Forum durchsuchen

Sospiro oder Xerjoff ?

Sospiro oder Xerjoff ? vor 4 Monaten

Hallo, 

ich habe im Souk einen Accento erworben. 

Als dieser bei mir ankam, habe ich festgestellt, das der Flakon von Sospiro stammt.

Ist dies nun eine ältere Variante des Accentos ?  Sospiro wurde ja vor einiger Zeit von

Xerjoff übernommen.  So weit so gut.

Nun ist mir allerdings aufgefallen, das weiterhin Sospiro Accento in Onlineshops anboten werden.

Deshalb meine Frage, ob Xerjoff den Accento unter beiden Namen vertreibt. 

LG 

Bernd

vor 4 Monaten 1

Wenn ich richtig informiert bin sind beides 2 verschiedene Firmen. Sospiro kommt aus dem arabischen Raum und hatte mal eine mehrjährige Kooperation mit Xerjoff. Xerjoff durfte dann erba pura und accento von sospiro übernehmen und hat diese selbst auch rausgebracht wie wir sie kennen. Sospiro hat meine ich noch mehrfach dran rumgeändert und es gibt diese Düfte so nicht mehr sondern in Abwandlungen wie erba Oud/Leather oder accento viola. Die Sospiro Düfte sind nichts schlechtes, können aber anders als die von Xerjoff sein. 

vor 4 Monaten

Ich meine auch, dass das zwei unterschiedliche Firmen sind, die nichts miteinander zu tun haben. 

vor 4 Monaten

Wenn Du den accento von Sospiro hast ist es derselbe wie der von Xerjoff.

Accento ViolaAccento Viola ist ein anderer accento

vor 4 Monaten
DerMö

Ich meine auch, dass das zwei unterschiedliche Firmen sind, die nichts miteinander zu tun haben. 

Sosprios Erba Pura war der gleich wie der von Xerjoff. Während der Kooperation hat Xerjoff die Düfte für Sosprio kreiert und diese auch produziert. Arabischer Raum wars Sospiro und in Europa und co. wurden sie als Xerjoffs vermarktet. Dann hat man sich zerstritten, aber in der EU hatte Xerjoff die Markenrecht an Sosprio und den Namen der entsprechenden Düfte sowie die Rechte an der Rezeptur 

Sosprio hat daraufhin eigene Düfte machen lassen und die anderen "neu"  ähnlich nachbauen lassen.

Es scheint jetzt neuerdings eine außergerichtliche Einigung zu geben, nachdem Sospiro eine Niederlage in einem Markenrechtsprozess hinnehmen musste.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Sospiro oder Xerjoff ?
Gehe zu