Forum durchsuchen

Feedback - Idee für neue Funktion: Erklärung der Duftnote

Feedback - Idee für neue Funktion: Erklärung der Duftnote vor 26 Tagen 1

Hallo liebes Parfumo Team,

seit einigen Monaten bin ich quasi süchtig nach Parfum und dank euch kann ich diese Sucht noch besser ausleben, indem ich alles schön ordne, Ordner anlege usw. Mein Hauptpunkt diesen Themas ist, dass ich mir bei vielen Parfums wünschen würde, man könnte die Duftnote erklärt bekommen. Klar kann man schnell zu Google greifen jedoch gibt es schon jetzt bei "Wissenswertes" manchmal eine perfekte, prägnante Erklärung zu der Duftnote.

Meine Idee also: Bei jeder Duftnote eine "Research" Funktion zu integrieren und dadurch Unklarheiten (bei bisher unerklärten Duftnoten) noch schneller zu beseitigen.
Natürlich muss beachtet werden, dass jeder Mensch Düfte unterschiedlich wahrnimmt, allerdings würde es gerade bei exotischen oder synthetischen (ich weiß da gibt es schon einige Beschreibungen) von ungemeiner Wichtigkeit sein, die verschiedenen Komponenten in der Duftpyramide mit einem Klick erklärt zu bekommen.

Falls ihr dahingehend noch Hilfe bei der Recherche benötigt, biete ich mich gerne an und helfe in meiner Freizeit so gut ich kann Smile Ich glaube, dass sehr viele Parfumos von dieser "Verbesserung" profitieren würden, gerade die, die neu in der Welt der Düfte sind. Ich kann mir nur vorstellen, dass es nachteilhaft werden könnte, wenn die Düfte zu individuell beschrieben werden würden. Daher ist eine prägnante, sachliche Beschreibung von großer Wichtigkeit.

Zusatz: Ich finde es außerdem etwas gewöhnungsbedürftig, dass man 1. Nicht sehen kann, wer einem folgt (ich würde häufig gerne zurückfolgen + man könnte ja auch sogenannte "shadow-follows" einführen) und 2. dass man Nutzer so schwierig anhand ihres Namens finden kann (nur über Nachrichten). Sehr gerne würde ich mir oben in der großen Suchfunktion wünschen, dass man auch nach Benutzern filtern kann. Ich weiß nicht, ob es das direkte Filtern nach Duftnoten bereits im Suchfeld gibt (wenn man auf die Komponenten klickt gibt es ja bereits ähnliche Parfums mit dieser Note...).

Falls ihr Fragen haben solltet, wendet euch gerne an mich. Für den Fall, dass ihr diesen Beitrag hilfreich findet, lasst es mich und das Parfumo-Team gerne in den Kommentaren wissen. Je mehr positive Resonanz desto eher bemerkt das Parfumo-Team die Wichtigkeit dieser Neuerung.

LG,

Konsti

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Feedback - Idee für neue Funktion: Erklärung der Duftnote
Gehe zu