Forum durchsuchen

[WANDERPAKET] POUR HOMME

326 - 350 von 390
vor 11 Jahren
Das Paket Nr. 1 ist heute bei mir angekommen und wird nach dem Testen so bald als möglich weiter verschickt.

Edit 10.09.13: Das Paket geht in ein paar Tagen weiter an Coalesce, da dieser derzeit noch für ca. eine Woche außer Haus ist. Wink
vor 11 Jahren
Paket geht Montag, spätestens Dienstag wieder auf die Reise. Ich gebe dann hier nochmal Bescheid sobald es auf dem Weg ist.

In diesem Sinne....

Schönes Wochenende, Marcel
vor 11 Jahren
Paket ist unterwegs zu "Memphis"
vor 11 Jahren
Paket ist heute angekommen und geht spätestens Montag/Dienstag auf reisen!

Hab ein paar tolle Düfte gefunden, vielen dank Smile
vor 11 Jahren
Bei mir ist es heute auch angekommen...Kommende Woche gehts dann weiter...

Update: Voller Vorfreude heute das Paket aufgemacht und ganz ehrlich? Ich bin schon etwas enttäuscht. Für mich ist es die erste Teilnahme an so einem Paket weil ich die Idee großartig finde, aber wenn mir die ersten Flakons die ich rausnehme so Herrenklassiker wie Daylight von Gabriela Sabatini oder Sumatra Rain sind, vergehts einem ganz schnell. Dazu kommen noch die unzähligen Mainstream Proben die einem in jeder Douglasfiliale hinterher geschmissen wird. Dazu noch Pröbchen wo ein Minispritzer noch drinne ist und dann is Sense. Nach Durchsicht aller Proben habe ich von gefühlten 50 oder 60 Stück 2 oder 3 gefunden die es sich evtl. lohnen heraus genommen zu werden. Der Rest ist (zumindest meine persönliche Meinung) für den Arsch. Ich bin mit Sicherheit kein notorischer Nörgler der nur Proben von Amouage oder Nasomatto erwartet, jedoch habe ich aufgrund der zahlreichen durchweg positiven Erfahrungen hier im Forum doch eine kleine Enttäuschung erlitten. Ich hab Miggax daraufhin eine Liste vorgeschlagen. Er antwortete das er dies schon ganz am Anfang tat ud dies abgelehnt wurde... Warum ? Fühlt sich dann irgend jemand ertappt oder verfolgt ? Ist so viel Transparenz nicht erwünscht ? Hier kennen sich die meisten und hatten mit dem ein oder anderen vllt. schon persönlich, zumindest aber per PN Kontakt. Warum dann diese Abneigung gg. einen ganz normalen Vorgang und zumindest ein wenig die Kontrolle zu behalten? So macht das Paket in jedem Fall keinen Spaß. Ich hab wie gesagt so viele gute Erfahrungen hier gemacht, dass ich geglaubt habe auch hier mit dem Wanderpaket meinen Dufthorizont erweitern zu können...Leider Fehlanzeige... Ich würde gerne wieder teilnehmen nur vllt. unter veränderten Bedingungen...Vllt. können sich auch mal die Vorbesitzer äußern wie Sie das Paket aufgefasst haben...Ach ja und noch was: Ich bin durchaus sehr gerne bereit hochwertige Proben wie Amouage oder Serge Lutens ins Paket zu legen, aber auch nur wenn ich einen dementsprechenden Gegenwert oder zumindest in etwa heraus nehmen kann...Dieser Gegenwert ist in meinen Augen in diesem Paket nicht gegeben...

Mein Dank geht trotz allem an Miggax der sich sehr sehr bemüht hat des auf die Beine zu stellen und immer schnell und freundlich geantwortet hat...In diesem Sinne schönen Abend noch...
Zuletzt bearbeitet von Belhalhar am 28.09.2013, 10:56, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
Ich kann Belhalhar in dem, was er geschrieben hat, in allen Punkten nur zustimmen.

Auch mir ging es so, dass ich beim Öffnen des Paketes schon erstaunt war ob der Präsenz des angesprochenen Sumatra Rain und der Vielzahl an - zumindest für mich - nicht verwendbaren Düften; teils, weil schon tausendmal gerochen, teils, weil nur noch als Bodensatz am Röhrchenboden haftend. Ich bin der Meinung, dass über Belhalhars Vorschlag, die Liste betreffend, noch einmal nachgedacht werden sollte. Wer damit nicht einverstanden ist, muß ja nicht teilnehmen ...

Lieber Miggax, auch von mir trotzdem ein dickes Danke - die Idee finde ich nach wie vor so gut, dass ein paar weitere Spielregeln diese nicht ruinieren können, oder?

