Forum durchsuchen

L'Instant de Guerlain Eau de Noël Iris Millésime zu alt???

L'Instant de Guerlain Eau de Noël Iris Millésime zu alt??? vor 11 Jahren
Hallo Ihr Lieben,

habe gerade in einer Parfumerie den "L'Instant de Guerlain Eau de Noël Iris Millésime" von Guerlain gesehen. Ein toller Duft, aber

- es ist eine Limited Edition 2005
- die Flaschen sind schon mind. 7 Jahre alt
- die Flüssigkeit im Tester ist schon ganz dunkel

Würdet ihr so ein Parfum kaufen???

Liebe Grüße
vor 11 Jahren
Der Noël Iris Millésime wird relativ schnell dunkel, auch originalverpackte Flaschen dunkeln nach, aber das wirkt sich nicht auf den Duft aus.
Ich habe drei Flaschen vom Noël Iris Millésime und die sind alle noch tip top.
Skeptisch wäre ich nur bei gebrauchten Flakons, weil man da nie weiß ob sie jahrelang offen im Regal dem Sonnenlicht ausgesetzt waren.
Bei Neuware kannst Du ruhig zuschlagen, wie die meisten Guerlains ist auch der Noël Iris Millésime nicht sehr "kipp-anfällig" nur die Farbe dunkelt ungewöhnlich schnell nach (muß irgendwie am zusetzten Farbstoff dieser LE liegen).
vor 11 Jahren
Hm, kannst du dir evtl die Flasche zeigen lassen, die du dann tatsächlich kaufen würdest?

Ich besitze Düfte, die annähernd 20 Jahre alt sind und nicht gekippt, eingedunkelt oder so sind ... ich denke also, wenn mir der Duft sehr gut gefällt, vermutlich ja.

Tante Edit ist gerade geschockt vom Stuhl gefallen - 3 Bunkerflaschen Ghislain? Ist der so toll??? Shocked
vor 11 Jahren
Ghislaine, Bellemorte - Danke euch!

Also doch kaufen??? Very Happy
vor 11 Jahren
Serenity:

Also doch kaufen??? Very Happy

Uuuunbedingt Very Happy
vor 11 Jahren
Wenn Düfte nicht in der prallen Sonne und/oder auf der Heizung wohnen halten die echt lang - also: Ja! Wink
vor 11 Jahren
Oh nein!!! Der Besitzer der besagten Parfümerie ist durch meine Fragerei wg. dem Produktionsdatum auf die Sache aufmerksam geworden, Guerlain angerufen, und jetzt dürfen diese Flaschen (8 Jahre alt) NICHT verkauft werden!!! Zu alt!!! Die werden angeblich zum Guerlain zurückgeschickt!!!
HÄÄÄÄ...? Kann das sein? Twisted Evil

Hätte ich bloß die Klappe gehalten.... Embarassed
vor 11 Jahren
Das tut mir leid, so ein Mist Sad
Der Duft ist wirklich wunderschön und nicht mehr zu bekommen, vielleicht läßt sich der Händler doch noch erweichen, Dir einen Flakon zu verkaufen.
Den Rest kann er ja zu Guerlain zurückschicken, aber was soll er schon befürchten wenn er Dir noch einen der Flakons verkauft... im Bergwerk wird er deshalb sicher nicht landen Wink
Wenn Du Deinen Charme spielen läßt und versprichst absolutes Stillschweigen über den Kauf zu wahren (Parfumo natürlich ausgenommen, aber hier sind wir ja fast unter uns Wink ) dann wird es schon klappen, ich drück Dir alle Daumen.

Generell kann ich bei Vintage Düften und Vor-Reformulierungs-Versionen in Parfumerien nur raten - Klappe halten und kaufen !
Meistens gehen solche Schätze automatisch zurück zum Hersteller, es braucht viel Glück um überhaupt noch solche (vergessenen) Flakons zu finden.
In so einem Fall dann blos keine schlafenden Hunde wecken - einfach kaufen, eintüten und dann erst zuhause einen Freudentanz hinlegen...
vor 11 Jahren
Ghislaine, aus den eigenen Fehlern lernt frau am besten!
Das wird mir nicht noch mal passieren... Embarassed
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum L'Instant de Guerlain Eau de Noël Iris Millésime zu alt???
Gehe zu