Forum durchsuchen

Hilfe! Midnight Poison-Dior! Orig. erkennen/ähnlicher Duft?

1 - 25 von 31
Hilfe! Midnight Poison-Dior! Orig. erkennen/ähnlicher Duft? vor 9 Jahren 1
Hallo liebe Community.
Ich habe ein schweres Problem für mein armes Näschen.
Also ... Ich bin neu hier und habe die letzte Zeit alles in diesem Forum und im Internet durchsucht und mag nicht mehr da nur mehr Fragen aufkommen.
Falls diese Fragen schon mal kamen, dann habe ich sie wohl leider nicht gefunden. Bitte um Entschuldigung.
Ich hoffe dass mir hier ein paar Experten weiter helfen können.

Mein Problem:
Mein aller treuester Freund, das "Midnight Poison von Dior" wird mich nun bald verlassen. Die letzten Tröpfchen warten auf Ihren Einsatz und mir kommen fast die Tränen wenn ich es rieche. Aber ich mag noch nicht "Tschüß" sagen und möchte mir noch ein letztes Fläschchen des wunderbaren Duftes zulegen, dass wie noch kein anderes Parfum zuvor einfach die perfekte Harmonie zu mir war.
Da er nun super teuer angeboten wird wegen dem Produktionsstopp, möchte ich so viel Geld nicht für eine Fälschung verschwenden.

1. Original oder Fälschung?
Es sind noch ein paar Flaschen online unterwegs. Aber die Kontrolle, welches nun die richtigen oder falschen sind macht mich nun total irre.

Nach meinen Recherchen haben falsche Flaschen:
- komplett dunkel blaue Farbe oder grünlich (Original: blau und hat noch diesen leicht roten Deckel)
- eingeprägte Angaben auf dem Flaschenboden (Original: Sticker)
- zu der Verpackung kann ich leider nichts genaues sagen-irgendwas sollte dort noch mit dem Strichcode zu beachten sein

Dann .. was mich am meisten stutzig macht!!! - Der Schriftzug!
Der Schriftzug meines Midnight Poisons hat jeweils große Anfangsbuchstaben und das Poison ist größer und breiter als das Midnight. Doch sind fast nur Flaschen unterwegs, auf dem das "Midnight" und "Poison" genau gleich groß sind. Aber auch in Internetvideos werden diese als "Originale" bewertet.
Sind das nun trotzdem die Fälschungen oder gab es irgendwann mal einen anderen Schriftzug? Davor habe ich leider nie darauf geachtet und es fand auch erst vor 4 Jahren seinen Weg zu mir.

2. Haltbarkeit?
Im Internet habe ich noch eins gefunden von einem Privatanbieter, laut Angabe auf dem Parfümboden, wurde es im Januar 2012 hergestellt... angeblich noch nicht benutzt, aber auch ohne Verpackung. Kann es dann noch vom Geruch her gut sein? Leider hat bei mir ein großes Fläschchen höchstens mal 1,5 Jahre gehalten, womit ich das nicht beurteilen kann.

3. Gibt es noch einen ähnlichen Duft zu kaufen?
Bis jetzt hab ich nur von dem Kate Moss - Velvet Hour gelesen, welches so ähnlich duften sollte. Aber diesen gibt es wohl auch nicht mehr.

Ohjee.. so viel Text. Ich hoffe das wird jemand lesen und irgendwer kann mir weiter helfen!!
Bis jetzt habe ich nämlich auch noch keinen guten Nachfolger für mein Näschen gefunden und mag nicht ohne Parfüm sein. Ich liebe einfach gute Düfte.

Bitte, Bitte und Danke!
vor 9 Jahren 1
Hallo AutumnForest,

ich fand immer, dass "Vengeance Extreme" von Juliette Has A Gun Ähnlichkeit mit Midnight Poison hat. Teste ihn einfach mal.

Alexis
vor 9 Jahren 1
Hallo,
das Problem kenne ich, er war auch mein liebster Begleiter...

ich würde den Midnight nicht über ebay oder Amazon beziehen, da ists mir einfach zu unsicher.

Schau dich doch hier im Souk mal um, dort findest du ihn garantiert.

LG Dark
vor 9 Jahren 1
Hi Alexis,
Oh, dann bin ich aber gespannt. Durch die Suche nach gleichen Duftnoten kam ich sogar auf Juliette Has A Gun "Vengeance Extreme". Leider bekam ich hier im Umkreis nur den "Lady Vengeance" zu schnuppern, den fand ich aber irgendwie zu rosig. Habe mir aber die Tage sogar schon eine Abfüllung von "Vengeance Extreme" bestellt und bin schon gespannt wie er riechen wird.
Momentan bin ich aber immer so kritisch. Unterbewusst vergleiche ich alles mit Midnight Poison. Ich glaube es hat mich wirklich vergiftet und abhängig gemacht!
Hallo Dark,
Midnight Poison ist auch einfach ein so toller Duft. Ich verstehe immer noch nicht wieso die Produktion gestoppt wurde..
Ahhh Danke .. Souk gefunden.
Aber kann man dort wirklich sicher sein eine Abfüllung von dem Original zu bekommen?

