Forum durchsuchen

Midnight in Paris EDT vs EDP

Midnight in Paris EDT vs EDP vor 9 Jahren
Hallo zusammen,

ich habe damals eine Version des Midnight in Paris getestet, weiß aber leider nicht mehr welche. Der Duft an sich gefiel mir sehr gut. Nun frage ich mich wo der Unterschied zwischen den beiden Versionen ist.
Ist das EDT gegenüber dem EDP einfach nur leichter, oder gibt es doch hinsichtlich Duft, Sillage und Haltbarkeit größere Unterschiede?

Danke schonmal Wink
vor 9 Jahren
Guck mal in einem Thread unter deinem nach! ;-P
vor 9 Jahren
Gleiche Frage, anderer Thread:

Valentin93:
Slakiaui:
Ist das eigentlich ein großer Duftunterschied zwischen dem EDP und dem EDT?

Meiner Meinung nach JA! Das habe ich zu genau der Frage mal einem befreundeten Parfumo per PN geschrieben:

Valentin93:
Es sind meiner Meinung nach zwei unterschiedliche Düfte. Das EdP ist viel weniger süß. Während die Tonkabohne und Vanille meiner Wahrnehmung nach (natürlich zusammen mit dem Leder) den ganzen Duftverlauf des EdT beeinflussen, beginnt das EdP stärker mit Bergamotte und Zitrone. Das Leder ist ebenfalls omnipräsent. Aber es dauert ne Stunde, bis die Süße durchkommt. In der Herznote nähern sich die beiden an, in der Basis sind sie wieder fast gleich Wink Meiner Meinung nach sind beide Düfte genial. Ich liebe die MiP-Duft-DNA. Das EdT ist der perfekte Date- bzw. Romantikduft, das EdP der perfekte Anlassduft.

Heute würde ich noch ergänzen, dass meiner Erfahrung nach die Haltbarkeit vom EdP deutlich über der des EdT liegt, das EdT dafür aber die wesentlich stärkere Sillage hat. Das mag daran liegen, dass das EdT insgesamt süßer ist und süße Düfte in der Regel ja sehr gut projezieren.

Edit: Skylab war schneller Wink
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Midnight in Paris EDT vs EDP
Gehe zu