Forum durchsuchen

Wonach riecht es bei Comptoir des Cotonniers?

Wonach riecht es bei Comptoir des Cotonniers? vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
Ich habe ein etwas ungewöhnliches Anliegen.
Seit Jahr und Tag versuche ich herausfinden, wonach es in dem Filialen der Modekette Comptoir des cotonniers riecht. Die netten Verkäuferinnen vor Ort könnten mir nicht weiterhelfen... um nicht zu sagen, dass sie mir meinet Frage allein überfordert waren. Hat da wirklich noch niemand jemals nach gefragt?
Ein eigenes Parfüm gab es wohl, das passt aber vom Geruch nicht.
Ich hoffe auf die feinen, geschulten Nasen: wonach riecht es und gibt es einen Duft, der diesem Geruch gleicht?
Merci à tout!
vor 6 Jahren
es kann sein, dass es garnicht wirklich ein zu erwerbendes Parfum ist, was du da riechst, sondern ein extra entwickelter Store-Duft. Das machen viele Geschäfte im höheren Preissegment so, ebenso wie zB. Automarken oder technische Geräte wie Laptops. Es gibt tatsächlich hochspezialisierte Firmen, die sich den individuell entwickelten Geschäftsduft sehr teuer bezahlen lassen.

So gibt es zum Beispiel den typsichen Audi-oder Mercedesgeruch, oder der neu ausgepacktes Tablet-Duft Wink der den Wiedererkennungswert steigert und die Verbundenheit zur Marke steigern soll.
Sollte es so sein in deinem Fall, ist es nicht verwunderlich, dass die Verkäuferinnen das nicht wissen, darum wird meist ein großes Geheimnis gemacht, und die Angestellten wissen das dann oft selber nicht.
vor 6 Jahren
Danke Kajsa5 für die ausführliche Antwort! Das hab ich auch nicht gewusst. Clever, sehr clever, bei mir wirkt das Geruchsbranding jedenfalls.
vor 6 Jahren
Gut, dann kann ich den Duft also so, wie er ist, nicht kaufen. Grmpf. Aber vielleicht gibt es ein Parfum, welches dem nahe kommt?
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Wonach riecht es bei Comptoir des Cotonniers?
Gehe zu