Forum durchsuchen

Le Gemme - Maravilla Sillage u. Haltbarkeit

Le Gemme - Maravilla Sillage u. Haltbarkeit vor 7 Jahren
Ich bin schon lange um diesen Duft herumgeschlichen bis ich mir ihn heute gekauft habe. Der Duft ist einfach wunderbar und bringt mich zum Lächeln. Als ich "Maravilla" des öfteren ausprobiert hatte zuvor, kam mir die Sillage recht stark vor und die Haltbarkeit war recht gut (über mehrere Stunden). Jetzt wo ich ihn besitze, hat er plötzlich keine Sillage mehr und die Haltbarkeit ist auch eher schlecht. Gemäss den Beurteilungen wird die Haltbarkeit wie auch die Sillage im Schnitt eher als gut bewertet.

Was meint ihr? Bin ich heute einfach "nasenblind" oder riecht man den Duft an sich selber einfach nicht mehr so sehr (gibt ja einige Parfüms, welche vom Umfeld sehr wohl wahrgenommen werden, jedoch von den Trägern nicht mehr so sehr). Oder wie kann das sein, dass ich "Schweiff" und Haltbarkeit "nur" noch als mittelmässig empfinde? Ich bin grad etwas ratlos...

LG

Floh
vor 7 Jahren
Liebe Floh,

es ist tatsächlich so, dass man duftblind werden kann, wenn man den Duft öfter trägt und an sich selbst schnüffelt, da unser Hirn wie eine Festplatte ist und alles abspeichert, die Umgebung wird deinen Duft aber durchaus wahrnehmen:-)

Bei meinem Dior Homme Intense war es mal der Fall, dass ich ihn 14 Tage hintereinander getragen habe, am 10. Tag habe ich den Duft gerade mal so eine Stunde wahrnehmen können und hab dann natürlich schön überdosiert und meine Mitmenschen regelrecht in die Flucht getrieben.

Ich war dann darauf 3 Monate abstinent von dem Duft (es war furchtbar) und siehe da: er war wieder voll da.Smile
vor 7 Jahren
Vielen lieben Dank für die rasche Antwort.

Ich habe den Duft ja erst seit heute. Aber vielleicht habe ich mich tatsächlich heute vor lauter Freude einfach zu stark eingesprüht (und zu oft nachgesprüht:)). Scheint wohl einer von denen zu sein, die bei mir diese "Blindheit" auslösen (den Effekt kenne ich nämlich schon von Aqua Universalis Forte). Lustigerweise machen das nicht alle meine Lieblingsdüfte; "Petit Matin" etwa kann ich den ganzen Tag hindurch an mir selber wahrnehmen. Ist aber auch ein Ding mit dem Gehirn und der Nase Wink
vor 7 Jahren
Ja, da gibt es einige Kandidaten von denen man schnell duftblind wird und einige, von denen man es nicht wird, was wirlich nur an unseren individuellen Geruchsrezeptoren liegen kann.

Anders kann ich mir das ehrlich gesagt auch nicht erklären.
vor 7 Jahren
Hallo Floh,

auch mit uns hätte es so schön werden können ...

Nachdem ich diesen wundervollen Duft endlich testen konnte, war ich nach langer Zeit mal wieder spontanverliebt Very Happy
Meiner Empfindung nach fackelt Maravilla nicht lange und pflanzt sich direkt mit seiner zart-aldehydigen Basis auf meine Haut. Er ist sofort da und verändert sich nicht mehr, zumindest dreht er nicht weiter auf.
Ganz im Gegenteil, bereits nach äußerst kurzer Zeit entfernt sich dieses leise Versprechen, das mich auch an Wald und Minze erinnert und zurück bleibt ein nahezu ätherischer Duft.

Hast du schon einmal versucht, deine Haut entsprechend vorzubereiten, dich also duftneutral eingecremt? An diesen Partien dann den Duft auftragen, das kann zu einer besseren Haltbarkeit verhelfen. Ebenso ist der Haaransatz im Nackenbereich meist ein guter "Duftträger", zumindest meine Nase profitiert davon.
vor 7 Jahren
Danke vielmals für diesen guten Tipp. Tatsächlich ist mir aufgefallen, dass die Haltbarkeit sogar am besten ist, wenn ich mich überhaupt nicht eincreme, also komplett neutral:).
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Le Gemme - Maravilla Sillage u. Haltbarkeit
Gehe zu