Forum durchsuchen

Herrenduft - jung, exzentrisch, kreativ

Herrenduft - jung, exzentrisch, kreativ vor 13 Jahren
Hallo, zusammen.

Ich such seit einigen Wochen nach dem passenden Duft und werde einfach nicht fündig... die Auswahl ist einfach zu groß und beim systemlosen testen finde ich einfach nichts, was zu mir passt. Bin heute auf dieses tolle Forum gestoßen und wollte mein Glück mal versuchen. Wink

Vielleicht mal zuerst etwas zu mir:
Ich bin 20 Jahre jung, jobbe und will Modedesign studieren und beschäftige dementsprechend viel mit Mode und Kunst.
Vom Kleidungsstil bin ich irgendwo zwischen klassisch (Hemden, klassische Schuhe) und modern (enge Jeans/Hosen, tief ausgeschnittene T-Shirts).
Trage immer einen 3 Tage Bart und "wilden" mittellangen Undercut. Wink

Parfüms habe ich noch keine getragen und suche etwas interessantes, was aber nicht zu frisch/sportlich riecht und einfach besonders ist.

Sonst hat mir bisher Égoiste von Chanel ganz gut gefallen, aber das finde ich irgendwo zu zimtig/würzig.

Hoffe auf Hilfe. Smile

lg
vor 13 Jahren
Zum klassischen Outfit einer von den neuen puristisch-holzigen Düften: Bvlgari Man, Wonderwood, Bang, ggf. auch Michalsky Man.

Aber wenns was Besonderes sein soll: Custo Man von Custo Barcelona, falls nicht zu bekommen dann Fleur du Male. Wenn das doch zu kräftig wäre, dann Fleur du Male Cologne probieren.

Ebenfalls etwas exzentrischer, aber noch klassisch wären Dior Homme bzw. Dior Homme Intense. Und ein Preistipp: unbedingt bei Douglas mal J'Exté Man probieren, ein sehr ordentliches pudrig-holzig-vanilliges Herrenparfum (läuft aus und ist gerade ganz preiwert!)
vor 13 Jahren
Apicius:
Zum klassischen Outfit einer von den neuen puristisch-holzigen Düften: Bvlgari Man, Wonderwood, Bang, ggf. auch Michalsky Man.

Aber wenns was Besonderes sein soll: Custo Man von Custo Barcelona, falls nicht zu bekommen dann Fleur du Male. Wenn das doch zu kräftig wäre, dann Fleur du Male Cologne probieren.

Ebenfalls etwas exzentrischer, aber noch klassisch wären Dior Homme bzw. Dior Homme Intense. Und ein Preistipp: unbedingt bei Douglas mal J'Exté Man probieren, ein sehr ordentliches pudrig-holzig-vanilliges Herrenparfum (läuft aus und ist gerade ganz preiwert!)

Dior Homme Intense empfele ich Leuten auch sehr gerne! Vielleicht bist du in den Gourmand Düften interessiert, dann würde ich mich mal an Thierry Mugler Düften versuchen, sind zwar hart, aber wenn man über den ersten Spray zum Drydown kommt, dann ist sind sie ganz angenehm. Vielleicht die leichtere Version von "A*Men" "Pure Malt" versuchen, schwer zu bekommen, aber dafür ein sehr schöner Duft.

Wenn du nicht soo sehr sportlich wirklen möchtest empfele ich dir auf jedenfall "Dior Homme Sport" ein super frischer Duft, der dann wirklich sehr schön abklingt.
vor 13 Jahren
Also danke erstmal für die Antworten.

Habe heute mal Zeit gefunden in eine Parfümerie zu gehen und Dior Homme und Fleur du Mal auf der Haut ausprobiert. Fleur Du Mal fand ich nicht so schön, aber das Dior Homme hat mir sehr gut gefallen, leider ist das nach ca 4 Stunden komplett verflogen, werde mal der EdP Version ausschau halten und gucken ob die länger hält.

Gäbe es sonst einen Vorschlag? Kann auch ruhig ein Unisex duft sein, eine Freundin meinte das Dior Homme recht weiblich riecht, aber das wohl gut zu mir passe, vielleicht komme ich _dem_ Duft näher wenn ich in die Richtung gehe.
vor 13 Jahren
Cerf:
Also danke erstmal für die Antworten.

