Forum durchsuchen

Ein Parfum-Deal nimmt eine unerwartete Wendung

Ein Parfum-Deal nimmt eine unerwartete Wendung vor 3 Monaten

Ich brauche kurz einmal eine Schulter zum ausheulen. Manchmal regt mich eine Interaktion mit einem Parfumo so stark auf.

Heute Morgen habe ich einen Duft hochgeladen zum Tausch oder Kauf. Da ist ein feines Angebot reingeflattert gekommen von einem Parfum, was es in jedem Douglas gibt von Hermes im Tausch gegen meines. Da ich wusste, wie das angebotene Parfüm riecht und ich es auch mochte, nur ich habe es immer auf der hohen Kante gelassen, dachte ich - das ist der Moment, jetzt ergreife ich es - wir tauschen.

Ich frage wegen der Milliliter Zahl nach. Ich frage um die Batch Code Nummer damit mir kein gekipptes Parfüm untergemogelt wird. Währenddessen bekomme ich alle meine Fragen beantwortet. Ich bekomme Bilder zugesandt, alles stimmt. Auweia sogar in Folie! Die anderen Angebote lasse ich links liegen und verspreche der Person, dass ich mich sofort auf den Weg zur Post machen würde, ich bräuchte nur noch die Adressdetails. Daraufhin antwortet mir die Person, dass sie doch das noch mal überdenken möchte, weil es ihm scheint, es wäre ein femininer Duft laut der Duftpyramide. Darauf frage ich mich, wenn man einen Tausch/Kauf eingeht und man alle Details vor den Augen hat, genügend Zeit hat, um es sich durchzulesen, um sich auf das Inserat zu melden, wieso zum Himmel kommt man dann unvorbereitet zur Verhandlung?

Das frustriert mich gerade so sehr. Und ich weiß, man kann sein Angebot zurückziehen, man ist nicht verpflichtet etwas einzugehen aber ich als Verkäufer fühle auch eine gewisse Verantwortung für wie ich mich hier auf dieser Plattform bewege. Wenn ich einem Interessenten ein Flakon schon versprochen habe und dann ein anderes Angebot reinkommt, springe ich ja auch nicht von einem Boot aufs andere. Gibt es denn keine Etikette beim Souk in solchen Sachen oder wie seht ihr das?

vor 3 Monaten 1

Keine Themen rund um den Souk im Forum, danke.

-> https://www.parfumo.de/regeln/...

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Ein Parfum-Deal nimmt eine unerwartete Wendung
Gehe zu