Forum durchsuchen

Hilfe bei Scarlett von Cacharel

Hilfe bei Scarlett von Cacharel vor 11 Jahren
Hallo,

ich bin seit Jahren in den Duft Scarlett von Cacharel verliebt und hab hier ne ganze Armee leere Flakons stehen.

Ist es möglich, dass ein und derselbe Duft, mit selbem Namen, gleicher Verpackung etc. plötzlich anders riecht?
Ich hatte bisher nur 80 ml Flakons. Diesmal ist es einer mit nur 50 ml geworden, jedoch mit absolut gleiche Beschriftung, Verpackung & Aussehen.

Zuhause habe ich sofort festgestellt, dass mir das neue irgendwie fremd vorkommt und gar nicht gefällt. Habe dann direkt mit dem alten Flakon verglichen und in der Tat - sie riechen unterschiedlich.
Das neue riecht total nach... Metall?. Es hat nichts mit schönem Parfum zu tun und ich bin grad ein bisschen ratlos. Confused

Nochmal die Daten, die auf beiden drauf stehen:

oben: Scarlett
am Boden: cacharel eu de toilette natural spray

Auf dem Alten steht jedoch der Code 38F500 und auf dem Neuen 38F604, jedoch habe ich keinen Schimmer was der bedeutet und ob dieser vielleicht etwas über die Geruchsveränderung aussagen könnte.

Es ist wirklich so arg, dass ich den neu gekauften Duft absolut nicht tragen mag. Sad

Ich bedanke mich schonmal für Hilfe dabei, das Problem und somit den richtigen Duft wieder zu finden.

Liebe Grüße
Zuletzt bearbeitet von Carryone am 28.01.2013, 11:15, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
Wenn du diese Chiffre bei checkcosmetic.net eingibst, dann kannst du überprüfen, wann der Duft hergestellt wurde. Im Falle deines 50ml-Flakons steht dort dann folgende Meldung:

Date of manufacture:
June 2009
General shelf life: 36 months
bad! It looks like your product was manufactured more than 3 years ago

Wirkt also so, als wäre der duft gekippt.
Kannst aber auch selbst nochmal nachgucken:

checkcosmetic.net/
vor 11 Jahren
Mhh beim gut riechenden steht May 2009 und das unangenehme wurde im June 2009 hergestellt.

Ich kenne mich leider nicht so aus, müssten dann nicht beide gekippt sein? Bin froh über Antworten von Leuten die sich besser auf so etwas verstehen als ich. Very Happy

Ist dies auch eigentlich ein Grund zur Parfumerie zu laufen und es umzutauschen bzw das Geld zurück zu verlangen, wenn ich es der Dame dort so vorlege?
Sie macht das beruflich, ich denke kaum, dass sie die Veränderung verneinen wird.

Aber danke auf jedenfall schonmal ! (:
vor 11 Jahren
Also er MUSS nicht gekippt sein, es gibt düfte, die halten über jahrzehnte.aber das ist das einzige, was mir aus der Ferne eingefallen ist, zu deinem Problem.
Und eine Reformulierung kann man ja eigentlich ausschließen, wenn der gut riechende Duft nur knapp nen Monat vor dem schlechten hergestellt wurde...

oder es handelt sich um ein fake, da müsste man dann mal genau die verpackung unter die lupe nehmen. mmh...
vor 11 Jahren
Komische Geschichte.
Vielleicht falsch gelagert o.Ä ? Wer weiß...

Ich denke ich besuche morgen mal den Laden, indem ich es gekauft habe.

Ich werde es nämlich niemals tragen und das ist schon eine kleine Geldrausschmeißerei. Confused

Danke für die Antworten (:
vor 11 Jahren
jep, vielleicht lässt sich ja ne lösung finden. Viel Erfolg Wink
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Hilfe bei Scarlett von Cacharel
Gehe zu