Forum durchsuchen

Amouage Reflection Man - 2020 vs. 2024 ?

Amouage Reflection Man - 2020 vs. 2024 ? vor 2 Monaten

Hallo Parfumos,

hatte mir aufgrund einer tollen Abfüllung vom Amouage Reflection Man (Batch aus 2020) einen Flakon geholt. Den Batch vom neuen Flakon kann man nirgendswo prüfen aber ich denke er wurde Ende 2023 / Anfang 2024 produziert. 

Die Flüssigkeit ist nicht durchsichtig sondern leicht gelblich. Ist das normal?


Auf jeden Fall riecht er weniger Intensiv wie der Batch aus 2020. Reift der Duft ggf. noch nach oder hat er sich einfach aufgrund von Reformulierungen ins negative entwickelt und wird auch nicht mehr besser durch nachreifen? Mir gefällt der Batch aus 2020 besser, irgendwas scheint da mehr drin zu sein. 

Würde mich über ein paar Rückmeldungen freuen 🙂

vor 2 Monaten 1

Also meine neueren halten super und sind potent. Der Duft reift sehr oft nach Smile. Natürlich finde ich aber auch die batches vor 2022 besser und stärker , war ja ua noch Lilal drinne 

vor 2 Monaten

Die von 2022 und vor 2022, vor allem die aus UK, wurden mitunter als die schwächsten gehandelt. Lilial hin oder her.
Amouage hat den Wegfall von Lilal mMn gut kompensiert. Ich finde, eine Änderung hin zum Positiven. 
Ich habe einen Flakon vom letzten Jahr und bin soweit zufrieden (auch H/S). 
Nachreifen scheint aktuell in Mode zu sein und kann sicherlich nicht schaden. 

Es gibt hier übrigens 2 Parallelthreads, da diskutiert man auch fleißig. Dazu kannst du die Forensuche bemühen. 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Amouage Reflection Man - 2020 vs. 2024 ?
Gehe zu