Forum durchsuchen

Floris- Vertrieb wird in D eingestellt?

Floris- Vertrieb wird in D eingestellt? vor 9 Jahren
Habe heute in meiner Haus- und Hofparfümerie erfahren das Floris seinen Vertrieb in Deutschland einstellen wird bzw. eingestellt hat.
Mein geliebtes Fleur konnte schon nicht mehr bestellt werden. Bei dem ein oder anderen Onlineversand sind bereits ebenso diverse Florisdüfte nicht mehr verfügbar.
Ist euch mehr darüber bekannt?
vor 9 Jahren
Ich hab' es zwar nicht so mit Floris, aber das dürfte bei vielen Liebhabern englischer Düfte für Entsetzen sorgen. Aber kann schon sein, das Angebot bei "The English Scent" scheint mir auch sehr ausgedünnt zu sein.
vor 9 Jahren
Ähnliches habe ich vor einigen Wochen gehört.
Da hieß es aber eher, dass man auf der Suche nach einem neuen Vertrieb in D sein.
Sollte diese Suche etwa erfolglos gewesen sein....?
vor 9 Jahren
Ja, bisher hatte die Firma Sahling den Vertrieb in Deutschland (auch für u.a. Goutal, Amouage, L'Artisan etc.) Dort wurde der Vertrieb für Deutschland sogar wohl schon vor einigen Monaten aufgegeben. Offenbar sucht Floris für Deutschland derzeit einen neuen Vertrieb.
vor 9 Jahren
Aus sehr, sehr verläßlicher Hamburger Quelle habe ich erfahren, das der langjährige Exklusiv-Vermarkter von Floris-Düften Albrecht & Dill Cosmetics, den Import und somit den Vetrieb von Floris für Deutschland u. d. Schweiz, eingestellt hat.
Grund: die hohe und nicht mehr vermittelbare Preispolitik des Londoner Traditionsunternehmens.
SAHLING, das ein A & D-eignes Shop-im-Shop-Konzept in exponiert-exklusiven Kaufhäusern ist, hatte im 1. Quartal '15 alle Floris-Produkte aus seinen Regalen genommen.
Bestimmt wird die Community die Auktions-Webseite luxusparfums-hamburg kennen.
Dort sind letzte Düfte ersteiger- oder sofortkaufbar, welche meistensteils retournierte Parfüms von A & D belieferten Parfümerien sind, welche wie gesagt, zurückkommen sind oder zurückgenommen wurden.
Wenn die dort angebotenen Düfte ausverkauft sind, dürfte es für bestimmt lange Zeit vorbei sei, an günstige Flakons von Floris zu kommen!
Man darf gespannt sein, bei welchem Distributeur in Deutschland Floris wieder auftaucht.
vor 9 Jahren
Es ist schon schade zu sehen wie eine Traditionsmarke wie Floris still und heimlich vom Markt genommen wird Sad
Bei der Preispolitik welche Floris gerade in den vergangenen 3 Jahren betrieben hat, war es aus meiner Sicht aber auch nur eine Frage der Zeit bis auch eingefleischte Freunde der Marke nicht mehr bereit sind die aufgerufenen Preise zu zahlen.
An der Qualität und Story der Düfte lag der stark zurückgegangene Verkauf sicher nicht.
Mitwerber vor 9 Jahren
... da darf man gespannt sein, welcher andere Großhändler entweder von Floris kontaktiert wird, oder selbst mit Floris Kontakt aufnimmt.

"Kanditaten" gäbe es genug in Deutschland, die das Distributions know how dafür hätten.

Mal sehen was passiert ...!
vor 9 Jahren
Von den regulären Düften bewegen sich die Preise bei Floris ja ähnlich wie Penhaligon's, sind eher noch günstiger, aber da gefallen mir die von Penhaligon's schon mehr, zumindest einige. Ich habe nichts gegen klassische Düfte, aber Floris kommt mir schon eher angestaubt rüber, während Penhaligon's doch immer das gewisse Extra hat.
Die Preise der limitierten "By request"-Serie von Floris erscheint mir mit € 208/100 ml auch überzogen. Ich würde "Cambridge" oder "Bergamotto Positano" gerne testen, aber (bei dem Preis) sicher keinen Flacon kaufen. Weiß jemand eine Quelle, wo man von diesen Proben bekommen könnte, oder gibt's die nur direkt in London?
---
Dürfte wohl schwer werden. Habe gerade auf deren Facebook-Seite gelesen, dass es vom neuen Bergamotto Positano gerade mal 50 Flacons geben soll. Wohl ein bißchen sehr exklusiv. Rolling Eyes
vor 9 Jahren
vor 9 Jahren
Mmmm, woher die die Ware beziehen...?
vor 9 Jahren
Seymour:
www.la-schiller.de/news

Das würde mich mal interessieren, wann diese "Neuigkeit" bei "La Schiller" auf deren Webseite erschien!
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Floris- Vertrieb wird in D eingestellt?
Gehe zu