Forum durchsuchen

Das Duell der Haltbarkeitszwerge: The One vs. Gucci ph II

Das Duell der Haltbarkeitszwerge: The One vs. Gucci ph II vor 10 Jahren
Nabend,
ich bin es mal wieder Smile Ich weiß die "vs." Threads sind nicht äußerst beliebt, dennoch habe ich mal eine Frage.

Ich schwanke zwischen beiden Düften, den D&G The One habe ich bereits besessen. War aber im Sommer und der Duft ist Klasse. Allerdings verflog er sehr schnell, was aber auch an der Jahreszeit liegen mag. Da nun der Herbst vor der Tür steht wäre er wieder eine Überlegung wert. Alternativ interessiert mich der Gucci sehr, aber der soll ja das gleiche Problem haben. Nun ist die Frage, welcher der Sillagezwerge bzw. Haltbarkeitszwerge ist diesbezüglich das geringere Übel ? Und welcher Duft kommt bei Anderen besser an. Den Gucci pour Homme II kann ich leider nicht testen, da es ihn nur noch Online zu kaufen gibt. Crying or Very sad

Danke schon mal Smile
lg

mrhighway
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 11.09.2014, 20:23, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 10 Jahren
"Der Gucci"?
vor 10 Jahren
Siebter:
"Der Gucci"?

Oh, beim Erstellen hat er mir noch den vollen Titel angezeigt.
Meinte natürlich den pour Homme II

Und ist im Eifer des Gefechts auch der falsche Bereich geworden. Wäre nett wenn der Thread in den Bereich "Duft-Beratung" verschoben wird Smile
vor 10 Jahren
Zur Performance von GpHII gab es vor kurzem einen >--thread.

Taka:
Der Zerstäuber von Gucci pour Homme II dosiert in der Tat sehr sparsam - in etwa 0,06ml/Sprühstoß (habe ich beim Abfüllen zu einem Sharing des Duftes ausgerechnet).
Im Durchschnitt hat ein normaler Flakonzerstäuber dieser Größe etwa 0,1ml/Sprühstoß, also fast das doppelte.
vor 10 Jahren
Hi - also der Gucci hat m. E. mehr Nuancen, mehr Entwicklung und auch mehr Klasse. Noch dazu einen besseren Wiederverkaufswert. (Ich meine, der wird mal ein gesuchtes Vintage - sofern nicht schon geschehen.) Persönlich würde ich beim Thema "holzig-Veilchen-Moschus-wässrig" - ohnehin nich unbed. meine Welt - zum aktuellen Fahrenheit oder Narciso Rodriguez for Him EdP greifen, weil sich die einfach besser verhalten bzgl. Haltbarkeit, Preis/Leistung etc. Sicher nicht exakt dasselbe, aber artverwandt - und Probieren kostet i. d. Regel nix. Aber bin nur ich ... Ahoi Smile
vor 10 Jahren
sollte man sich also noch eindecken mit GpHII weil der bald nicht mehr zu haben ist?
vor 10 Jahren
Mal direkt auf deine frage bezogen.. Würde eher den "The One for Men" empfehlen . Wink
vor 10 Jahren
Ich kann den Gucci nur empfehlen... Habe ihn auch... was die Haltbarkeit anbelangt, hatte ich ja auch schon einen Thread aufgemacht. Einfach etwas mehr sprühen, dann passt es...

Den The One empfand ich immer als etwas zu warm für meine Bedürfnisse. Der Gucci ist wirklich ein Allrounder... Ein Duft der nie penetrant wirkt...
vor 10 Jahren
GpHll ist, was Haltbarkeit und Projektion angeht, deutlich besser. The One nehm ich leider nur wahr wenn ich direkt meine Hand an die Nase halte, obwohl er richtig toll riecht.
vor 10 Jahren
Hkd99:
sollte man sich also noch eindecken mit GpHII weil der bald nicht mehr zu haben ist?

Habe bei Gucci angerufen, die haben wiederum die Firmenzentrale kontaktiert: wird nicht eingestellt.
vor 10 Jahren
Hm, dann scheinen die sich ja bezüglich Sillage/Haltbarkeit echt kaum was zu tun Sad

Welcher kommt eurer Meinung nach besser beim anderen Geschlecht an ?
vor 10 Jahren
MrHighway:
Hm, dann scheinen die sich ja bezüglich Sillage/Haltbarkeit echt kaum was zu tun Sad

Welcher kommt eurer Meinung nach besser beim anderen Geschlecht an ?

das liegt natürlich am geschmack des anderen geschlechts!

Aber ich schätze das bei dir in der regel 18-25 jährige frauen gemeint sind, und was meine Erfahrung
angeht kommt der dolce & gabbana besser an.

meine arbeitskollegin fahrt zb voll ab auf gucci pour homme 2 ab, sie ist aber auch schon
48 und seeehr konservativ!
vor 10 Jahren
FrankyZolano:
das liegt natürlich am geschmack des anderen geschlechts!

