Forum durchsuchen

Guerlain, was bedeutet „Forte“ ?

Guerlain, was bedeutet „Forte“ ? vor 2 Monaten

Hallo, ich war vor kurzem in einer Parfümerie in meiner Stadt und dort bin ich auf den Guerlain Bosca Vanilla und den Bergamote Calabria gestoßen welche ich gelayert sehr schön finde. Nun habe ich mich zu diesen online noch einmal erkundigt und habe gesehen es gibt dieselben Düfte nochmal als „Forte“ Variante. Auch durch googeln konnte ich leider nicht herausfinden wofür dieses steht und wende mich hiermit an euch, vielleicht kann mir jemand verraten worin der Unterschied zwischen diesen Düften liegt und welcher sich mehr lohnt. 

Vielen Dank!  

vor 2 Monaten 1
„Aqua Allegoria Forte Düfte stehen symbolisch für das Engagement von GUERLAIN für die Bewahrung des Planeten und sind zu bis zu 90% natürlichen Ursprungs*. Der in den Formeln enthaltene französische Rübenalkohol stammt aus Bezugsquellen, die sich für eine verantwortungsvolle Landwirtschaft einsetzen. *Entspricht ISO-Norm 16128, Berechnung unter Einbeziehung von Wasser“.

Aus der Guerlain-Seite https://www.guerlain.com/at/de...

vor 2 Monaten 3

Das ist eine Flanker Reihe, die Guerlain zu einigen Aqua Allegorias rausgebracht hat. Im Gegensatz zu diesen sind es keine Eau de Toilettes  sondern Eau de Parfums, also etwa intensiver.

Ist ist aber nicht nur eine andere Konzentration, sondern auch ein bisschen andere Noten. Meist sind Hölzer und Gourmandnoten ergänzt, sodass die Forte Flanker etwas dunkler und würziger sind, als die normalen Allegorias.

z.B 

Der Neroli Vetiver hat als Forte Tonkabohne statt Basilikum der Mandarine Basilic hat als Forte weniger Blumen, dafür Vanille, beim Rosa Rossa sind beim Forte Pfeffer und Patchouli hinzugekommen.

vor 2 Monaten 2

"Forte" ist wörtlich italienisch und bedeutet "laut, stark". Ein Begriff aus der Musik und Pharmazie, der urspr. vom lateinischen "fortis" (stark) kommt.

Also stärkere, intensivere und höhere Konzentrationen des Duftes.

vor 2 Monaten 1

Forte bedeutet, dass die Vorgänger zu schwach waren. 🤭

Es kommt aus der Medizin und ist auf vielen Medikamenten im Namen zu finden. 💊

vor 2 Monaten 1

Wenn man sich die Duftnoten der "forte" Düfte ansieht, hat Guerlain dabei hauptsächlich auf das Hinzufügen von soliden Basisnoten gesetzt, wie Sandelholz, Oud, Vetiver, Zeder, Vanille, Tonka, Patchouli etc. , damit die Düfte intensiver sind und auch länger halten.

Die Eau de Toilettes sind eher frisch fruchtige leichte Sommerdüfte, während die Fortes etwas substantieller sind und sich auch gut im Herbst und Winter eignen, oder zum Ausgehen etc.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Guerlain, was bedeutet „Forte“ ?
Gehe zu