Forum durchsuchen

Suche neuen Duft

Suche neuen Duft vor 8 Jahren
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Duft.
Das Problem bei mir ist, das ich nur sehr wenige Düfte mag, von den meisten bekomme ich Kopfschmerzen oder mir wird richtig übel.
Bin auch schon einige Sachen hier aus dem Forum nachgegangen aber die meisten Düfte waren für mich unerträglich.
Und komischerweise die Düfte, die mir dann mal gefallen, kommen hier im Forum nicht so gut weg.
Vor 17-18 Jahren war mein Duft Le Mâle von Jean Paul, ich habe diesen Duft geliebt und alle sagen heute noch, das war dein Duft. Doch heute kann ich den nicht mehr riechen!
Dann kam BOSS Bottled und in letzter Zeit trage ich gerne SPICEBOMB obwohl den viele hier nicht mögen, ich finde den sehr angenehm.
Nach langer Suche habe ich dann auch einen Sommerduft für mich entdeckt Chanel Allure Homme.
Für mich finde ich es so schade, manchmal probiere ich einen Duft und denke wow und nach längerer Zeit wird es unerträglich.
So geht es bei mir bei DIOR Intense, am Anfang wow und dann wird es mir so schlecht von dem Duft und das geht mir auch bei allen SPORT Düften so. Einer der Schlimmsten Düfte für mich ist One Million, wenn ich irgendwo bin und irgendjemand trägt dort diesen Duft, dann muss ich gehen, dieser Duft ist für mich so was von unerträglich.
Ich denke ich hätte gerne mal was in Richtung Vanille oder Cocos. Der Black Man Duft hat mir auch gut gefallen aber die Haltbarkeit ist leider nicht so toll.
Ist halt die Frage ob man als Mann so Süße Düfte tragen sollte, doch ich habe noch keinen anderen Duft bisher gefunden der sehr Maskulin ist und mir gefällt, vielleicht hat mir da jemand einen Tipp.
Hab gestern mal den neuen The One probiert am anfang dachte ich auch wow und dann irgendwann musste ich ihn abwaschen.
vor 8 Jahren
Dosierst Du vielleicht einfach ein bisschen zu hoch?
vor 8 Jahren
Mmmm, ich weiss nicht, meistens ein Spritzer aufs Handgelenk und einen in die Luft .
vor 8 Jahren
Das ist ja nun jetzt nicht so superviel. Vielleicht solltest Du mal eine andere Duftrichtung ausprobieren. Mir fällt auf, dass Du bislang vor allem recht süße Düfte getragen hast, und die sind unter Umständen so eine Sache. Sie grundsätzlich zu mögen ist etwas anderes als sie den ganzen Tag zu tragen, das kann schon mal zu viel werden und überfordern.
vor 8 Jahren
Jap das wird an der süße liegen. Versuch doch mal herbere Düfte. probier doch mal "terre d'Hermes"

Geht bei mir bei zu süßen Düften ähnlich. Irgendwann wird es unerträglich.

Edit: kann auch ein qualitätsdefizit der Parfums sein. Black Man und the One sind typische Mainstream Düfte die toll anfangen aber irgendwann einfach nicvt mehr toll und gut riechen oft auch schlecht und billig.
vor 8 Jahren
Also erst mal: "Allure Homme" ist nicht nur für den Sommer, das kannst du ruhig das ganze Jahr über tragen.

Ansonsten wäre es ganz gut , wenn du genauer wüsstest, was oder besser welche Noten dir liegen und bei welchen es dich gruselt. Was hast du denn alles so getestet, was dir überhaupt nicht gefallen hat?
vor 8 Jahren
Vanille wird dir bestimmt auch schnell Kopfschmerzen bereiten, bei Kokos fällt mir direkt Creeds Virgin Island Water ein. Ist etwas hochwertiger, riecht vor allem nach Kokosmark, könnte dir gefallen.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche neuen Duft
Gehe zu