Forum durchsuchen

Signaturduft gesucht

Signaturduft gesucht vor 11 Jahren
Hallo miteinander,

ich bin auf meiner Suche nach einem neuen Duft, der zu meinem Signaturduft werden soll auf dieses Forum gestoßen und habe mich gleich angemeldet. Tolles Forum übrigens!!

Ich suche nach einem Allrounder mit Charakter der " alles " hat Wink

Momentan besitze ich das Dior Intense ( zum Ausgehen ), das Acqua di Gio ( momentaner Alltagsduft ) und das Carbone von Balmain ( ab und zu bei Lust und Laune Very Happy ).

Wie ihr sehen könnt fehlt mir ganz klar ein Signaturduft den ich jeder Zeit tragen kann und der auch in jede Jahreszeit passt.

Es darf gerne bisschen fruchtiger als sonst sein, nich all zu süß und schön frisch... Um euere Auswahl nich zu sehr einzuschränken möchte ich mich jetzt nich zu sehr auf eine bestimmte Duftrichtung festlegen. Nur bitte bitte nich synthetisch Wink Preis auch erstmal sekundär.

Ich bin übrigens 27, dunkelblond und blauäugig.

Viel Dank und liebe Grüsse
vor 11 Jahren
Hast du schonmal Abercrombie&Fitch "Fierce" gerochen? Der könnte vielleicht was für dich sein.
vor 11 Jahren
Superdry hat möglicherweise was im Programm.

Check von denen mal z.B. Black
vor 11 Jahren
NiFu93:
Hast du schonmal Abercrombie&Fitch "Fierce" gerochen? Der könnte vielleicht was für dich sein.

Fierce hat allerdings schon irgendwie etwas synthetisches. In der Richtung wär z.B. "Platinum Egoiste" was (mir persönlich schon wieder ne Spur zu langweilig). "Moschino Forever" geht auch in die Richtung wie Fierce, nur etwas würziger.

Stehe momentan vor dem selben Problem wie du und schwanke im Moment zwischen "Dior Homme (2005)" und "Allure Homme Sport Eau Extrême". Erstere hat vor allem am Anfang viel Charakter und wird dann ausgeglichener, letzterer ist am Anfang sehr frisch und bekommt dannn zum Ende hin mehr Charakter. Bei Letzterem braucht man allerdings ne ganze Menge und teuerer ist er auch, weshalb ich wahrscheinlich Dior Homme wählen werde (oder vielleicht doch was ganz anderes ^^).
vor 11 Jahren
Kenne zwar noch nicht so viele Düfte, aber ein 'Geht-immer' ist für mich L'Instant de Guerlain.

[edit]Link editiert[/edit]
vor 11 Jahren
paco rabanne black xs
calvin klein escape
Zuletzt bearbeitet von Igli am 17.11.2012, 21:33, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
Ich würde Dir auch zu "Escape Men" raten, einer meiner Lieblingsdüfte zur Studienzeit, oder zu "Bogner Man Classic".
vor 11 Jahren
Alltagstauglich und nicht zu süß dennoch sportlich
"Boss Organge for Men"
Da hilft nur ausprobieren vor 7 Jahren
Ich selbst stand vor genau dieser Frage und habe mir das Ebook "Finde deinen Signaturduft" besorgt. Man kommt offenbar nicht darum herum, einfach viel auszuprobieren und für sich selbst herauszufinden, was man mag und was nicht.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Signaturduft gesucht
Gehe zu