Forum durchsuchen

Was ist falsch mit mir? Keine Sillage

Was ist falsch mit mir? Keine Sillage vor 4 Monaten

Hallo liebe Community,

Entschuldigt bitte den reißerischen Titel aber die oben stehende Frage stelle ich mir seit über einem Jahr. 
Im Forum bin ich hier noch nicht aktiv gewesen, habe mir aber bereits einige Düfte ersoukt. 
Louis Vuittion - Imagination , PDM - Layton, Althair und Carlisle, Xerjoff Naxos

Mein Problem ist, dass keiner dieser Düfte auch nur den Hauch einer Sillage bei mir hinterlässt. Dies wird mir durch Familie, Freundin und Freunde bestätigt. 
Selbst bei dem Xerjoff, der laut Usern hier eine langanhaltende Sillage haben soll ist bei mir nichts. 
Nach 5 min rieche ich den Duft nicht mehr, alle anderen nach spätestens 20 min nur noch wenn sie mir nahe kommen, nach 1h wird es ein Hautduft und nach 2h ist alles komplett verschwunden, egal welcher Duft. 

Ich sprühe immer 5x, zwei mal Hals, einmal hinter jeweils ein Ohr und einmal am Nacken. 
Ich habe schon alles probiert, nach dem duschen direkt, nach dem duschen erst warten, Body Loiton auf die Stellen anwenden, nichts scheint zu helfen.

Das ich bei allen Parfums schlechte Batches erwischt habe bezweifle ich. 
Hat sonst noch jemand eine Idee? Ich wollte mir eigentlich bald Flakons kaufen aber mit so wenig Effekt ist es mir das Geld nicht wert. Bin da etwas verzweifelt. 
Die Parfums werden trocken, lichtdicht und kühl gelagert. 

Über Hilfe oder Tipps wäre ich sehr dankbar.

Lg

Arndt

vor 4 Monaten 3

... und doch bist du schon seit über acht Jahren Parfumo Mitglied 🤔😉

*war es früher mal besser?

vor 4 Monaten 4

Sprüh mal auf deine Klamotten und schau da nach, ob es nach ner gewissen Zeit noch riechbar ist von dir und deinen Freunden. Sprüh das Tshirt zb. ein, leg es mal für 2-3 Stunden weg und mach dann nochmal den Riechtest. Vielleicht saugt deine Haut das Parfüm einfach auf, aufgrund deines bestimmten Hauttypes.

Zuletzt bearbeitet von Amos410 am 15.01.2024, 14:20, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Monaten
Amos410

Sprüh mal auf deine Klamotten und schau da nach, ob es nach ner gewissen Zeit noch riechbar ist von dir und Freunden. Sprüh das Tshirt zb. ein leg es mal für 2-3 Stunden weg und mach dann nochmal den Riechtest. Vielleicht saugr deine Haut das Parfüm einfach auf aufgrund deines bestimmten Hauttypes

Auf Klamotten rieche ich es z.T tagelang. Aber natürlich auch nur, wenn ich direkt an den Klamotten rieche. 
Wenn meine Haut das Parfüm einfach aufsaugt bedeutet ich kann nichts dagegen tun? 
lg 


@Fresh21 ne früher war es genau so 

vor 4 Monaten 6

Am Wahrscheinlichsten ist einfach, dass 5 Sprüher für dich und deine Umgebung zu viel sind. Du wirst Geruchsblind und das kann auch für deine Umgebung gelten. Da wir uns alle ein wenig unterscheiden kannst du z.B. eine sensiblere Nase haben als der Durchschnitt und dadurch schneller Geruchsblind werden (das Gehirn lässt eine überstrapazierte Nase dabei den olfaktorischen Reiz ignorieren und du riechst den Duft nicht mehr).

Probiere es mal mit weniger. Oder z.B. mit einem Sprüher auf einem Taschentuch, welches du ins Bad legst (ein Ort, wo du nur gelegentlich bist um nicht Dauerhaft dem Reiz ausgesetzt zu sein). Das ist meist ein einfacher Versuch um die Sillage und Haltbarkeit an Stoffen zu testen. Deine Haut wird sich nicht um Welten davon unterscheiden (in der Regel).

vor 4 Monaten

Ich hab heute Morgen mich mit dem Naxos eingesprüht, anschließend mich angezogen und bin mit dem Fahrrad zur Arbeit. Dort nach ca 10 min Arbeitskleidung angezogen. 
Nach meiner 12h Schicht gerade den Spind aufgemacht und alles riecht extrem nach Naxos. Nur ich bzw. meine Haut nicht. Habe die Klamotten jetzt seit 45min an und rieche es immer noch deutlich. Auf meiner Haut jedoch nicht mehr nach wenigen Minuten. 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Was ist falsch mit mir? Keine Sillage
Gehe zu