Forum durchsuchen

Lalique Hommage a L'homme oder Lion Pour Homme oder...?

Lalique Hommage a L'homme oder Lion Pour Homme oder...? vor 9 Jahren
Hallo zusammen,

als "Wechsel"duft suche ich noch eine preiswerte Alternative (~30 EUR/100ml) zu meinen bestehenden Düften.

Bei meiner Recherche (Bucht), bin ich mal wieder auf Lalique gestoßen:

Hommage a L'homme
Lion Pour Homme

Da ich ansich ein Fan von Lalique-Düften bin, könnte ich mir ggf. vorstellen, dass einer davon passt. Leider muss es ein Blindkauf werden, da keine Parfümerie in meiner Nähe. Lalique führt.

Im Moment benutze ich "White" und "Encre Noir" von Lalique und TdH von Hermes und L'Eau d'Issey pour Homme von Issey Miyake.

Was meint ihr passt besser? Hommage oder Lion? Lion soll ja eher etwas für den "reiferen" Mann sein? Ich bin 42J.

Oder habt ihr ggf. noch eine gute Alternative in der Range 30 EUR /100ml?

Danke für Tipps.

genetic
vor 9 Jahren
Bin ungefähr deine Altersklasse und kenne beide Düfte recht gut, mein Vorschlag ist eindeutig Lion.
vor 9 Jahren
Danke für Deine Einschätzung.

Ist das "Wässerchen" auch büro-tauglich? Denn dafür soll es hauptsächlich sein...
vor 9 Jahren
Ich bin für "Lalique pour Homme Equus", der hier nicht vorgeschlagen wurde Very Happy. Aber wenn, dann noch eine Stimme für 'Lion.' Bürotaugich sind alle. Lion empfinde ich als recht erwachsen und klassisch konservativ, Equus als sanft würzig und aromatisch und Hommage als etwas uninspiriert flach.
vor 9 Jahren
Equus kommt vom Preis her eher nicht hin.

Lion empfinde ich als recht erwachsen und klassisch konservativ


Ich weiß offen gestanden nicht, ob ich das will? Ich bin eher der sportliche(!) Typ (zwar Hemdenträger, aber ohne Anzug und Krawatte) und auch kein Typ: Südländer oder Latin Lover Wink ...von daher wäre "klassisch, konservativ" vermutlich eher suboptimal???

Liegt's vielleicht auch daran, dass Lion noch aus den 90ern ist und vielleicht deshalb auch etwas Old-School-mäßig rüber kommt? Hommage wäre ja neuer/jünger...
vor 9 Jahren
Ich weiß ja nicht, wo Du es bestellen, bzw. kaufen willst. Aber bei der Onlineparfümerie mit dem 'i' kosten alle Lalique Düfte, auch das Equus ungefähr das gleiche. der Hommage ist in jedem Fall jünger Wink.
vor 9 Jahren
Hommage geht für mich auch eher in die klassische Richtung. Ist so eine Art Fahrenheit light.
vor 9 Jahren
Rivegauche:
Ich weiß ja nicht, wo Du es bestellen, bzw. kaufen willst.

Beim großen Onlineauktionshaus Wink

der Hommage ist in jedem Fall jünger


(Nur) Jünger vom Erscheinungsdatum oder auch vom Duft selber bzw. dessen Wirkung?

Ist so eine Art Fahrenheit light


Fahrenheit habe ich bestimmt 20 Jahre nicht mehr (bewusst) gerochen...ist der nicht sehr warm und zimtartig?

Nicht, dass das falsch rüber kommt, ich will keinen Sport-Duft, aber halt auch keinen "abgehangenen" Klassiker/Oldie, für den passionierten Anzugträger oder für den Herrn 55+ Razz
vor 9 Jahren
Die Petrolnote hat Hommage mit Fahrenheit in etwa gemein. Beim Hommage hab ich mich auch immer an einen Opaduft erinnert gefühlt. Der Lion ist da etwas eleganter, aber eben klassisch.
vor 9 Jahren
Lässt sich Lion mit einem etwas bekannteren Duft vergleichen?
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Lalique Hommage a L'homme oder Lion Pour Homme oder...?
Gehe zu