Forum durchsuchen

La Nuit De L'Homme - Reformulierung

La Nuit De L'Homme - Reformulierung vor 8 Jahren
Hallo liebe Parfumfreunde,

bin komplett neu dabei was die Parfümwelt anbelangt und nun nach einer 1,5ml Probe vom erwähnten Duft sehr angetan davon.

Ich habe nun im Internet häufig darüber gelesen, dass das EdT reformiert worden sei und wohl schwächer, kurzlebiger als zuvor sei. Zwar weiß ich nicht wie es davor war, allerdings verfliegt es tatsächlich einwenig zu schnell im Vergleich zu anderen EdTs imo.

Kann jemand vielleicht was dazu sagen, ob da tatsächlich was dran ist oder ob das einfach nur Einbildung zu sein scheint? Wie genau würde man im übrigen am effektivsten vorgehen, um an ein älter produziertes zu kommen, ausser einfach bei diversen Online-Händlern anzufragen?

Grüße,
Re: La Nuit De L'Homme - Reformulierung vor 8 Jahren
Karandash:
Hallo liebe Parfumfreunde,

bin komplett neu dabei was die Parfümwelt anbelangt und nun nach einer 1,5ml Probe vom erwähnten Duft sehr angetan davon.

Ich habe nun im Internet häufig darüber gelesen, dass das EdT reformiert worden sei und wohl schwächer, kurzlebiger als zuvor sei. Zwar weiß ich nicht wie es davor war, allerdings verfliegt es tatsächlich einwenig zu schnell im Vergleich zu anderen EdTs imo.

Kann jemand vielleicht was dazu sagen, ob da tatsächlich was dran ist oder ob das einfach nur Einbildung zu sein scheint? Wie genau würde man im übrigen am effektivsten vorgehen, um an ein älter produziertes zu kommen, ausser einfach bei diversen Online-Händlern anzufragen?

Grüße,

Ich benutze es jetzt seit 3 Jahren ( habe es mehrmals nachgekauft!) und empfinde es unverändert kräftig. Stärker wäre höllisch und dreist. Für mich reicht es so gerade, um nicht prollig aufzutreten. Die Sillage ist anfangs recht stark, lässt nach einer halben bis einer Stunde auf ein verträgliches Maß nach. Wahrnehmen tu ich den Duft noch abends (20 Uhr) auf der Haut, wenn ich ihn morgens (7 Uhr) aufgesprüht habe, meine Umwelt wohl eher nicht. Auf Kleidung hält er sich ewig und besitzt dann auch eine gute Projektion. Also ein oder zwei Spühstöße zusätzlich aufs Hemd oder den Jackenkragen - ich finde man kann damit ganz gut eine individuelle Dosis erzielen.
Vielleicht war es vor einigen Jahren stärker, aber was nützt einem das, wenn man es zuvor nicht kannte? Für mich gehört er nach wie vor zu den Düften, bei denen man sich nicht wirklich über eine schwache Sillage und Haltbarkeit beschweren kann.
vor 8 Jahren
Habe ich auch schon viele Mails zu bekommen, da ich selber noch etwa 7 200ml Flaschen besitze, mache ich mir kein Stress aber falls dieses Problemn tatsächlich besteht werde ich meine Viewer warnen und TATSÄCHLICH von La Nuit abraten!
vor 8 Jahren
Bisher hielt ich das ja für einen Witz von dir, aber mir scheint, du sorgst tatsächlich für den Fall vor, vor deinem Ableben nochmal in diesem Duft zu baden. Cool
vor 8 Jahren
Ich kann keinen Unterschied ausmachen. Eben im Douglas getestet. Der duftet genauso (intensiv) wie meine 100ml Flasche von vor einem Jahr im Dezember.

