Forum durchsuchen

Suche Herrenduft aus den 80ziger Jahren

Suche Herrenduft aus den 80ziger Jahren vor 12 Jahren
Hallo liebe Duftnasen,

ich suche einen Herrenduft, den es schon in den 80zigern gegeben hat und vielleicht noch gibt. Ich habe ihn damals (ca.1984) bei einem Lehrer gerochen, den ich nach dem Duft nicht fragen wollte Wink
Jederfalls gefiel mir dieser Duft sehr gut und ich habe ihn seit dieser Zeit auch nicht mehr gerochen.
Zum Duft: Der Duft roch ausgesprochen edel und exklusive. Also ein reiner Duft zum Ausgehen bzw. für die Arbeit (mit Anzug).
Er roch warm, tief und dunkel nach Weihnachtsgewürzen (Nelke,Koriander etc.), wirkte aber nicht orientalisch, sondern eher blumig. Rauchig wie JHL von Aramis war er aber auch nicht. Auch wirkte er nicht süß oder penetrant, sondern einfach nur unglaublich elegant.
Hat einer eine Idee, welcher Duft das sein könnte? Es würde mich wirklich sehr freuen Smile
Gruß
Nase67
vor 12 Jahren
Wenn Dein Lehrer nicht gerade auf sehr extravagante Düfte stand, könnte es Drakkar Noir oder Aramis 900 gewesen sein ... Zumindest sind da Nelke und Koriander mit drin und beide waren zu der Zeit relativ angesagt.
Sonst schau doch mal der Profi Hilfe nach. Die kann Dir eventuell weiter helfen.
Danke! Drakkar Noir und Aramis 900 sind es aber leider nicht vor 12 Jahren
Vielen Dank für die Rückmeldung!
Der Lehrer war schon sehr extravagant Smile
Drakkar Noir und Aramis sind beides sehr schöne Düfte, sie sind es aber leider nicht.
Drakkar Noir ist zu "unweihnachtlich"
Aramis 900 ist zu ledrig
vor 12 Jahren
Habe jetzt erst gesehen, dass Du Aramis 900 ja selber schon besitzt ...

Wie bereits erwähnt, könnte Dir die Profi-Hilfe auf die Sprünge helfen.

Dort kannst Du die Zutaten eingeben und alle Herrendüfte aufrufen, die 1984 und davor herauskamen ...
vor 12 Jahren
Oder den Lehrer (auf Facebook?) finden und ihn direkt fragen?
vor 12 Jahren
Versace L´Homme vielleicht???Oder Santos von Cartier? Beide big in the eighties, aber nie mainstream....
vor 12 Jahren
Der prominenteste Herrenduft der 80er mit Koriander ist Antaeus, aber weihnachtlich? hm... Edel ist er aber auf jeden Fall.
Super fragrance Aigner vor 12 Jahren
Könnte Superfragrance von Aigner gewesen sein.War der ultimative Duft, wird aber nicht mehr hergestellt, was mir unverständlich ist.
gute Tipps! vor 12 Jahren
Vielen Dank für Eure Tipps!
Bei der Profi Suche schienen mir (auch nach den Kommentaren) Anteus, Le Dandy und Derby am besten zu passen. Keinen der Düfte kenne ich allerdings. Anteus werde ich aber gleich mal bei der nächsten Gelegenheit ausprobieren Smile Die anderen beiden Düfte habe ich noch nie gesehen...

Noch zu den Tipps:
Versace pour L'homme war es auch nicht (ist ein bisschen zu süßlich), Santos de Cartier kommt der Sache aber schon ziemlich nahe....
Superfragrance von Aigner fand ich auch super, es ist wirklich unverständlich, warum es diesen tollen Duft nicht mehr gibt....
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Suche Herrenduft aus den 80ziger Jahren
Gehe zu