Forum durchsuchen

Absoluter Allrounder unter den Herrendüften?

Absoluter Allrounder unter den Herrendüften? vor 14 Jahren
Könnt ihr euch ein Männerduft vorstellen, der zu jedem Anlass, zu jeder Tages und Nachtzeit, ob Sommer oder Winter getragen werden kann? Ob im Büro oder beim Sport, im Club oder einem Galla-Diner? Gibt es zumindest Kandidaten für ein Parfüm mit dem man nie falsch liegt?
vor 14 Jahren
Eine einzige Duft-Creatión für tatsächlich jeden Anlass gibt es definitiv nicht. Allein durch die spezifischen Belastungen auf den eigenen Körper (beispielsweise Transpiration beim Sport) und die zusätzlichen äußeren Einflüsse (bspw. viele Menschen, Alkohol in der Bar bzw. Küche im Restaurant) ist es quasi unmöglich das ideale Parfum für jede Gelegenheit zu finden. Es wäre anfänglich auf alle Fälle kein sehr interessantes Parfum, sondern würde vielmehr durch seine Schlichtheit und simultane Flexibilität brillieren.
Probier es mit: Force Biotherme Homme oder Gucci Sport

Und wenn es nicht ganz so dezent sein soll, dann geht auch was von
Kenneth Cole - evtl. Black.

Ein derart beschriebener Alltagsduft muss ja nicht aus dem Hause Prada oder Creed sein.
vor 14 Jahren
Ich denke dies hängt (auch) sehr stark von Alter, 'gesellschaftlicher Position' und eigenen Vorlieben ab.

Handelt es sich eher um dies:

Mann, 40, mittleres Management auf Geschäftsreise mit Meetings, etwas Sport im hoteleigenen Fitnesscenter und vielleicht leichtem Jogging im Park nebenan, abends einem Dinner mit dem Executive Management und wichtigen Partnern und später in eine Bar oder einen Club mit Stil - und man darf nur einen Duft verwenden...

Oder um das hier:

Jüngling, 20, Bürogummi - Sport im Schweisscenter im Stadtzentrum weil da die 'geilen Schnitten' rumhopsen, abends Galadinner - von den Eltern zum mitgehen gezwungen - anschliessend mit Kollegen in den hippen Club wo alle 'riechen'...

? LaughingLaughing ?
vor 14 Jahren
NEC:
Ich denke dies hängt (auch) sehr stark von Alter, 'gesellschaftlicher Position' und eigenen Vorlieben ab.

Handelt es sich eher um dies:

Mann, 40, mittleres Management auf Geschäftsreise mit Meetings [...]
Oder um das hier:

Jüngling, 20, Bürogummi [...]

Eher ersteres, ein Duft mit dem man nichts falsch machen kann, sollte sich auch nicht in irgendwelche Alterskategorien einordnen lassen?

Bin auf weitere Vorschläge gespannt.
vor 14 Jahren
Famillioner:
NEC:
Ich denke dies hängt (auch) sehr stark von Alter, 'gesellschaftlicher Position' und eigenen Vorlieben ab.

Handelt es sich eher um dies:

Mann, 40, mittleres Management auf Geschäftsreise mit Meetings [...]
Oder um das hier:

Jüngling, 20, Bürogummi [...]

Eher ersteres, ein Duft mit dem man nichts falsch machen kann, sollte sich auch nicht in irgendwelche Alterskategorien einordnen lassen?

Bin auf weitere Vorschläge gespannt.

Versuchs mal mit Klassikern wie Eau Sauvage oder Acqua di Parma Colonia Wink
vor 14 Jahren
Graziano:

Versuchs mal mit Klassikern wie Eau Sauvage oder Acqua di Parma Colonia Wink

Danke für den Hinweis aber das finde ich dann schon fast zu "einfach" denn mit Acqua di Parma Colonia ist es unmöglich irgendwo anzuecken, dafür ist der Duft zu nichtssagend neutral und klassisch. Das geht natürlich schon in die richtige Richtung aber darfs dann nicht doch etwas mehr Pepp sein?
vor 14 Jahren
Famillioner:
Graziano:

Versuchs mal mit Klassikern wie Eau Sauvage oder Acqua di Parma Colonia Wink

Danke für den Hinweis aber das finde ich dann schon fast zu "einfach" denn mit Acqua di Parma Colonia ist es unmöglich irgendwo anzuecken, dafür ist der Duft zu nichtssagend neutral und klassisch. Das geht natürlich schon in die richtige Richtung aber darfs dann nicht doch etwas mehr Pepp sein?

