Forum durchsuchen

Habe Allergische Reaktion "nur" bei Xerjoff Naxos?

Habe Allergische Reaktion "nur" bei Xerjoff Naxos? vor 7 Monaten

Hi Leute,

habe mich extra für diese Frage hier angemeldet.

Ich habe schon immer gerne Parfum getragen und letztes Jahr durch diese Seite und Youtuber e.t.c angefangen mich mehr mit dem Thema zu beschäftigen und habe im Zuge dessen auch ein bisschen angefangen eine kleine Sammlung aufzubauen. Ich habe so ca. 25 verschiedene Düfte von Designer bis Nische.

Vor einiger Zeit habe ich mir auch den Naxos von Xerjoff gegönnt. Er riecht so wundervoll und ist eigentlich neben dem Kirke und dem 17 Rosso einer meiner Lieblingsdüfte. Leider bekomme ich spätestens am Folgetag starke Hautreizungen an den Auftragsstellen und Jucken wenn ich den Naxos auftrage.

Bei keinem Duft den ich jemals getragen habe habe ich eine allergische Reaktion gehabt. Wie kann es sein das es nur bei dem Duft so ist? Die Inhaltsstoffe die man so im Netz findet sind auch in anderen meiner Düfte. Aber dort passiert nichts.

Mein letzter Allergietest vor 5 Jahren hat mir nur eine leichte Tierhaarallergie bestätigt.

Kann es auch sowas wie Herstellungsseitige Fehler geben? Also das das Produkt fehlerhaft ist?

Habt Ihr noch andere Ideen wie das passieren kann? Habt Ihr eigene ähnliche Erfahrungen gemacht?

(Moderation: keine Verkaufsthemen im Forum!)

Vielen Dank für eure Zeit Smile

vor 7 Monaten

Allergien kommen und gehen. Außerdem deckt ein Allergietest nur die häufigsten Allergene in unserer Realität ab, also wahrscheinlich nicht alle Duftstoffe in Parfums. Ich würde von einer Unverträglichkeit oder Allergie ausgehen und das Parfum entweder meiden oder nur auf die Kleidung auftragen. Du wirst jetzt wahrscheinlich nicht die Rezeptur von Naxos überprüft und mit anderen verglichen haben. Es können einfach Stoffe in einer Konzentration enthalten sein, die kein anderer Duft in dieser Form hat. Gerade in natürlichen Rohstoffen sind manchmal sehr viele Allergene enthalten, da kann ein Dupe mit synthetischen Duftstoffen helfen (kann aber natürlich auch ein synthetischer Duftstoff des Naxos sein, auf den du reagierst).

Ein Produktionsfehler ist sehr unwahrscheinlich. Da würde man in einem Forum von Parfumliebhabern viel mehr hören.

vor 7 Monaten

Ich tippe auf Lanolin - deswegen wurden "XJ 1861 Naxos | XerJoff" und Co reformuliert...

Hast du einen alten oder neuen Batch?

vor 7 Monaten

Ich habe schon den neuen Batch. Ist echt Mist! Ist ja keine ganz kleine Investition gewesen die nun im Schrank verstaubt.

vor 7 Monaten

Ich habe das nur beim Pure Havanna von Mugler. Den Naxos habe ich nicht. Da die Düfte ja in ähnliche Richtung gehen sollen, könnten das gleiche Inhaltsstoffe sein.

vor 7 Monaten
LordRayman02

Ich habe schon den neuen Batch. Ist echt Mist! Ist ja keine ganz kleine Investition gewesen die nun im Schrank verstaubt.

Muss doch nicht verstauben kannst den doch wieder verkaufen.. sonst selber benutzen auf Kleidung. 

vor 6 Monaten

Bin gerade durch Zufall über diesen Thread gestolpert und musste ein wenig schmunzeln. Mir erging es mit meinem Naxos genauso. Nach ein paar Stunden nach dem Aufsprühen bekam ich an den Stellen starken Juckreiz, welcher sich über Tage hielt. Diese allergische Reaktion trat bei mir bis jetzt nur beim Naxos auf. Bei allen anderen bis jetzt getesteten Düften (>100), bekam ich keine allergische Reaktion. Dies hatte zur Folge, dass ich meinen Naxos leider  schweren Herzens weitergeben musste. Sad

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Habe Allergische Reaktion "nur" bei Xerjoff Naxos?
Gehe zu