Forum durchsuchen

Kauft ihr "markenbezogen"?

26 - 29 von 29
vor 9 Jahren
Nein.
Aber es gibt einige wenige Nischen-Marken, die teste ich erst gar nicht, da ich sie an mir einfach nicht gut finde. (dupes, discounter- und Drogerie-Düfte sowieso nicht.)
vor 9 Jahren
Normalerweise teste ich alles bevor ich kaufe und ich teste bevorzugt (nicht ausschließlich) Marken, von denen mir schon etwas gefallen hat. Dabei habe ich festgestellt, dass manche Marken häufig meine Kragenweite produzieren (meine Sammlung legt Zeugnis davon ab... ganz vorne weg Penhaligon's) und mit wachsender Erfahrung kommt es verstärkt zu Blindkäufen, die aber fast ausschließlich innerhalb mit vertrauter Marken... mit "leider" sehr ermutigender Trefferquote (= exponientielles Wachstum)

3 Marken = 25% der Sammlung
48 Marken = 75% der Sammlung

Ich erschreck mich grad selber...
vor 9 Jahren
Ja und nein. In meiner Sammlung gibt es einige Marken von denen ich mehrere Düfte habe, ganz einfach deshalb, weil sie mir gefallen und zu mir passen. Es gibt auch Marken, von denen ich je nur einen Duft habe, mir andere Düfte dieser Parfumhäuser aber nicht zusagen. Und mit manchen Herstellern habe ich es überhaupt nicht. Wenn ich nach drei, vier oder fünf Parfumtests keinen Wunschkandidat gefunden habe, mache ich um die Marke künftig einen Bogen. Das ist also ganz unterschiedlich.

Und dann gibt es selbstverständlich viele Marken, die ich bisher noch gar nicht kenne. Mittlerweile gibt es aber so viele Parfumhäuser und noch viel mehr Düfte, das wird mir einfach zuviel. Deswegen hat meine Neugier in den letzten Monaten stark nachgelassen. Mir unbekannte Marken zu testen reizt mich längst nicht mehr so, wie zu Anfang meiner 'Nischenzeit'. Wenn ich es doch mal tue, geschieht das meist wenn ich mal wieder nach einem neuen Duft suche und mich in der Parfumerie meines Vertrauens beraten lasse. Zuletzt geschehen erst vor wenigen Tagen als ich mal wieder in besagter Parfumerie war und schließlich mit meinem ersten Creed Duft nach Hause gegangen bin.
vor 9 Jahren
kaufen vielleicht nicht, aber testen Smile

Das will heißen: wenn ich einen tollen Duft rieche, bekommt er generell eine Testchance. Aber in der Parfümerie oder Drogerie greife ich von mir aus seltenst zu den "Billigprodukten" da ich damit schon viel schlechte Dufterfahrung gemacht habe... Schwer, billig, "puffig" riechend und oft mit einer Entwicklung zum negativen hin... Damit tue ich her vielen Düften unrecht, weil ich zu Teeniezeiten nur eine Handvoll davon geschenkt bekommen und so getestet habe, aber ich kann ja nicht jeden Tag einen Duft ausprobieren.

Auch ist Thierry Mugler so ein Kandidat. Ich habe "Angel" vor Jahren mal getestet, als ich unterwegs war und wäre am liebsten in den nächsten Brunnen gesprungen um das runter zu waschen. Ich überlege noch, ob ich das nochmal testen soll... aber genau das hat mir die Marke etwas verdorben und ich bin sehen kritisch.

Anders ist es bei Viktor und Rolf. Da hat mich Flowerbomb (positiv) umgehauen und ich teste alles nachfolgende - wenn auch nur mit mäßigem Erfolg bisher..
26 - 29 von 29
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Kauft ihr "markenbezogen"?
Gehe zu