Ein auffälligerer Duft wäre zum Beispiel Prada Infusion d'homme oder Infusion de Vetiver..
Sind spezielle Düfte, welche nicht jeder mag, können aber trotzdem praktisch zu jedem Anlass getragen werden.

Wenn dir diese nicht gefallen würde ich auch mal einige Armani Düfte testen (Diamonds,Code...)
Was für Düfte magst du denn so..??
vor 14 Jahren
Wie wär's denn mit Dior Homme. Ich kenne niemanden, dem dieser Duft nicht gefällt.
Ich glaube auch, daß er für alle Altersgruppen in höchstem Maße geeignet ist Exclamation
vor 14 Jahren
Famillioner:
Danke für den Hinweis aber das finde ich dann schon fast zu "einfach" denn mit Acqua di Parma Colonia ist es unmöglich irgendwo anzuecken, dafür ist der Duft zu nichtssagend neutral und klassisch

Nichtssagend? Aha.
vor 14 Jahren
TVC15:
Famillioner:
Danke für den Hinweis aber das finde ich dann schon fast zu "einfach" denn mit Acqua di Parma Colonia ist es unmöglich irgendwo anzuecken, dafür ist der Duft zu nichtssagend neutral und klassisch

Nichtssagend? Aha.

Vermutlich für manche zu harmonisch oder zu perfekt! Surprised
vor 14 Jahren
Immergut: Allure Homme, bzw. Allure Homme Sport, bzw. Allure Homme Edition Blanche

Die ecken nicht.
Jeder kennt Chanel und selbst jemand, der nichts von Parfums versteht, wird sagen: "Ohh...aha..jaa....Chanel! Das ist ja was Gutes!".
vor 14 Jahren
Habe heute das Strictly Private von Baldessarini erhalten. Ist noch ein recht neuer Duft. Bisher wirkt es sehr betörend und dennoch alltagstauglich... werd die nächsten Tage mal einen Bericht dazu schreiben, wenn ich ihn etwas näher kennengelernt habe. Jedoch kann ich jetzt schon behaupten, dass es für mich persönlich kein Fehlkauf gewesen zu sein scheint.

@ NEC: Falls du mich ansprechen wolltest: Versteh mich nicht falsch... Ich wechsel meinen Duft auch nicht mehrmals täglich. Nur entscheide ich schon morgens, welchen Duft ich im Laufe des Tages tragen werde. Da kommen dann mehrere Faktoren ins Spiel: die Tagesstimmung spielt beispielsweise ein Rolle, oder auch das Wetter. Und ein ebenso wichtiger Faktor ist nunmal meine tendenzielle Tagesplangestaltung: Werd ich heut viel Sport machen oder stehen viele Dates an? Wink
vor 14 Jahren
Roderich:
Wie wär's denn mit Dior Homme. Ich kenne niemanden, dem dieser Duft nicht gefällt.
Ich glaube auch, daß er für alle Altersgruppen in höchstem Maße geeignet ist Exclamation

Dito.

Geeignete Kandidaten wären auch Habit Rouge und Heritage von Guerlain. Düfte die immer Anklang finden - wie Dior Homme!
vor 14 Jahren
Diese Rolle übernimmt in meiner Sammlung zweifellos Yves Saint Laurent L´Homme - ein leichter, heller, pikanter Duft mit Ingwer, Veilchen, Holz und gemäßigter Süße.
Dior Homme wäre mir für heiße Tage eindeutig zu schwer, ein reiner Zitrusduft im tiefsten Winter wiederum zu kalt.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Absoluter Allrounder unter den Herrendüften?
Gehe zu