Forum durchsuchen

Kauf wurde storniert?!

Kauf wurde storniert?! vor 7 Monaten

Hallo Zusammen,

könnt ihr mir weiterhelfen?
Also habe bei Kaufland.de auch einen letzten Boss Bottled Intense (Eau de Parfum)Boss Bottled Intense Eau de Parfum bestellt.

Nun storniert Kaufland.de die Bestellung aufgrund: „die folgenden Artikel wurden soeben aufgrund eines fehlerhaften Angebots storniert. Eine Auslieferung findet somit nicht mehr statt.“

Habe mit Paypal bezahlt.
dann heißt es noch: „Die per PayPal getätigte Zahlung wurde zeitgleich zurückerstattet. In der Regel geht diese innerhalb weniger Stunden bei dir ein.

Für den Fall, dass bereits ein Kaufvertrag zustande gekommen sein sollte, fechten wir diesen hiermit aufgrund eines Erklärungsirrtums an.“

Habe mein Geld noch nicht zurück ist aber auf Paypal in Arbeit, das es bald ankommen sollte. Möchte die Ware trotzdem haben und poche auf keine Rückerstattung. Wie ist da meine Rechtlage? Ein Kaufvertrag ist doch beim Checkout mit Bezahlung erfolgt nicht?

Danke im Vorras!

vor 7 Monaten 3

Was sollen sie dir denn zuschicken, wenn sie nichts im Lager haben?

Das Ganze ist ärgerlich, aber lässt sich wohl nicht ändern 

vor 7 Monaten 3

Der Kaufvertrag kann seitens Kaufland nachträglich nach § 119 BGB angefochten werden, der Formulierung zufolge wahrscheinlich wegen eines Erklärungsirrtums wegen des falschen Preises.

Dies hat zur Folge, dass der Kaufvertrag als von Anfang an nichtig zu sehen ist. Wenn du jetzt Aufwendungen geleistet hättest wie bspw. Versandkosten, dann müsste dir der Verkäufer diesen negativen Vertrauensschaden erstatten, ansonsten besteht leider keine Möglichkeit am Kaufvertrag festzuhalten.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Kauf wurde storniert?!
Gehe zu