Habe heute mal Zeit gefunden in eine Parfümerie zu gehen und Dior Homme und Fleur du Mal auf der Haut ausprobiert. Fleur Du Mal fand ich nicht so schön, aber das Dior Homme hat mir sehr gut gefallen, leider ist das nach ca 4 Stunden komplett verflogen, werde mal der EdP Version ausschau halten und gucken ob die länger hält.

Gäbe es sonst einen Vorschlag? Kann auch ruhig ein Unisex duft sein, eine Freundin meinte das Dior Homme recht weiblich riecht, aber das wohl gut zu mir passe, vielleicht komme ich _dem_ Duft näher wenn ich in die Richtung gehe.

Hast du dir mal "Gaultier²" angeschaut?
Wenn dir Dior Homme gefallen hat auf jeden Fall mal die Intense Version ausprobieren. Ansonsten würde mir noch "L'Instant de Guerlain Pour Homme Extreme" (also die EDP Version, nicht das EDT ) einfallen, ich kam leider nicht dazu ihn intensiv zu testen, der erste Eindruck ist aber super Wink

"Rochas Man" wäre sicher auch einen Riecher wert (eins meiner Favoriten) und wenn's noch ein bisschen Blumiger sein darf "Fahrenheit 32"
vor 13 Jahren
also nachdem ich mich in einer ähnlichen bzw. fast gleichen Situation befinde wie du, hätte ich noch ein paar Vorschläge für dich, was mir persönlich sehr gut gefällt und dir vielleicht auch zusagen könnte.

Zum einen wären da "Chergui" und "Five O'Clock Au Gingembre" von Serge Lutens zu empfehlen, gefallen mir beide sehr gut und sind auch beide sehr individuell und außergewöhnlich.

Außerdem könnte ich mir "Jaïpur Homme" von Boucheron und "Arpège pour Homme" von Lanvin an dir gut vorstellen ( sind beide auch relativ günstig im internet zu erhalten )

Alle vier Düfte sind relativ süß und alles andere als männlich markant, aber wenn dir Dior Homme ( intense ) gefällt wären diese vielleicht auch was für dich.
Sonst haben meine Vorredner schon sehr viel gute Düfte genannt die es sich auf jedenfall lohnt zu testen.
vor 13 Jahren
Habe zwar erwiesenermaßen keine Ahnung, aber wenn Dir Egoiste etwas zu zimtig und würzig ist, dann werfe ich als Alternative "Jungle Pour Homme" von Kenzo in den Ring. Der ist sicherlich leichter als die Brühe von Chanel (was jetzt auch nicht so brüllend schwierig ist), hat eine schöne zitrische Aura in der Kopfnote und ist dennoch weit von diesen Allerwelts-Typendüften entfernt.

Außerdem fühle ich mich angesichts Deiner Typbeschreibung genötigt, vehement auf "Burberry Brit for Men" hin zu weisen.

Und als grande finale: "Black" von Bvlgari. Ich weiß, dass "Black" bei Parfumo einiges an Schmutz abbekommen hat, in meiner Nase jedoch zu Unrecht. Für mich ist das ein sehr urbaner, souveräner Duft - schwer wie Hulle, aber dafür rasant ungewöhnlich. Lass Dich nicht vom brutalen Auftakt verwirren - solltest Du ihn tatsächlich testen wollen, empfehle ich, einen kleinen Spritzer auf die Haut zu geben und zu beobachten, wie er sich bei Dir entwickelt.

Viel Spaß!
vor 13 Jahren
Habe mitlerweile fast alles Vorgeschlagene ausprobiert (paar sachen konnte ich nicht finden) und werde mir erstmal das Dior l'homme (Intense) zulegen.
Danke für eure Hilfe, werde mich sicher öfters hier melden, irgendwie hat mich die Welt der Düfte ganzschön gepackt.
vor 13 Jahren
Hey. Sehr zufällig bin ich auf dieses Forum, genau auf diesen Thread gestoßen und fand das so toll, dass ich mich gleich anmelden und meine 'Five Cent' beisteuern musste.

Ich weiß, er ist oben schon empfohlen worden, aber vielleicht ein wenig untergegangen.

"Bang" von Marc Jacobs möchte ich Dir dringend ans Herz legen. Der Duft hat mich, seinem Namen entsprechend, auf der Stelle umgehauen.

Würzig-wild und pfeffrig beginnend um dann ein wenig in die exotischen Gewürze und Hölzer zu gleiten empfinde ich den Duft als tolle Kombination aus ein wenig spannender Verruchtheit und klassischer Eleganz und zur Beschreibung von Dir sehr passend.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Herrenduft - jung, exzentrisch, kreativ
Gehe zu