Forum durchsuchen

HILFE! Amouage - Gleicher Duft, Unterschiede in Parfumfarbe?

HILFE! Amouage - Gleicher Duft, Unterschiede in Parfumfarbe? vor 10 Jahren
Ihr Lieben, ich bräuchte Euren Rat.

Über Parfumzentrum habe ich Amouage DIA Man bestellt, der auch prompt geliefert wurde. Nun habe ich noch einen Restflakon vom Parfum, den ich damals im KaDeWe gekauft habe. Immer dunkel und halbwegs kühl gelagert.
Der alte Flakon zeigt einen klaren, hellen Bernsteinton.
Der neue online bestellte Flakon zeigt eine klare, aber im Vergleich deutlich dunklere Bernsteinfarbe.

Gesprüht habe ich allerdings aus Reklamationsgründen noch nicht. Riechen tut der Deckel bzw der Sprüher schon nach dem mir bekannten DIA Man Duft.

Hat das jemand auch schon festgestellt?
Liegt das an unterschiedlichen Produktionsjahren? Lagerung? Import aus unterschiedlichen Ländern?

Bin verunsichert...
Zuletzt bearbeitet von Baptiste am 10.07.2014, 18:06, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Jahren
Ich habe das bei Epic Woman festgestellt. Der war mal recht hell und ist jetzt tief gelb. Ein Guerlain im Counter war mal blau und ist jetzt grau. Riecht aber noch genauso.
Songes wird auch immer dunkler mit der Zeit von blass gelb in tief dunkel rotbraun. Da soll der natürlich Jasmin Schuld sein. LG
vor 10 Jahren
Murmel:
Ich habe das bei Epic Woman festgestellt. Der war mal recht hell und ist jetzt tief gelb. Ein Guerlain im Counter war mal blau und ist jetzt grau. Riecht aber noch genauso.
Songes wird auch immer dunkler mit der Zeit von blass gelb in tief dunkel rotbraun. Da soll der natürlich Jasmin Schuld sein. LG

Der blaue Guerlain wird durch falsche Lagerung grau, wenn er zu warm und mit zu viel Licht gelagert wird.
Hier geht es ja um eine Neuproduktion, die anders als die von vor 2,5 Jahren aussieht. War das so bei deinem Epic Woman?
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein HILFE! Amouage - Gleicher Duft, Unterschiede in Parfumfarbe?
Gehe zu