Schönes Wochenende
vor 11 Jahren
Ja finde ich sehr schade...

ich bekomme ja immer alle zwei pakete und habe schon in der ersten runde festgestellt, dass es evtl ein oder den anderen gibt der sich evtl zuviel rausnimmt und dafür zuwenig rein und wenn dann nur schrott... deswegen auch die liste die ich anfangs vorgeschlagen habe und das wolltet ihr nicht... jetzt wissen wir ja auch warum... Wink

ein paket war dabei das war sehr interessant für mich da waren viele neue düfte drin die ich noch nicht kannte, in einem von beiden war schon beim ersten durchgang schrott drin, da habe ich es nochmals aufgefüllt, und beim zweitenmal erhalt war wieder nur schrott drin... ehrlichgesagt habe ich es beim zweitenmal erhalt wieder so zusammengepackt wie es war und weiter geschickt.... hatte auch keinen bock mehr...

ich habe anfangs in das paket flakons und abfüllungen im wert von ca 60€ gesteckt in der hoffnung dass die teilnehmer freude am projekt haben... über die liste wurde diskutiert aber keiner wollte es... somit habe ich allen teilnehmern vertraut...

nun ist es so dass ich auch schon neu anmeldungen von usern die gerade mal paar tage online waren hier und sich fürs wanderpaket angemeldet haben und seit 3-6 wochen nicht mehr online waren hier von der liste gekickt hab.... geht so nicht...

ich schlage vor ihr überdenkt nochmals so manchen charakterzug von euch und ich werde bis dahin auf beide pakete warten... verlauf der liste soll so weiter gehen... bis ich beide pakete habe... dann werde ich mal ausmisten... proben von cremes duschgele mainstreemproben vom douglas aftershaves usw werde ich raus hauen... aber auch die genannten damendüfte... ich werde nochmal schauen wie ich das mit einer bestandsliste umsetzen kann damit jeder positiv vom wanderpaket provitieren kann ohne sich ertappt oder beobachtet zu fühlen... aber wir müssen was machen das ist klar... sonst können wir das projekt wanderpaket vergessen...
vor 11 Jahren
Ich muss auch zugeben, dass ich noch nie so wenig getauscht habe wie beim jetzigen Wanderpaket was bei mir jetzt angekommen ist. Trotzdem habe ich noch ein paar interessante Duftproben gefunden und bin dafür auch sehr dankbar. Mir sind jedoch auch mindestens 2-3 flakons aufgefallen die ich schon mal in der gand hatte und bei denen ich mir recht sicher bin, dass sie niemand haben will. Allerdings wollte ich mir nicht anmaßen diese auszusortieren. Das Volumen des Pakets ist gewaltig, jedoch kaum niche produkte. Das meinste ist halt im designer bereich, oder eine Stufe drunter. Für jemanden der neu im Fragance Game ist, sicherlich nicht uninteressant. Für uns Sammler/alte Hasen ist das ganze nicht so ergiebig. Allerdings gehe ich bei den Wanderpaketen hier im
Forum auch nicht mit so einer großen Erwartungshaltung ran, da ich es auch schon einfach genieße mich einfach nur durchzuschnuppern, auch wenn ich mir persönlich dann nicht so viel nehme.

Ich hatte mal hier im Forum (ich glaube, dass war das Frauen Wanderpaket) vorgeschlagen als Regel einzuführen, dass nur niche gegen niche und designer gegen designer, bzw supermarkt vs supermarkt getauscht wird. Oder was besseres geben und etwas schlechteres nehmen.
vor 11 Jahren
Also, ich muss sagen, das ich bisher nicht enttäuscht war.
Klar ist da mal Mainstream drin, warum aber auch nicht?

Viele mögen das auch und ich lege manchmal noch einige Proben einfach noch so mit dazu, ohne mir was dafür raus genommen zu haben, natürlich ist da auch Mainstream dabei.

Wenn jeder mal testet, sind die Proben halt irgendwann auch mal leer.
Schmeiss die halt einfach weg, wo ist das Problem?

So ein Paket lebt davon, das man normalerweise mehr reintut, als man rausnimmt.
Bisher konnte ich das immer tun, allerdings frage ich mich, was ich bei der nächsten Runde machen soll, denn alle meine Herrendüfte fanden schon mal den Weg in einen der Wanderpakete und doppelt macht ja auch keinen Sinn.
Damendüfte sind nicht erwünscht (ich verstehe es immer noch nicht - Horizonterweiterung), also muss ich entdweder doppelt rein tun, oder mit dem Wanderpaket aufhören, was ich sehr schade fände.

Die Liste... ich sags Euch, das funktioniert nicht.
Kenne das aus unzähligen anderen Gruppen (nicht bei Parfumo), da wird dann entweder danach unendlich gestritten, weil irgendjemand so einen Tausch immer ungerecht fand, oder es verschwinden trotzdem einfach Sachen so und keiner kann wirklich nachvollziehen, wann genau das der Fall war.

