Forum durchsuchen

Xerjoff La Capitale Fake ?

Xerjoff La Capitale Fake ? vor 3 Monaten

Hallo,

[Moderation - OT entfernt: keine Nennung von Shops!]

Nach meiner Ansicht, (vermutlich) ist der Flakon und die Umverpackung original, aber der Duft entspricht in kleinster Weise, dem Original Duft von La Capitale so wie ich ihn kenne. Ich habe auch noch einen Rest hier mit dem ich ihn auf Ebay gekauften Duft verglichen habe. 

Der Duft riecht einfach komplett anders. 

[Moderation - OT entfernt.]

Der Batch ist auch original, aber nach meiner Ansicht ist der Inhalt nicht der Original Duft. Ziemlich schwierig, auch wenn man mit PayPal bezahlt hat.

Hat jemand evtl. schon einmal eine solche Erfahrung gemacht ?

Wäre es theoretisch wirklich möglich, dass der Inhalt nicht original ist ? Oder ist der Duft gekippt ? 

Wie würdet Ihr hier weiter verfahren ?

Danke schon einmal vorab für Eure Gedanken.

Liebe Grüße

Susanne

vor 3 Monaten

Fotos würden trotzdem weiterhelfen. Grundsätzlich sagt der Batch Code nichts über eine Fälschung aus. Wenn du deutlich weniger gezahlt hast als bei einem seriösen Händler kannst du dir sicher sein, dass du einen Fake hast.

vor 3 Monaten

Ich habe 152€ bezahlt, wusste aber dass die Verpackung geöffnet ist, und etwa um die 5ml fehlen. 

vor 3 Monaten

Mach mal bitte ein besseres Foto von der Plakette, besonders hier der obere Rand, dann von dem Xerjoff Schriftzug in der Kappe und die Kappe von innen, so dass man das x und auch innen die Seite sieht und zu guter letzt sprühkopf abziehen und den pin fotografieren 

vor 3 Monaten

Guten Morgen,

Ich habe jetzt weitere Fotos hinzugefügt, bin mir aber nicht ganz sicher, ob das war, was Du gemeint hattest.

Wie gesagt, der Flakon wirkt sehr wertig. 

Aber der Inhalt halt nicht … 

vor 3 Monaten

Ist das richtig so, dass vorne unterhalb der Plakette die „Shooting Stars“ nicht erwähnt wird. 
Ich hatte das auf vielen Fotos gesehen, dachte mir aber das könnte grundsätzlich schon stimmen, weil jetzt gehört La Capitale ja zur Spotlight Kollektion.

Trotzdem bin ich mir unsicher, weil die Flasche ja laut dem Batch vor knapp 2 Jahren produziert wurde. 
Ich habe bei Parfumo gesehen, dass jüngere Flakons den Zusatz der Kollektion aber doch haben… 

vor 3 Monaten 1
Learia

Ist das richtig so, dass vorne unterhalb der Plakette die „Shooting Stars“ nicht erwähnt wird. 
Ich hatte das auf vielen Fotos gesehen, dachte mir aber das könnte grundsätzlich schon stimmen, weil jetzt gehört La Capitale ja zur Spotlight Kollektion.

Trotzdem bin ich mir unsicher, weil die Flasche ja laut dem Batch vor knapp 2 Jahren produziert wurde. 
Ich habe bei Parfumo gesehen, dass jüngere Flakons den Zusatz der Kollektion aber doch haben… 

Foto von der Kappe innen ist sehr schlecht. Du hast so waagerechte gnubbel und zwischen diesen müssen 2 senkrechte Linien sein, sind diese nicht da ist es ein Fake. Sind diese da dann nicht. Gnubbel müssen 3 sein im Deckel, Linien/Striche 6 

vor 3 Monaten

Also innen sind diese Knubbel und Linien vorhanden. 

vor 3 Monaten

Ich weiß tatsächlich nicht, wie Du so ein gutes Foto hinbekommst . 

vor 3 Monaten 2
Learia

Ich weiß tatsächlich nicht, wie Du so ein gutes Foto hinbekommst . 

Ein bisschen Licht und "draufhalten" … Das Bild habe ich gerade eben mit dem iPhone SE aufgenommen, und es zeigt einen originalen Deckel vom "Naxos".

vor 3 Monaten 3
Learia

Ich weiß tatsächlich nicht, wie Du so ein gutes Foto hinbekommst . 

Ich kann dich beruhigen. Ich hatte auch mal mit DerNitz Bilder ausgetauscht und hab mich beim Fotografieren des Deckels sondersgleichen angestellt.
Taschenlampe im Mund hat dann geholfen 😅

vor 3 Monaten

Ich habe jetzt mal die Sprühkappe abgezogen um zu sehen ob es evtl. Spuren gibt, dass da Inhalt in den Flakon nachgefüllt wurde. 

vor 3 Monaten

Wie würdet Ihr denn jetzt weiter vorgehen ? 
Ich möchte das eigentlich nicht so im Sand verlaufen lassen. 

vor 3 Monaten 1

Der Flakon ist definitiv echt. Beim Inhalt können wir es leider nicht sagen, wobei ich auch nicht wüsste wie man den dort hineinbekommt. Hatte sowas auch mal probiert um Proben in den originalen Flakon zu bekommen und bin gescheitert. 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Fake-Check Xerjoff La Capitale Fake ?
Gehe zu