Forum durchsuchen

Haltbarkeit von Attaren

Haltbarkeit von Attaren vor 3 Monaten

Hallo! Ich bin bzgl. des Themas der Attare noch komplett unwissend und bräuchte mal kurz eure Hilfe. Wie sieht es eigentlich mit der Haltbarkeit von Attaren aus? Hierbei handelt es sich ja (korrigiert mich gerne) um Duftöl in hoher Konzentration ohne Alkohol. Wie ist es aber nun, wenn diese mit den vorgesehenen Tupfern auf der Haut aufgetragen werden? Wird dadurch nicht das Öl schneller "kontaminiert" und kann so auch schneller schlecht werden? Folgefrage: Wäre dadurch die Haltbarkeit eines Attars sehr viel kürzer als die eines (gut gehaltenen) "klassischen" Parfums (z. B. in der Konzentration EdP)?

Danke im Voraus!

vor 3 Monaten 1

@Caphyllia : Bin mir jetzt nicht sicher, ob Du auf die Haltbarkeit auf der Haut hinaus möchtest, oder ob Du eine verminderte Haltbarkeit im Fläschchen (durch Kontamination) befürchtest.

vor 3 Monaten

Hey, danke für deine Antwort! Ich meine die Haltbarkeit im Flakon selbst.

vor 2 Monaten 1

Habe mehrere Öle von Oriental Style zuhause, also direkt aus arabischen Laden. Die Öle halten sehr gut, Sillage ist natürlich abhängig vom Duft.

gekippt ist mir noch kein Fläschchen, kaufe allerdings immer nur max 6ml, wofür man ewig braucht, die leer zu bekommen. 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Haltbarkeit von Attaren
Gehe zu