Forum durchsuchen

Amouage - Journey Man "tot"?

Amouage - Journey Man "tot"? vor 6 Jahren
Hallo,

ich habe vor ca. 1 Jahr einen großen Flakon Amouage - Journey Man erworben. Schöner Duft. Aber ich habe in letzter Zeit den Eindruck, dass das Parfüm Duftnoten (z. B. die Weihrauchnote) und deutlich an Präsenz verloren hat, obwohl der Flakon lichtdicht ist und nicht zu warm gelagert wurde. Aber in einem Glasschrank.

Ist das normal? Wie lange sind Parfüms "haltbar"?
Re: Amouage - Journey Man "tot"? vor 6 Jahren
Xealo:
Hallo,

ich habe vor ca. 1 Jahr einen großen Flakon Amouage - Journey Man erworben. Schöner Duft. Aber ich habe in letzter Zeit den Eindruck, dass das Parfüm Duftnoten (z. B. die Weihrauchnote) und deutlich an Präsenz verloren hat, obwohl der Flakon lichtdicht ist und nicht zu warm gelagert wurde. Aber in einem Glasschrank.

Ist das normal? Wie lange sind Parfüms "haltbar"?

Hast du ihn oft getragen? Die Nase gewöhnt sich recht schnell an den Duft, selbst bei nicht täglichem Gebrauch. Dann wirken die Duftnoten abgeschwächter. Diesen Umstand sollte man nicht unterschätzen.

Parfums sind bei normaler Raumtemperatur ohne starken Lichteinfall länger haltbar. Im Durchschnitt bei mir 5 Jahre nach Anbruch. Die stehen dann aber auch nicht lichtgeschützt und im Bad.
vor 6 Jahren
Hab das gleiche Problem bei dior homme intense. Am Anfang habe ich den Lippenstift vibe sehr deutlich wahrgenommen und jetzt sogut wie garnicht mehr...
vor 6 Jahren
Danke. Gute Hinweise. Werde das Parfüm mal jemanden anderen "testen" lassen.
vor 6 Jahren
Das ist nicht normal. Bei richtiger Lagerung kann selbst ein 50 Jahre alter Duft noch taufrisch riechen. Der einzige Fall bei dem ich mir sowas vorstellen könnte, wäre, wenn der Flakon undicht ist. Dann könnten sich Noten über die Luft verflüchtigen. Evtl. sein könnte, dass sich Duftöle etwas and die Oberfläche abgesetzt haben. Halte ich zwar für eher unwahrscheinlich aber du könntest mal kräftig schütteln, etwas warten und dann nochmal testen.

Auch mal auf Papier oder Stoff testen, manchmal schluckt die Haut bestimmte Aspekte (auch das Klima spielt eine Rolle).
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Amouage - Journey Man "tot"?
Gehe zu