Forum durchsuchen

zwischen Gucci by GpH und der Davidoff-Hantel

zwischen Gucci by GpH und der Davidoff-Hantel vor 13 Jahren
Hi Leute,
ich habe schon so einige Reviews gelesen und mich teils hervorragend amüsiert. Bin dann auch schon mal losgezogen, um einige Kandidaten zu testen.
Aber erstmal die Eckdaten:
Ich bin 25 jahre alt, halbwegs gebildet, sportlich und definitiv der nordische Typ (sehr helle haut, blonde Haare mit leichtem Rotstich, dunkelblau/graue Augen)
Outfit: von verwaschener Jeans mit (selber reingetragenen) Löchern bis zur dunkelblaugrauen Chino, von der schmalen Biker-Lederjacke zum Parka, vom schwarzen Hemd übers stahlblaue Poloshirt zu nem weißen T-Shirt, von Adidas Gazelle und Chucks zu Lederschuhen...viel Blau und Grau

Bisher benutze ich fast täglich Le Eau de Issey pour Homme. Zugegeben, das liegt daran, dass ich ansonsten nur Adidas Moves ( das mMn am wenigsten schlechte Adidas)und das leider nicht zu mir passende Nikos Sculpture besitze.
Issey gefällt mir eigentlich ganz gut. Passt aber, finde ich, nicht immer.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Duft für Uni, Job und Alltag - mittelteuer, am besten mit DeoStick verfügbar.

Nichts metrosexuelles, nichts Südländer-typisches, nichts vordergründig süßes, kein Vanille, nichts zu penetrantes...

Eher frisch-holzig-herb-klassisch - sollte natürlich auch den Mädels gefallen und vor allem zu meinem Typ passen.

Gucci by Gucci pour Homme hat mir ziemlich gut gefallen, hat aber leider nur sehr kurz gehalten Sad - sonst super
Davidoffs Champion (man, was ne kack Aufmachung!) fand ich auch recht gut, ebenfalls Bleu von Chanel. Terre d Hermes ist cool, wird wohl aber noch ein paar Jährchen auf mich warten müssen Smile.
Schön wärs natürlich, wenns kein Allerweltsduft a la Boss Bottled wär (eig nicht schlecht). Na, jedenfalls würd ich mir gerne noch ein paar Kandidaten angucken, bevor ich mich entscheide (€€€).
Würd mich sehr über ein paar weitere Vorschläge freuen.
Wenn es sich ergibt, steuer ich ein Review bei...
LG
Max
vor 13 Jahren
Wenn du frisch-holzig sagst, dann fällt mir nur Bvlgari "Man" ein, könnte dir auf jedenfall gefallen Wink
vor 13 Jahren
Einen Allerweltsduft zu wollen, ohne nach Allerweltsduft zu riechen, ist eine knifflige Sache. Vom Champion rate ich ab. Der ist fürn Axe zu teuer. Bleu ist eines der meistverkauften Parfums des Jahres 2010. Aber wenn dich das nicht stört, scheint das in deine Richtung zu gehen. Etwas geschmähter, aus demselben Haus uns in die gleiche Richtung gehend wäre Allure Homme Edition Blanche.

Mein Tipp für die holzige Richtung wären "Wonderwood" oder einer der DSquared-Düfte.
vor 13 Jahren
Wenns auch ein wenig klassischer sei darf kannst du dir ja auch mal Guerlain - Vetiver aufsprühen. Der riecht am Anfang vielleicht etwas streng aber wart einfach eine Weile ab und probier ihn ruhig mehrmals aus. Der ist nicht ohne Grund einer der Großen Wink
Und fürs andere Handgelenk wär velleicht Chanel - Platinum Egoiste eine Möglichkeit. Den find ich persönlich als Unter-30-jähriger tragbarer als das normale Egoiste.

Falls dir diese beiden zu alt-Herren-mäßig vorkommen, schmeiß ich mal noch Zirh - Ikon ins Rennen. Der ist preislich weit unter seinen Möglichkeiten.
vor 13 Jahren
"Ich bin 25 jahre alt, halbwegs gebildet" zu geil ^^ Laughing
würd mich ma intressieren welches parfum sagt: "was??! ne ders mir zu dumm, an dem möcht ich nich haften" Very Happy

das fragwürdige an deinem post - trägst ihn für dich oder die frauen?.. der duft muss zu dir passen und gefallen, denn nicht allen frauen gefällt das selbe parfum und nen allheilmittel für mangelnde flirtkünste is es sowieso nich.

allerdings würd ich dir trotz der oberflächlichen charakterisierung mal zu nem allure homme sport raten - is nix süßes. wonderwood wie unten genannt find ich auch gut. ansonsten mal die düfte von paul smith testen.

Uomo Vetyver von Malizia gibts nen deo und parfum, riecht herb frisch nach vetiver - kann man uneingeschränkt empfehlen
vor 13 Jahren
Ich denke im allgemeinen kann man mit der Allure Linie absolut nichts falsch machen, die sind alle gut. Wie Baux gesagt hat, vielleicht wirklich mal das Allure Edition Blanche probieren, dass ist wirklich ein sehr gutes Wässerchen. Werde mir das auch wahrscheinlich zulegen Wink
Vielleicht solltest du mal die John Varvatos Parfüms testen, z.B. "John Varvatos" könnte was für dich sein, aber auch "Artisan" ist nciht zu verachten Wink
Thx... vor 13 Jahren
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Ich freu mich, da ich einige der Düfte vorher nie gehört und daher nicht auf dem Radar hatte. Bin schon neugierig.
Ich werde, wenn ich durch die Innenstadt komme, eure Vorschläge durch testen...
@ Degeneriert: Hast recht... Tattoos kann man auch in jede Haut stechen, dennoch empfände ich es als unpassend, wenn mein Professor "Thug Life" auf den Unterarm gestochen hätte. Ich möchte auch keinen "Brautschau-Duft" - aber vielleicht etwas, dass meine Eigenschaften für Frauen positiv unterstreicht.
Bei dem Duft geht es mir hauptsächlich darum, dass er zu mir passt. Das heißt für mich sowohl, dass ich mich gerne so rieche, als auch, dass er für anderen Menschen, genau wie z.B. meine Kleidung, oder mein Auftreten eine Aussage zu mir ist. "halbwegs gebildet" habe ich geschrieben, damit ihr mich etwas besser einschätzen könnt. Ich bin durchaus der Meinung, dass einige Düfte mehr "Tiefgang", "Niveau" und "Gewähltheit" ausdrücken und daher besser zu (kulturell) gebildeten Menschen passen und andere eben für (hm, wie soll ich sagen)überzogen von sich selbst überzeugte, recht eindimensionale, Ellenbogentypen geeignet sind. Ein Duft sagt, für mich jedenfalls, etwas zur Einstellung der ihn tragenden Person (zum Leben / zur aktuellen Situation) aus. Bisschen wie bei Klamotten - z.B. Ed Hardy vs z.B. Cordhose. Und manchmal trägt man eben einen Anzug (bei denen solls ja auch Unterschiede geben Smile). Anyway, eure Tipps klingen jedenfalls viel versprechend...
Auf Bald Smile
Max
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung zwischen Gucci by GpH und der Davidoff-Hantel
Gehe zu