Grüße und vielen lieben Dank
Autumn
vor 9 Jahren
Huhu Smile
Natürlich ist dies eine Vertrauenssache würde ich mal sagen. Garantieren kann man dies leider nicht, bis jetzt habe ich aber nur gute Erfahrungen gesammelt. Ich souke seitdem ich hier angemeldet bin und habe wirklich noch nie etwas schlechtes erlebt. Erstrecht bei Usern, welche schon länger hier angemeldet sind. Ich kann dir ans Herz legen, den Souk mal auszuprobieren.

Daher beziehe ich meine Droge auch des öfteren:-) (bestimmt schon mehr als 60ml)!

Lg Dark
vor 9 Jahren
Hey Dark,
auf jeden Fall ist das souken eine super Erfindung/Idee. Gerade wenn man bestimmte Düfte auch nur mal ausprobieren möchte oder Nachschub braucht!!
Haha, gut, dann muss ich mir die Duftdealer mal alle genauer anschauen Very Happy
Obwohl ich ja so gerne nochmal 100 ml -Mein- nennen würde! hach ...

Weiß es jemand vielleicht trotzdem, was es mit den unterschiedlichen Midnight Poison-Schriftzügen auf sich hat??

Autumn
vor 9 Jahren
Zu den unterschiedlichen Schriftzügen kann ich Dir leider nix sagen aber teste doch mal diesen Duft hier:
www.parfumo.de/Parfums/Jeanne_Arthes/Love_Neve r_Dies_Black_Jewel
Ich finde der hat eine sehr große Ähnlichkeit mit Midnight Poison.
vor 9 Jahren
Hi Delica,
erstmal Danke und von "Love Never Dies - Black Jewel von Jeanne Arthes" habe ich davor auch noch nie etwas gehört. Obwohl mich der Honig wohl nun etwas stutzig macht. Ist wohl schon sehr süßlich? Auch relativ rar im Internet und hier im Souk finde ich leider auch keine Abfüllung oder Probe. Hmm ...
vor 9 Jahren
Ich kann es Dir gerade gar nicht genau sagen inwiefern sich der Honig bemerkbar macht. Rar ist der Duft überhaupt nicht, es gibt ihn bei so ziemlich jeder Rossmannfiliale, ich glaube er kostet 8,99 € da Very Happy
vor 9 Jahren
"Vengeance Extreme" finde ich auch ähnlich, gefällt mir aber deutlich besser als "Midnight Poison". Ähnlich sind auch noch "Rossy de Palma / Eau de Protection" und "Voleur de Roses". Ach, und kennst Du "Very Irrésistible Givenchy L'Intense"?
vor 9 Jahren
Hahaha achsoo, im Internet habe ich Ihn nur für über 20 Euro gefunden. Very Happy
Super, dann muss ich hier mal einen Rossmann aufsuchen gehen. Hehe, Danke Very Happy

Okay, dann bin ich jetzt wirklich mal auf "Vengeance Extreme" gespannt. Was ich nur irgendwie schade finde, dass der Flakon irgendwie so plump aussieht. Aber auf die inneren Werte kommt es ja an!! ... und die Spannung bleibt!

Uiii und noch mehr! Danke! Nein, die anderen Düfte kenne ich leider nicht. Sind aber mal notiert und ich gehe diese die Tage mal suchen zum erschnüffeln.
Ich habe meistens die Angewohnheit, ein Parfüm so lange zu tragen bis ich es nicht mehr riechen kann. Very Happy Bis zu DIESEM Zeitpunkt, lassen mich meistens alle anderen Düfte kalt! Das muss sich nun gezwungenermaßen ändern. Die Suche geht weiter ... mein armes Näschen.
vor 9 Jahren
Mir wurde mit der Einstellung von MP auch das Duftherz gebrochen... Ich kann und mag es einfach nicht verstehen Sad so hüte ich meinen Schatz wer weiß wie lange und suche weiter nach Ebenbürtigkeit... Die hier genannten konnten mich leider bisher nicht überzeugen. Höchstens vielleicht der "Elle" von YSL, als kleine Schwester der großen Diva MP und gut zu jeder Jahres- und Tageszeit tragbar. Kein Duftzwilling, jedoch auch einen Test wert finde ich: "Mirage" von Oriflame ;0)
vor 9 Jahren
Hallo Irmagobb und Danke für die Vorschläge. *auf-Liste-schreib*
Ja ich weiß wie sich das anfühl, an das Midnight Poison kommt wohl leider auch kein anderes mehr heran. Aber vielleicht finde wir ja irgendwann ein kleines Trostpflaster. Ich kann mir auch wirklich nicht vorstellen, dass es so schlecht lief mit dem Verkauf.
Wie hoch ist denn die Chance bei solchen Düften, dass sie vielleicht noch mal eine Neuauflage bekommen? Oder wie wäre es mit einem Protest und Unterschriftensammlung?! Very Happy

