanzig Mal, und kauf immer noch nichts?
Denn ich hab in den letzten 30 Jahren schon so viel Parfum verschenkt, das dann doch nicht meins war, und das möchte ich in Zukunft auf ein Minimum reduzieren...

Die Parfumerie in Esslingen kenne ich auch. Man kann da ruhig mal reingehen, wenn man nicht zu weit weg wohnt. Wirklich wohl habe ich mich da aber auch nicht gefühlt.

Es gibt noch einen schrulligen Laden in Bad Cannstatt in der Fußgängerzone, die Auswahl ist klein, aber das eine oder andere Schätzchen ist zu finden.

Wie war es in der Parfumerie Filipp? Smile
Filipp vor 11 Jahren
Na, mir hat´s gefallen! Ich würd mich zwar zwischendurch auch gerne selbständig machen bei der Suche, aber vielleicht geht das ja, ich war ja erst einmal da.
vor 11 Jahren
Nyze29:
Im Breuninger arbeiten meiner Erfahrung nur eingebildete Nasen die nicht wirklich beraten können oder sogar mal ein Pröbchen reinlegen

Das kann ich so pauschal nicht stehen lassen. Nachdem ich am Guerlain Counter 2011 im Vorweihnachtsgeschäft "Derby" gekauft hatte, wurde ich von der seht freundlichen Verkäuferin auch bei Monate späteren Besuchen erkannt und freundlich beraten. Am Chanel Counter fiel vielleicht eine von vier Verkäuferinnen in die genannte Kategorie - die anderen waren überaus freundlich und haben mich teilweise sogar mit Proben der Exclusives-Reihe bedacht. Und an den Shiseido, Hermes, Dior, Annick Goutal und Aramis Countern habe ich bei Breuninger bisher auch keine negativen Erfahrungen gemacht.
26 - 41 von 41
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein An alle Stuttgarter
Gehe zu