Forum durchsuchen

Geschenk für Freund ähnlich Acqua di Gio

Geschenk für Freund ähnlich Acqua di Gio vor 11 Jahren
Hallo zusammen,

ich suche als Geschenk für meinen Freund ein neues Parfum. Er liebt Acqua di Gio und ich auch an ihm, aber das fand ich zu einfallslos und bin auf der Suche nach einem Duft, der auch so in die Richtung geht. Leider war ich in der Parfümerie recht verloren und auch die Verkäuferin konnte mit ihrem Schulterzucken und der Aussage "Das ist schwierig." Rolling Eyes nicht wirklich weiterhelfen. Ich hatte mal Davidoff Champion Energy am Handgelenk, was etwas in die Richtung geht. Hat sonst noch jemand andere Ideen?
vor 11 Jahren
Warum muss es denn etwas sein was er schon hat, warum nicht mal etwas neues probieren? Smile
vor 11 Jahren
Mein Tip:

"Zegna Uomo"

Ich denke, wer das "Acqua di Giò" mag, wird auch mit diesem Duft etwas anfangen können. Zudem verfliegt er für einen aquatisch-zitrischen Duft nicht so flott ... Cool
vor 11 Jahren
Wenn es partout in diese Richtung gehen soll, dann würde ich mal "L'Eau d'Issey pour Homme" von Issey Miyake versuchen, vielleicht anfangs nicht ganz so zitronig und zum Ende raus etwas würziger.
vor 11 Jahren
Ich würde sagen "Versace pour Homme" kommt dem eigentlichen Acqua di Gio am nächsten, hier war nämlich auch der selbe Parfumeur Alberto Morillas wie bei AdG am Werk.
Der Versace mixt gekonnt"Allure Homme Sport" mit dem bekannten AdG, dazu ein toller Flakon, ein besserer Preis und weniger verbreitet.
Würde aber vorschlagen den Versace auf jeden Fall im Internet zu bestellen, da bekommt man schon die 100ml wo man im normalen Laden nur 30ml bekommt.
Wenn es etwas vom Acqua di Gio abweichen darf aber diese frische Richtung behalten soll wären "Allure Homme Sport" und "Quasar" empfehlenswert. Den Quasar bekommt man aber nur noch im Internet.
vor 11 Jahren
Chnokfir:
Wenn es partout in diese Richtung gehen soll, dann würde ich mal "L'Eau d'Issey pour Homme" von Issey Miyake versuchen,

dito.
Ungeübte Nasen dürften das schon für ein Dupe halten. Ist zudem, insbesondere als Set, oftmals preiswerter zu bekommen.
vor 11 Jahren
vielen lieben dank für die vielen Vorschläge. Ich werde mich mal durchschnuppern. L'Eau d'Issey pour Homme hatte ich auch schon mal ausprobiert und fand es gut.
vor 11 Jahren
Der "L'Eau d'Issey pour Homme" ist zwar ein ähnliches Kaliber, aber ich find den ein wenig penetrant ... zudem haben sich viele ordentlich dran satt geschnuppert ...

Aber hier noch ein Argument für den "Zegna Uomo": er ist ebenfalls vom AdG-Parfumeur Alberto Morillas Cool
vor 11 Jahren
So ... war heute schnuppern und ich denke es wird Versace. Der Duft hat mir am besten gefallen und der Name und der Flacon haben auch überzeugt. Danke nochmal an Dernamenlose: Dank 5 min. Internetrecherche verschenke ich nun nicht 30 ml von den türkisen sondern 100 ml von easycosmetics.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Geschenk für Freund ähnlich Acqua di Gio
Gehe zu