Und zu den unterschiedlichen MP-Schriftbildern weiß leider immer noch niemand etwas? Da bin ich doch jetzt irgendwie neugierig ...
vor 9 Jahren
AutumnForest:

Wie hoch ist denn die Chance bei solchen Düften, dass sie vielleicht noch mal eine Neuauflage bekommen? Oder wie wäre es mit einem Protest und Unterschriftensammlung?! Very Happy

Wenn sie wiederkommen, ist meist das Problem, dass kräftig reformuliert wird. Die wirklichen Kenner und Liebhaber der Düfte kann das meist nicht zu 100% befriedigen.
vor 9 Jahren
Okay, sehr schade! :-/
Dann muss ich mal weiter neue Schätze erschnüffeln gehen.
Re: Hilfe! Midnight Poison-Dior! Orig. erkennen/ähnlicher Du vor 9 Jahren
AutumnForest:
Dann .. was mich am meisten stutzig macht!!! - Der Schriftzug!
Der Schriftzug meines Midnight Poisons hat jeweils große Anfangsbuchstaben und das Poison ist größer und breiter als das Midnight. Doch sind fast nur Flaschen unterwegs, auf dem das "Midnight" und "Poison" genau gleich groß sind. Aber auch in Internetvideos werden diese als "Originale" bewertet.
Sind das nun trotzdem die Fälschungen oder gab es irgendwann mal einen anderen Schriftzug? Davor habe ich leider nie darauf geachtet und es fand auch erst vor 4 Jahren seinen Weg zu mir.


Das mit dem Schriftzug verwirrt mich ebenso, wo hast du das Parfüm bei dem Poison größer als das Midnight geschrieben ist, gekauft?
vor 9 Jahren
Das MP mit den größeren Anfangsbuchstaben und dem größeren Poison hatte ich im Douglas gekauft gehabt. Sollte also nicht gefälscht sein. Auf der Dior Seite sieht man ja auch, dass die Schrift bei den anderen Poisons in der Art genauso gestaltet sind. Entweder gab es dort mal eine Schriftneugestaltung oder der erste Indiz, dass die anderen gefälscht sind? Aber irgendwie finde ich keinen Eintrag im Internet indem noch jemandem das aufgefallen ist?
vor 9 Jahren
In dem eigentlichen Midnight Poison Werbungsspot sieht man den anderen kleineren Schriftzug, deshalb meine Frage, wenn du es allerdings sicher bei Douglas gekauft hast, dann ist es ja ein Original.

Wann ungefähr hast du es dort gekauft, vielleicht sind die neueren Versionen mit dem größeren Schriftzug ausgestattet worden.
vor 9 Jahren
Ja, ich habe es auf jeden Fall bei Douglas gekauft! Laut Chargennummer wurde es im Juni 2013 hergestellt. Habe es ca vor 1,5 Jahren gekauft. Die alten Flaschen habe ich leider nicht mehr um zu schauen, wie der Schriftzug zuvor war.

Aber stimmt. Auf den Spot habe ich nun nicht geachtet. Die Bilder die im Internet sind, kann man ja schnell fälschen, aber so einen Spot? Habe mir nun auch mal die anderen Poison-Spots angeschaut auf Youtube. Da ist auch dieser andere kleinere Schriftzug. Vielleicht wurde der wirklich die letzten Jahre verändert.
Aber die Spots auf der Dior-Seite sind wieder mit dem anderen Schriftzug. Vielleicht wurden die Werbespots für das neue Design nochmal angepasst?

Ohjee, jetzt bin ich noch mehr verwirrter was Original oder Fälschung ist. Very Happy
vor 9 Jahren
Ich auch Rolling Eyes
vor 9 Jahren
Am besten ich schreibe eine Mail an Dior ob diese mir weiterhelfen können, die Lösung des Rätseln zu lüften. Aber ob die einem wirklich antworten?
Aber das wäre mal ein Versuch wert!! Smile
vor 9 Jahren
Ja, bin gespannt auf des Rätsels Lösung.
vor 9 Jahren
Anfrage wurde nun an Dior verschickt. Ich bin gespannt, ob sie mir wirklich antworten werden? Vor Weihnachten haben die wahrscheinlich nichts anderes zu tun, als auf komische Rätselfragen von eingestellten Düften zu antworten.
Glaube zwar nicht daran, aber wenigstens habe ich es versucht!!

Falls es eine Antwort geben wird, werde ich davon berichten! Smile
vor 9 Jahren
Der wurde im Juni 2013 doch gar nicht mehr hergestellt, oder?
vor 9 Jahren
Anscheinend wohl schon. Oder der Stempel lügt.
Wahrscheinlich eines der letzten die produziert wurden?
1 - 25 von 31
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Hilfe! Midnight Poison-Dior! Orig. erkennen/ähnlicher Duft?
Gehe zu