Forum durchsuchen

3 Tage in Florenz: Shoppingtipps?

3 Tage in Florenz: Shoppingtipps? vor 10 Jahren
Hallo in die Runde,

am kommenden Wochenende bin ich in Florenz und würde mir dort gern Sachen anschauen. Vielleicht kann jemand Tipps zum Shoppen (Accessoires & Parfums) in dieser wunderschönen Stadt geben?

Primär besteht Interesse an Kreationen von Montale und Lutens.
vor 10 Jahren
Ich habe nur den Tipp, NICHT in die staatlich geförderten Ausbildungsstätten fürs florentinische Lederhandwerk zu gehen: Dazugekauftes aus China, einfallslose Designs, fragwürdige Lederqualitäten. Schade.

Ferragamo macht Spaß, auch das angegliederte Museum.
vor 10 Jahren
Ich kann nur wärmstens die Boutique von i profumi di firenze ans Herz legen (Spezierie Erboristerie Palazzo Vecchio, Via Vacchereccia, 9/R) - wunderschöne Soliflore-Düfte für einen sehr angenehmen Preis!
Santa Maria Novella's Boutique in dem historischen Ambiente (Via della Scala 16)

Montale gibt es in Elisir
elisirfirenze.blogspot.de/
www.facebook.com/elisirfirenze

Serge Lutens (zusammen mit Frederic Malle) in Erboristeria Inglese, in der schicken Via del Tornabuoni (Nummer 19)

Schräg gegenüber ist L'Olfattorio, mit Goutal, Honore des Pres, Les Parfums de Rosine, The Different Company etc etc

Ansonsten hat L'o Profumo die beste Nischenauswahl in der Stadt.
loprofumo.com/

Allerdings muss man da echt aufpassen, da der Laden relativ schwer zu finden ist, also auf die Nummierung achten (die komische Häusernummerierung in Florenz) Evil or Very Mad ) Adresse: VIA PIETRAPIANA 44R
In der Via Sant'Elisabetta, 15R (nicht weit von Duomo entfernt) gab es mal einen witzigen Laden, La Bottega della Lavanda, der alles, was mit Lavendel zu tun hat, verkaufte, von Bonbons und Honig bis hin zu Lavendel-Düften und Kosmetik. Allerdings ist es auch schon paar Jahre her, und ich habe keine Ahnung, ob es den noch gibt.
DANKE! vor 10 Jahren
Zuerst bedanke ich mich ganz herzlich für eure Tipps, Yalla und Dariushka!

Auf Lederwaren stehe ich aus Tierschutzgründen sowieso nicht, daher konzentrierte ich mich primär auf Parfums.

In Florenz wurde die Boutique "Erboristerie" (am Palazzo Vecchio) besucht und dort so einige schöne Kreationen von I Profumi di Firenze getestet. Diese habe ich zufälligerweise auch im Laden "COIN" zum vergleichbaren Preis entdeckt (auf Via dei Calzaiuoli, die Piazza del Duomo mit Piazza della Signoria verbindet).

"L'O Profumo" mit einer sehr beeindruckenden Auswahl an Nische ist auch noch wohlauf Exclamation
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein 3 Tage in Florenz: Shoppingtipps?
Gehe zu