Forum durchsuchen

Urlaub in Rom: suche Einkauftipps

Urlaub in Rom: suche Einkauftipps vor 10 Jahren
Hallo liebe Parfumos,

wir fahren dieses Jahr nach Rom. Bei dieser Gelegenheit wollte ich eventuell auch ein bischen "herrumschnuppern" Very Happy Habt Ihr vielleicht ein par Tipps, wo ich was Interessantes dort finde? Was ein Besuch Wert ist? ... (Duft-Technisch versteht sich Smile))

Ich danke jetzt schon für Eure Antworten!

Schöne Grüsse
Guffilinde
vor 10 Jahren
In der Nähe der Piazza del Popolo befindet sich eine sehr gut sortierte Parfumerie:

HB PROFUMERIE, Via del Babuino, 54

Dort habe ich den in Deutschland nicht mehr erhältlichen "Sables" erstanden.
vor 10 Jahren
vor 10 Jahren
Herzlichen Glückwunsch! Fast jede Parfümerie in Rom hat was Besonderes. Mal sind das alte Guerlain-Parfüms aus den 70ern(die in Amphore-Flakon), mal sind unbekannte italienische Marken oder auch rare Nische. Ich kann nur empfehlen neugierig sein und überall reingehen!

Meine Favoriten:
Viel Nische in Campo Marzio (Mona di Orio, Vero Prumo etc)
Via Ripetta neben Piazza del Poppolo (Frederic Malle etc)
Jüdisches Viertel gegenüber Isla Tiberica - vintage aus 70er&80er
Parfümereien um Cola di Rienzo: viel Vintage
vor 10 Jahren
Linda:

Via Ripetta neben Piazza del Poppolo (Frederic Malle etc)

Leider nicht mehr Sad

Idea Profumi sind toll (b.Isla Tiberica), allerdings ist es mal voll, mal leer - beim ersten Mal waren die Regale mit seltenen Düften vollgestopft, beim letzten Mal allerdings kaum was interessantes.

Ich würde noch die Castelli-Parfümerien ans Herz liegen, zwei davon sind in der Via Frattina, bei der Spanischen Treppe. Winzige Räume mit den riesigen Regalen hinter der Theke, vollgestopft mit neueren und älteren Düften. Es werden auch Miniatüren verkauft, z.B. von Goutal.

Was die Nischendüfte betrifft, kann sich keiner mit Campomarzio-Filialen und Romastore in Trastevere messen.
vor 10 Jahren
Liebe Parfumos,

das sind ja schon tolle Tipps. Ich danke Euch sehr herzlich!!!!!!
Werde bestimmt was finden Smile Jetzt muss ich nur meine Routen entsprechend planen.

Schönes Wochenende Cool
Guffilinde
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Urlaub in Rom: suche Einkauftipps
Gehe zu