Irgendwann (noch länger her) wurde er ja wohl mal leicht verwässert, aber Jeremy sagte selber das es sich hier um vielleicht 15-20% handelt und dies nicht so tragisch wäre, wie z.b. bei Le Male. Jedenfalls kann ich mich an eine Aussage dieser Art von ihm erinnern.
vor 8 Jahren
Laurel:
Bisher hielt ich das ja für einen Witz von dir, aber mir scheint, du sorgst tatsächlich für den Fall vor, vor deinem Ableben nochmal in diesem Duft zu baden. Cool

Da wiederum ging es aber um YSL L'Homme Wink
vor 8 Jahren
Hey, du hast recht! Und der war ja nur auf Platz 2 seiner sexiesten Düfte, aber die "stärkste Allzweck-Alltagswaffe". Aber "La nuit de l'homme" ist Platz 1 und "der verführerischste Duft, den es gibt". Komme bei seinen Begeisterungsausfällen ja ganz durcheinander.
vor 8 Jahren
Halte das für Blödsinn. Ich hatte La Nuit vor ein paar Jahren und habe letzte Woche erst einen neuen Flakon im Handel gekauft. 3 Sprüher sind fast schon einer zu viel und es hält den ganzen Tag! In der ersten Stunde fast schon zu viel des Guten. Sillage und Haltbarkeit sind auf Topniveau und der Duft ist unverändert.
vor 8 Jahren
Hier ein schöner Vergleich des Flakons aus den ersten Jahren und der aktuellen Version.
Man erkennt gut die Unterschiede am Deckel und am Sprüher:
www.youtube.com/watch?v=6eqXGnpoNzk&feature=yo utu.be&t=276

Ergänzend noch das hier:
www.youtube.com/watch?v=CMtULP1JXmY
vor 8 Jahren
JonDoe:
Hier ein schöner Vergleich des Flakons aus den ersten Jahren und der aktuellen Version.
Man erkennt gut die Unterschiede am Deckel und am Sprüher:
www.youtube.com/watch?v=6eqXGnpoNzk&feature=yo utu.be&t=276

Ergänzend noch das hier:
www.youtube.com/watch?v=CMtULP1JXmY

Ach so - es geht um die Reformulierung des Flakons!
vor 8 Jahren
JonDoe:
Hier ein schöner Vergleich des Flakons aus den ersten Jahren und der aktuellen Version.
Man erkennt gut die Unterschiede am Deckel und am Sprüher:
www.youtube.com/watch?v=6eqXGnpoNzk&feature=yo utu.be&t=276

Ergänzend noch das hier:
www.youtube.com/watch?v=CMtULP1JXmY

Es hat seit 2008 wohl zwei Veränderungen gegeben was auch die zwei YouTube Videos sehr schöne zeigen. Das erste ist aus 2011 und das zweite aus 2015. Bei der ersten Veränderung ist vermutlich nur der Flacon geändert worden. Erst bei der Veränderung wohl gegen Ende 2014 wurde auch, aufgrund neuer EU Richtlinien, der Inhalt geändert. Allerdings ist wohl Konsens das die inhaltlichen Änderungen keine wesentlichen Auswirkungen auf den Duft und die Performance hatten.
vor 8 Jahren
Merke nichts von einer Reformulierung. Bin voll zufrieden, wenn ich ihn trage, dann in gemütlichen, romantischen Momenten. Indoor, Körpernah.
vor 8 Jahren
Ich weiß nicht so richtig was ich von dem Parfum halten soll. Duftet am Anfang super, aber schon nach 2h ist rein gar nichts mehr an meiner Haut zu riechen. Auch meine Frau riecht da nix mehr. Sprühe ich es jedoch auf Kleidung rieche ich auch 8h später noch einen leichten Duft. Keine Ahnung ob es an meiner Haut liegt, aber bei anderen Parfums habe ich das Problem eigentlich nicht so.
vor 8 Jahren
Place76:
...schon nach 2h ist rein gar nichts mehr an meiner Haut zu riechen. Auch meine Frau riecht da nix mehr

Place76:
...auf Kleidung rieche ich auch 8h später noch einen leichten Duft.
Entweder du übertreibst, oder deine Riechzellen sind ziemlich hinüber.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum La Nuit De L'Homme - Reformulierung
Gehe zu