Forum durchsuchen

Avignon wie immer?

Avignon wie immer? vor 3 Monaten

Hallo zusammen,

bin neu auf Parfumo. Seit ein paar Wochen beschäftigt mich eine Frage bezüglich Series 3: Incense - AvignonSeries 3: Incense - Avignon. Ich trage den Duft seit über zehn Jahren und habe ihn immer sehr geschätzt. Neulich habe ich mir eine neue Flasche (Abfüllung 2022) bestellt und musste feststellen, dass der Duft irgendwie schwächer als früher ausfällt. Zum Vergleich hatte ich eine Abfüllung von 2013. Früher hat der Duft fast schon in der Nase gebrannt und jetzt ist er recht unscheinbar und dezent. Hat sich irgendwas an der Rezeptur verändert oder war das EdT früher stärker?

Freue mich auf eure Antworten. 🙂

Zuletzt bearbeitet von ExUser am 09.02.2024, 01:20, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Monaten

Moin,

interessant zu erfahren, dass der wohl mal stärker gewesen sein muss. Und schade drum. Hatte ihn leider ebenfalls zu unscheinbar wahrgenommen, als ich ihn um 2021 testete und er wurde gerade aufgrund der von dir genannten schwachen Sillage kein Kaufkandidat. Diese ist hier ja auch insgesamt als recht mittelmäßig bewertet.

In zehn Jahren zwischen deinen verschiedenen Fuhren und über 20 Jahren seit Erscheinung kann natürlich viel passiert sein, da wäre eine Reformulierung nicht unwahrscheinlich.

Falls du willst/es noch nicht weißt: Du kannst übrigens Düfte verlinken, indem du # setzt und den Namen direkt dahinter schreibst. Dann entsteht eine Verlinkung: Series 3: Incense - AvignonSeries 3: Incense - Avignon

vor 3 Monaten
Mourant

Moin,

interessant zu erfahren, dass der wohl mal stärker gewesen sein muss. Und schade drum. Hatte ihn leider ebenfalls zu unscheinbar wahrgenommen, als ich ihn um 2021 testete und er wurde gerade aufgrund der von dir genannten schwachen Sillage kein Kaufkandidat. Diese ist hier ja auch insgesamt als recht mittelmäßig bewertet.

In zehn Jahren zwischen deinen verschiedenen Fuhren und über 20 Jahren seit Erscheinung kann natürlich viel passiert sein, da wäre eine Reformulierung nicht unwahrscheinlich.

Falls du willst/es noch nicht weißt: Du kannst übrigens Düfte verlinken, indem du # setzt und den Namen direkt dahinter schreibst. Dann entsteht eine Verlinkung: Series 3: Incense - AvignonSeries 3: Incense - Avignon

Moin,

danke für deine Antwort. Interessant zu erfahren, dass auch du den Duft etwas dünn empfindest. Die Sillage war wahrscheinlich früher stärker. Zuletzt meinte eine Bekannte zu mir, dass man mich damals schon von Weitem wahrgenommen hat und jetzt die Sillage ziemlich unaufdringlich nüchtern ausfällt. Ich habe von der 2013er-Abfüllung meistens zwei Sprühstöße benötigt. Bei der neuen bekomme ich nicht einmal ansatzweise mit sechs Sprühstößen ein gutes Ergebnis hin - echt schade. Vielleicht war den Anwendern damals das Avignon zu extrem und man hat es tragbarer gestaltet? Ich wollte das Avignon schon reklamieren, da ich mir dachte, dass es vielleicht fehlerhaft ist.

Nachdem ich sehr gerne Weihrauchdüfte mag, habe ich mir heute CardinalCardinal besorgt. Habe Avignon und Cardinal verglichen und beide haben eine ähnliche Sillage.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Avignon wie immer?
Gehe zu