Forum durchsuchen

Terenzi Cubia Fake? Batch Code Problem

Terenzi Cubia Fake? Batch Code Problem vor 2 Monaten

Hallo Leute,

... [Moderation: OT entfernt.] ...ich musste ich feststellen, dass der Batch-Code auf dem Flaschenboden entfernt wurde. Ferner zeigt der angegebene Batch auf der Verpackung an, dass der Flakon über 8 Jahre alt sei. Das kann aber nicht sein, da das Parfum erst 2020 raus kam.

Wichtig ist zu erwähnen, dass sowohl der Flakon als auch die Verpackung zu 100% authentisch aussehen und auch der Duft deutet nicht auf einen Fake hin. Diesen hab ich mit einer Probe verglichen, den ich mir vor dem Kauf von jemanden anderes organisiert habe. Ferner sind mir keine Replikationen dieser Kollektion bekannt.

Nun meine Frage an euch, wie ihr diesen Fall einschätzt und woran es liegen könnte, dass der Batch am Flakon entfernt wurde und der an der OVP ein falsches Datum anzeigt. Bilder hänge ich selbstverständlich mit an.

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Grüße Nicolas 

vor 2 Monaten 3

Hallo Noxtrem, hier mein Senf zu deinen obigen Punkten.

Aber vorab bitte die Herkunft des Flakons aus deinem Beitrag entfernen. Das wird nicht gerne gesehen, und so sehen es die Regeln vor, die es uns erst ermöglichen über "Fakes" zu philosophieren.

- für den entfernten Batch-Code in der Forensuche nach "Graumarkt" googeln, da stößt du auf etliche gute bis sehr gute Erklärungen. Wieso der Batch-Code auf dem Flakon entfernt wurde aber nicht auf der OVP, macht allerdings weniger Sinn. Ggf. ist der Flakonbeim Vorbestitzer in eine andere OVP gewandert.

- Datum der OVP: bei jeglichen Seiten, auf denen du die Batch-Code prüfen kannst (checkfresh.com und Konsorten), handelt es sich um nichts Offzielles. Wer und wie die Datenbank gepflegt wird, ist intransparent und daher besteht keine Garantie auf Vollständigkeit und Korrektheit. Es wäre nicht das erste Mal, dass dort ein falsches bzw. unmögliches Datum ausgespuckt wird.

Wenn du Aussagen zur Echtheit möchtest, macht es aus meiner Sicht am meisten Sinn, nochmals detaillierte Bilder des Flakons (ggf. mit abgezogenem Sprükopf) und der OVP zu posten. Ggf. kennt sich hier jemand mit den Terenzis besser aus als ich und kann dazu eine Einschätzung abgeben.

vor 2 Monaten

Danke für die ausführliche Antwort Smile habe nun weitere Bilder hinzugefügt. Evtl kann ja jmd anderes noch Hinweise geben. Grüße 

vor 2 Monaten 1

Hallo, die Verpackung und der Flakon sehen sehr gut aus. Graumarktware ist kein Fake. 
die BatchCodes werden entfernt damit nicht nachvollziehbar sein soll, wer die Düfte so unter ggf. vereinbarten Preisspanne verkauft. 

Ich besitze selber einige Graumarkt-Düfte bei dem der BatchCode weggekratzt oder entfernt wurde. Der BatchCode der auf der Packung noch drauf ist, ist meist ein falscher nachträglicher Code mit einem sehr alten Profuktionsdatum. 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Fake-Check Terenzi Cubia Fake? Batch Code Problem
Gehe zu