Forum durchsuchen

Frage zu Ligne St Barth Vanille

Frage zu Ligne St Barth Vanille vor 7 Jahren
Liebe parfumos,

ich kenne von Ligne St Barth nur die Vanille Bodylotion, und finde sie einfach traumhaft.
Ist das EdP Vanille West Indies ähnlicher der BL?
Irgendwie ist mir bei diesem Wetter nach so einer Vanille...
Oder gibt es evtl. einen etwas günstigeren vergleichbaren Duft?
vor 7 Jahren
Liebe Elena,
ich kenne die Bodylotion nicht - wohl aber den Duft der einfach himmlisch ist. Einmal aufgetragen, weicht er auch nicht vor dir:-) Es riecht für mich nach reinster Vanille. Von daher müsste der Duft dir gefallen. Ähnlich toll finde ich den Montale Vanille Absolu un den Comptoir Sud Pacifique Vanille Extreme die beide etwas günstiger sind. Superschön finde ich auch Serge Lutens Un bois de vanille und Vanille Exquise von Annick Goutal.
vor 7 Jahren
ich liebe auch den Ligne St. Barth-Duft und den Vanille Extreme von CSP, aber ähnlich sind sich die beiden nicht, finde ich...der St.Barth ist Bourbon-Vanille, sehr satte, hautnahe Vanille (der Duft ist ölig!) und der Vanille Extreme imho essbarer, erinnert mich eher an den Vanille-Pudding von Dr. Oetker, falls du den kennst...ne wirkliche Alternative, die günstiger ist, kenn ich leider nicht...
Edit: mir fällt noch ein, der Orchidee Vanille von Van Cleef & Arpels ist noch so ein traumhafter Duft, aber etwas karamelliger und auch nicht wirklich günstiger Rolling Eyes
vor 7 Jahren
Herzlichen Dank für die Tipps!

Ich sehe schon, da werde ich testen müssen. Werde gleich mal schauen, ob es von den genannten Proben zu ordern gibt, vielleicht auch hier im Souk.
Die Bodylotion, hmm, ich würde es als "helle" und weiche Vanille bezeichnen, und irgendwie exotisch und süss, zum Anbeissen...
(Kann auch sein, dass ich mir das exotisch einbilde, da ich bei der Marke immer an die Karibik denke...)
Danke!

Smile
vor 7 Jahren
Vanille von Solinotes ähnelt dem St. Barth meiner Meinung nach.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Frage zu Ligne St Barth Vanille
Gehe zu