Forum durchsuchen

Eine echte Antiquität und Rarität

Eine echte Antiquität und Rarität vor 13 Jahren
Ich habe vor wenigen Tagen zu einem sensationellen Preis einen Originalflakon - ungeöffnet und voll - mit zusätzlichem Taschenzerstäuber von der französischen Marke LES PARFUMS CHERAMY erworben, das "Sandrine".

Cheramy wurde 1924 von Houbigant gegründet, um seinen Kundenstamm zu erweritern. 1956 fusionierten beide Unternehmen, wobei die Cheramy Parfums (etwa 21) wohl noch bis ca. 1972 verkauft wurden.

Heute ist es eine echte Rarität und eben der Flakon, den ich erworben habe, scheint schon einen recht guten Wert zu haben.

All dies, habe ich aber erst in Erfahrung gebracht, als ich den Duft gekauft hatte. Mir gefiel einfach der Flakon - wie eine Amphore - deshalb habe ich es gekauft. Ihr könnt Euch sicher meine Überraschung vorstellen, als ich jetzt erfuhr, dass dieser Flakon ca. das 10fache dessen Wert ist, was ich bezahlt habe. Very Happy

Habt Ihr auch solche oder ähnliche Erfahrungen gemacht??
Guerlain vor 13 Jahren
Ja, mir ist es so ergangen als ich ein Guerlain Mitsouko bei ebay ersteigert habe. Es ist ein Vintage (siehe auf meiner Seite) und ich habe mich eigentlich gar nicht so wahnsinnig darum bemüht, denn es war für mich das erste Mal, dass ich überhaupt was ersteigerte.

Für den Preis, den es gehandelt wurde dachte ich da an was einfaches EdT und es hatte auch gar keine Foto dabei und man konnte nicht ersehen, was es sein könnte. Also habe ich mitgeboten und den Zuschlag gekriegt.

Ich schaute nicht schlecht, als ich das Paket bekommen habe. Mein Gott ein reines Parfum, 50 ml und ungeöffnet. Ich bin fast in Ohnmacht gefallen, denn ich habe einen Bruchteil des Preises bezahlt. Ich liebe Guerlain....und auch ein bisschen meine Verkäuferin auf ebay Smile

wie heists so schön: Auch ein blindes Huhn findet ab und zu ein Korn Smile
vor 13 Jahren
zeigst du uns bitte mal ein Foto davon?
vor 13 Jahren
Auf seiner Seite ist ein Foto im Album, Inge. Wink

Gratulation, ihr beiden. Sowas nennt man Glück!
vor 13 Jahren
Ich nehme dann Mitsouko... und zahle selbstverständlich das Porto! Wink
vor 13 Jahren
Dankeschön BlackCat, ich freue mich auch sehr darüber. Zumal das Parfum zu allem Überfluss auch noch gut duftet!! Ich habe mal bei ebay.fr ein bisschen herumgeschaut, dort sind solche Dinge sehr begehrt und gehen auch für sehr viel Geld weg. Hatte also Glück, dass mein Anbieter in Deutschland saß und nicht wusste, welches Schätzchen er da von seiner Oma geerbt hat.

Glückwunsch an Dich DeeFree, so etwas macht wirklich Spaß.

Vieleicht gibt es noch mehr solche Glückspilze?
vor 13 Jahren
BlackCat:
Auf seiner Seite ist ein Foto im Album, Inge. Wink

Gratulation, ihr beiden. Sowas nennt man Glück!

aaah coool!

lass das nur medusa nicht sehen - lach!

und deins, Florblanca ?
vor 13 Jahren
NEC:
Ich nehme dann Mitsouko... und zahle selbstverständlich das Porto! Wink

Kanns ja vorbeibringen Laughing
vor 13 Jahren
Deefree lass Dir das von NEC bloss nicht abschwätzen!!

Inge ich stell gleich das Foto in mein Album.

GLG
vor 13 Jahren
Florblanca:
Deefree lass Dir das von NEC bloss nicht abschwätzen!!

Inge ich stell gleich das Foto in mein Album.

GLG

jaja, bin schon ganz zappelig
Re: Eine echte Antiquität und Rarität vor 13 Jahren
Florblanca:
Ich habe vor wenigen Tagen zu einem sensationellen Preis einen Originalflakon - ungeöffnet und voll - mit zusätzlichem Taschenzerstäuber von der französischen Marke LES PARFUMS CHERAMY erworben, das "Sandrine".


Was für ein Zufall! habe den gleichen Parfum vor ca 2 Monaten bei eBay ersteigert. Finde den Duft toll, pudrig, leicht und sehr elegant. Ich kenne aber seinen waren Wert nicht, könntest du vlt hier oder per PN mir das sagen? habe nicht vor ihn zu verkaufen, bin nur neugierig Razz
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Eine echte Antiquität und Rarität
Gehe zu