Forum durchsuchen

Le Bienaime upcycle perfume house

Le Bienaime upcycle perfume house vor 12 Jahren
Ihr Lieben,

bei einer niederländischen Nischen-Parfümerie bin ich auf was vollkommen obskures gestoßen und nun frage ich mich, ob diese Düfte jemand kennt.

Hinter der Marke "Le Bienaime" steckt Erik Zwaga, ein belgischer Designer. Eben jener mischt nun also fleißig irgendwelche Düfte (oft Klassiker) zusammen und verkauft diese Mischung dann als neues Parfum!

Klingt abenteuerlich?! Find ich auch! Very Happy

Kennt jemand diese Düfte und hatte mal Gelegenheit sie gar zu testen?

Neugierig ist man ja schon... Confused

Hier hab ich die Düfte, ziemlich viele übrigen, entdeckt.

http://shop.perfumelounge.nl/parfums-geuren/le -bienaim%C3%A9/p-1/

Liebe Grüße
Inala
vor 12 Jahren
Ha, dann bin ich auch ein Designer: ich trage immer mind. drei Düfte auf einmal...Smile
vor 12 Jahren
Laughing Du mischst sie aber nicht in Flakons oder?! Shocked
vor 12 Jahren
Hihi, nein, auf der Haut. Im Flacon habe ich versucht, kommt bei mir nur Mist raus. Nur auf der Haut.
vor 9 Jahren
Aha, da gibt's ja doch immerhin einen Thread zu dieser Parfum-"Marke". Ich habe mir am Wochenende tatsächlich einen Flakon aus der aktuellen Wochentags-Kollektion von Le Bienaime gekauft: den "Thursday Ambracadabra" (Fotos in meinem Album) - wie der Name schon sagt, eine Melange aus würzigen Amber-Düften. Er erinnert mich für sich genommen am ehesten an "Interlude Man", der auch enthalten sein soll. Insgesamt zeigt sich ein für mich sehr angenehmer, tragbarer, ausdauernder und eigenständiger Duft. Als ich erfuhr, dass es sich um recyclete bzw. vermengte existierende Parfums handelt, war ich auch erst einmal überrascht und skeptisch. Insbesondere frage ich mich, wie die rechtliche Situation für den Hersteller da aussieht - ist der Parfumeur hier frei, im Sinne der Kunst, bestehende Kreationen zu "verarbeiten" - Intertextualität quasi? Zumindest im Falle des Thursday-Duftes ist was Ordentliches draus geworden, wie ich finde, und ich habe mich angesichts der Limitierung - und wo ich doch auch nicht sooo oft nach Holland komme - entschieden zuzugreifen.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Le Bienaime upcycle perfume house
Gehe zu