Die Listen werden einfach nicht jedes mal komplett kontrolliert und dann ist das Gejammer groß.

Alle Wanderpakete mit Listen bei den ich dabei war, haben die erste Runde nicht überlebt.
Das geht immer schief.

Wanderpakete machen vor allem in KLEINEN Gruppen Sinn, mit Usern, die schon länger dabei sind und bekannt sind.
Das schliesst jemanden aus? Egal, ist halt so, ist ja alles freiwillig...
vor 11 Jahren
Wenn ich höre das Miggax mit einem Wert von sage und schreibe etwa 60 € begonnen hat, hat der ein oder andere hoffentlich ein richtig schlechtes Gewissen, denn was was jetz dabei ist (geht am Mo. übrigens weiter) entbehrt jeder Grundlage für 60 €. Und wenn dich Damendüfte interessieren dann musste du eben bei denen auch mitmachen. Sorry ist einfach meine Meinung bei einem Wanderpaket pour HOMME. Ich finds einfach scheiße wenn sich Leute (egal wers war) auf den Schultern von anderen die sich wirklich Mühe geben "bereichern" und dann wirklich teilweise Müll reinlegen. So ein Projekt war schon immer ein Geben und Nehmen. An dieser Stelle möchte ich den User JoHannes mal lobend erwähnen. Ich hatte das großartige Vergnügen mit Ihm Proben zu tauschen. Unerfahren wie ich war hat er von mir 2 bekommen. Als ich seine erhielt (ausgemacht war ein 1:1 Tausch) traute ich meinen Augen kaum. Da waren Proben von Amouage, M7 usw...um die 6 oder 7 Stück und das aus freien Stücken...Ich war derart begeistert, das ich vermutlich dachte es wird mit den anderen Usern genau so sein...Bin ich halt um eine Erfahrung reicher...Ich schick wenns is auch immer mehr mit als ausgemacht...einfach um dem oder derjenigen eine Freude zu machen...Sollte in meinen AUgen auch die Regel sein oder gehört zumindest zum guten Ton. Vor allem tuts nicht weh...

Und nur mal so am Rande ich hab mir genau 2 Proben rausgenommen und selber einen OF und 5 andere Proben rein...Irgendwie hab ich da anscheinend eine andere Auffassung von Geben und Nehmen als andere hier...
vor 11 Jahren
Also ich würde auch gerne meinen Senf dazugeben, obwohl ich Prangerei eigentlich verabscheue.

Ich hatte damals von Miggax relativ vieleProben in den Taschensprühern gekauft, da ich auf der Suche nach einem Duft für meine Hochzeit war.
Als ich in der ersten Runde das Paket bekommen habe, war ich ehrlich gesagt auch etwas entäuscht. Bin aber mit der Einstellung "kostet mich ja maximal das Porto" an die Sache rangegangen.
Dabei war für mich rein garnichts. Ich habe also nichts aus dem Paket genommen. Dafür habe ich aber festgestellt, das einige Düfte die ich gerne mal ausprobieren wollte doch nichts für mich waren.
Somit hatte ich doch auch etwas Nutzen aus der Sache ziehen können.

Dennoch habe ich alle Düfte in Taschensprühern, welche ich für mich von Miggax erworben hatte, die mir aber ebenfalls nicht gefielen in das Paket getan.

Zweite Runde haben ich dann von freiwillig ausgesetzt, da ich zum einen nichts im Tausch zu dem Zeitpunkt hatte und es unfair gewesen wäre etwas herauszunehmen ohne etwas zurückzugeben und zum anderen habe ich damit gerechnet, dass wieder nur "Schrott" dabei ist.

Dritte Runde habe ich dann mal wieder mitgemacht und mus ebenfalls sagen, dass sich das Paket extrem minimiert hat und wirklich nur Ramsch dabei war. Aber auch hier konnte ich für das Porto wieder feststellen, welche Düfte ich definitiv nicht haben will.

Ich bin aber ab diesem Zeitpunkt definitiv aus der Wanderpaket-Nummer raus, weil ich einfach nichtsmehr zu tauschen habe.

Ich finde es nachwievor dennoch eine gute Idee, welche aber nur mit Fairness und auch mal verzichten können funktionieren kann.

Gruß, Marcel.
vor 11 Jahren
Also Majet meldet sich nicht, soll ich ihn auslassen, oder noch warten?
Lg
vor 11 Jahren
Lass ihn aus.... hab ihn neulich auch angeschrieben wegen probentausch... kam auch nix zurück. ..
vor 11 Jahren
kk thx
vor 11 Jahren
TLO meldet sich auch nicht :-/ Aussetzen, oder noch warten?
vor 11 Jahren
Schicks bitte zu mir....
vor 11 Jahren
Hallo Freunde,
ich hab noch einmal genau überlegt was ich mit unserem Duftpaket II mache. Eigentlich ist das Paket schon verpackt und zum Abschicken bereit bei mir im Auto, allerdings werde ich es nochmals in die Wohnung holen und auf meine Kosten pimpen, um das Wanderpaket am "facettenreichen" Leben zu halten und vielleicht in der (über-)/ nächsten Runde ein interessanteres Paket zu erhalten als dieses Mal.