Aber ich schätze das bei dir in der regel 18-25 jährige frauen gemeint sind, und was meine Erfahrung
angeht kommt der dolce & gabbana besser an.

meine arbeitskollegin fahrt zb voll ab auf gucci pour homme 2 ab, sie ist aber auch schon
48 und seeehr konservativ!

Dass die Vorliebe für Düfte etwas mit dem Alter der Person zu tun hat, bezweifle ich entschieden. Mit Pauschalisierungen für Parfums bzgl. der Trägerklientel sollte man sehr vorsichtig sein. Ich finde auch, dass manche Düfte zu manchen Menschen besser passen und zu manchen schlechter, aber ich beschränke mich dabei nicht auf so trügerische Merkmale wie das Alter. Was du zu ihrer konservativen Grundeinstellung geschrieben hast, finde ich da wesentlich aufschlussreicher und das würde ich sofort unterschreiben.

Beide Düfte sind für mich grundverschieden - wenngleich auch beide sehr gut sind. The One ist für mich ein Gourmandduft: verführerisch süß, ohne dabei den nötigen Tiefgang vermissen zu lassen. GpH2 ist da ganz anders, ist eine Gewürzbombe (um den Namen eines anderen polarisierenden Duft zweckzuentfremden, ein Düft übrigens, der oftmals mit GpH2 verglichen wird - meiner Meinung nach zu unrecht), dabei aber überhaupt nicht süß, sondern vielmehr sachlich-nüchtern, professionell, distanziert. Dass dieser bei konservativen Frauen besser ankommt, wundert mich also überhaupt nicht. Zu den typischen Compliment-Gettern gehört er jedenfalls nicht. Das macht The One ganz anders. Vielleicht ist er ja bewusst so konstruiert, quasi mit einer Sillage, die sagt: "Komm näher, wenn du mich richtig riechen willst." Insgesamt finde ich ihn trotz der schlechten Haltbarkeit und Sillage "lauter" als den GpH2.

Mögen tue ich beide Düfte und möchte keinen der beiden in meiner Sammlung missen. Beide haben ihre Daseinsberechtigung und es ist gut, dass es die "Haltbarkeitszwerge" gibt. Aufgrund deiner Sammlung und meine Erfahrung mit den beiden Düften - auch mit ihrer Wirkung auf Frauen - empfehle ich dir The One.
vor 10 Jahren
Ich finde Gucci pour homme II besser und auch sehr langanhaltend - bei mir hält er den ganzen Tag - selbst am nächsten Tag noch am Shirt etc. erkennbar.
vor 10 Jahren
Gucci pour homme besitzt definitiv eine gute Haltbarkeit. Der Duft ist nicht so wuchtig und man sollte anfangs etwas mehr auftragen. Dann hält er aber den ganzen Tag und lebt immer wieder auf. Auf auf der Kleidung ist er ewig zu riechen.
vor 10 Jahren
Aus gegebenen Anlass... Ich bin vorhin mit einer Kollegin im Fahrstuhl gefahren und bekomme just in diesem Momen eine Mail: Dein Parfüm riecht toll...

Die Rede ist vom Gucci Smile
vor 10 Jahren
Hkd99:
Aus gegebenen Anlass... Ich bin vorhin mit einer Kollegin im Fahrstuhl gefahren und bekomme just in diesem Momen eine Mail: Dein Parfüm riecht toll...

Die Rede ist vom Gucci Smile

Wenn die Kollegin auch noch gutaussehend ist, dann hast du alles richtig gemacht. Wink

Ich muss ihn echt heute mal testen. Man hört, bzw. liest, ja nur Gutes über diesen Duft.
vor 10 Jahren
Okay, ich verstehe!
Heute gekauft. Laughing
vor 10 Jahren
Jepp... das ist sie...

Ende 20 und hübsch Very Happy

Das passiert mir sonst bei meinen anderen Düften nicht... anscheinend habe ich keinen guten Duftgeschmack (TdH, Encre Noir, Dior Homme, Body Kouros, Drakkar Noir) Very Happy
vor 10 Jahren
Hkd99:
Jepp... das ist sie...

Ende 20 und hübsch Very Happy

Das passiert mir sonst bei meinen anderen Düften nicht... anscheinend habe ich keinen guten Duftgeschmack (TdH, Encre Noir, Dior Homme, Body Kouros, Drakkar Noir) Very Happy

Doch, dein Geschmack ist gut.
Aber eben nicht jedermanns Geschmack, oder jederfrau. Smile
vor 10 Jahren
wobei ich glaube mit GPHII den universellsten Duft gefunden zu haben. Selten einen Duft erwischt der so so zurückhaltend und dennoch wahrnehmbar ist... DEN hole ich mir nochmal...
vor 10 Jahren
Hkd99:
wobei ich glaube mit GPHII den universellsten Duft gefunden zu haben. Selten einen Duft erwischt der so so zurückhaltend und dennoch wahrnehmbar ist... DEN hole ich mir nochmal...

Sobald meine Flasche leer ist werde ich es genauso machen. Very Happy
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Das Duell der Haltbarkeitszwerge: The One vs. Gucci ph II
Gehe zu