Forum durchsuchen

Parfümerien entlang meiner Urlaubsroute (Südfrankreich)

Parfümerien entlang meiner Urlaubsroute (Südfrankreich) vor 11 Jahren
Ich werde im September nach Südfrankreich fahren und möchte natürlich auch gerne interessante Parfümerien besuchen (und vielleicht auch in den einen oder anderen Duft investieren Wink
Gleich vorweg: Grasse ist nicht dabei!
Meine Reiseroute umfasst auf der Hinfahrt:
Zürich, Genf, Nimes und Montpellier
Und auf der Rückfahrt:
Marseille, Genua, Mailand, Triest

Ich bitte Euch um Eure Tipps für "erweitertes Sightseeing"
Laughing
vor 11 Jahren
Also für Zürich kann ich dir die Parfümerie Osswald an der Bahnhofstrasse empfehlen (www.osswald.ch/) oder die Kaufhäuser Jelmoli und Globus ebenfalls in der Nähe der Bahnhofstrasse.

In Genf führt die Parfümerie Theodora einige Nischenparfüms (www.parfumerietheodora.ch/).

Ich wünsche dir einen schönen Urlaub!
vor 11 Jahren
Oh, das ist interessant.
Leider kann ich keine Parfumerien empfehlen, obwohl ich schon zig mal in der Südfrankreichecke war (allerdings bevor ich Duft abhängig wurde).
Ich werde im September ebenfalls in der Region Avignion, Nîmes und Lyon sein und werde berichten, wenn ich fündig geworden bin Very Happy

Einen schönen Urlaub!
vor 11 Jahren
Liebe Amandan, die Liste sollte weiterhelfen Very Happy
your-perfume-guide.blogspot.de/2010/09/google- maps.html
Ansonsten haben Zürich und Mailand die beste Auswahl, wenn es um Nischendüfte geht. Ich würde mich auf die beiden Städte konzentrieren Wink
vor 11 Jahren
@Dariushka: Genial, die Seite! Vielen Dank!
@Giada: Danke für die Zürich Tips. Da die Läden alle in der Nähe Bahnhofstraße sind, wird ich dort wohl einige Zeit verweilen Wink
@HerrMathieu: wir sind scheinbar beide zur gleichen Zeit dort! Wünschen wir einander doch schönes Wetter und viel Spass!
vor 11 Jahren
Noch ein Tipp für Zürich: die neue Parfumerie Süskind (www.sueskind.ch), neben einer feinen Auswahl an Nischendüften führen die auch die schöne Kosmetiklinie von Ellis Faas...
Und wenn Du Deine Reise mit Zürich beginnst kannst Du anschliessend gleich wieder nach Hause fahren, denn Du wirst kein Geld mehr übrig haben für die anderen Destinationen Wink. Gute Reise!
vor 11 Jahren
Vielen Dank für den Sueskind Tip! Schaut auf der Homepage richtig cool aus. Ich werd halt mein Geldbörserl richtig fest halten Wink
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Parfümerien entlang meiner Urlaubsroute (Südfrankreich)
Gehe zu