Ich möchte dabei allerdings nochmal an das Gewissen von allen appellieren:
Gebt eher mehr als ihr nehmt!
Tauscht bitte Nichte vs. Niche und Designer vs. Designer, Flakons vs. Flakons und Abfüllung vs. Abfüllung.

Besser gegen schlechter ist immer erlaubt.

Ich werde alle Kosmetikartikel aussortieren und alle Flakons/Düfte bei denen ich mir sicher bin, dass sie keiner haben will (machen zum Teil die dritte Runde) wegen gekippt, oder "wertlos" entfernen.

Majet hat sich inzwischen doch noch gemeldet, dahin wandert das Paket in ein paar Tagen.

Sollte ich das übernächste Paket (das jetzt von mir gepimpte), in "ausgeschlachteter" Form erhalten, werde ich beim Wanderpaket aussteigen.

Ich hoffe, dass das im Interesse von Allen ist.

Falls jemand Begeisterung an den aussortierten Sachen findet, schickt mir eine PM, dann lasse ich euch diese zukommen.

Lg Philipp
vor 11 Jahren
ich bitte dich dringlichst das paket zu mir zu schicken und nicht auszusortieren...

zum einen will ich schauen wie sich das paket entwickelt hat und möchte es zugleich auch auf meine kosten pimpen... ich werde den inhalt des paketes zusammen mit dem inhalt von dem anderen paket (was sich schon bei mir befindet) gerecht aufteilen da ein paket immer schon besser bestückt war wie das andere...

ich möchte hiermit auch danke sagen an karlkoefke der mir von sich aus ein dickes paket (zusätzlich) für das wanderpaket zugesendet hat... solch eine zusammenarbeit lobe ich mir... danke aber auch dir memphis und allen anderen die sich hier zu wort gemeldet haben um sich für ein spannendes, gutes wanderpaket einzusetzen... den anderen bitte ich wie auch memphis euch nochmal zu überlegen wie ihr das wanderpaket behandelt....

nach "neuschnürung" werde ich es an majet weiter schicken und das andere weiter an gruppe zwei, somit nimmt die reihenfolge seinen normalen lauf...

ich danke euch schon mal im vorraus für eine positive zusammenarbeit...
vor 11 Jahren
Paket ist auf der Reise zu Miggax Smile
vor 11 Jahren
Moin moin, ist setz erstmal ne Weile aus... Hab gerad n paar andere Sachen im Kopp Wink
lg Thomas
vor 11 Jahren
hab das zweite paket heute von memphis erhalten... was eigentlich das "bessere" paket von beiden mal WAR und muss sagen es ist wirklich, bis auf ein zwei sachen, nur schrott drin... will jetzt nicht aufzählen was... aber echt kaka... naja...

werd nun den ganzen füllstoff beider pakete aussortieren und hab mir gedacht, auch die sachen, die ich schon das dritte mal in der hand halte, hier im forum in einem komplettpaket verkaufe und an parfumo spende...was haltet ihr davon??? danach wieder auf zwei pakete aufteilen, die reihenfolge der paketteilnehmer ändern und dann weiter machen... ich werde dies am sonntag machen da ich ab morgen bis samstag nachts nicht da bin...

zudem habe ich die bitte diverse sachen wie zB aftershaves, shampooproben usw... lasst es doch... werft es weg, denn keiner will das, nicht mal testen... ich glaube da spreche ich nicht nur für mich, denn das zweite paket könnte "aftershavepaket" heißen...

werde nochmal ein wenig füllstoff beisteuern, ohne etwas zu entnehmen... erstens um den inhalt wieder auf vordermann zu bringen und zweitens weil eh nichts drin ist das mich ansatzweise interessieren würde...

zum anderen werde ich beim ersten post, nach der neusortierung, den ungefähren inhalt der pakete posten, damit ein wenig transparenz in die sache kommt....

bis denne
vor 11 Jahren
Spenden finde ich eine gute Idee!
vor 11 Jahren
Schliesse mich Memphis da an
vor 11 Jahren
Wenn möglich, würde ich sehr gerne bei dem Wanderpaket mitmachen.
vor 11 Jahren
sooo, bin leider noch nicht soweit... ist doch ein wenig mehr zum aussortieren... sorry bin auch privat ein wenig viel eingespannt...

kaltduscher bist dabei...
326 - 350 von 390
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum [WANDERPAKET] POUR HOMME
Gehe zu