Forum durchsuchen

Duft nach Salz und Meer gesucht..ohne Strand!

Duft nach Salz und Meer gesucht..ohne Strand! vor 12 Jahren
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Duft der nach einem Spaziergang am Meer riecht. Was ich bisher gefunden habe war "Sel Marin"...gefällt mir schon ganz gut. "Fleur de Sel" und "Sel de Vetiver" sind mir etwas zu undifferenziert, was das Duftthema angeht...da ist noch zu viel anderes drin, was für mich nicht mehr so viel mit Meer zu tun hat.
Kennt ihr noch weitere Testkandidaten?
vor 12 Jahren
Hallo Downtown

Mich erinnert "Bois Naufragé" von Parfumerie Générale sehr an einen Strandtag.

LG
Giada
vor 12 Jahren
AOD von Lostmarch könnte evtl. auch ein Testkandidat sein.
vor 12 Jahren
Hallo Giada,
ja der ist wirklich toll...hab eine Probe davon aber die geringe Haltbarkeit und der hohe Preis hindert mich am Kauf. Kennst Du noch etwas in der Richtung?

LG
Downtown

Giada:
Hallo Downtown

Mich erinnert "Bois Naufragé" von Parfumerie Générale sehr an einen Strandtag.

LG
Giada
vor 12 Jahren
Wird ja als reines Dameparfüm deklariert...ist der sehr süß?
MissKitty:
AOD von Lostmarch könnte evtl. auch ein Testkandidat sein.
vor 12 Jahren
Leider nicht.

Stimmt, die Haltbarkeit könnte besser sein, obwohl er an mir recht gut hält, wenn auch eher hautnah. An heissen Sommertagen hat mich das aber nicht gestört. An Kleidung und Haaren hält er auch viel besser.
vor 12 Jahren
Im Mainstream gibt es da einen Duft der schon an kühle, salzige Meeresluft erinnert, natürlich sehr gefällig komponiert, den
"He Wood Ocean Wet Wood" von Dsquared².

Wie gesagt er ist zwar nicht sehr Salzig und nicht rein Maritim, sonder eher lieblich und luftig aber wahrscheinlich der einzige Mainstream Duft mit authentischer Salz/Algen Note.
vor 12 Jahren
Spontan von der Beschreibung fällt mir "Tirrenico" von Profumi del Forte ein.
Aber ob der so empfehlenswert ist, bezweifle ich mal ...
vor 12 Jahren
Da fällt mir gerade ein, ntürlich! Der Duft der das wohl genau auf den Punkt treffen sollte wonach du suchst ist wohl "Sea" aus dem Le Parfum Coffret von Thierry Mugler. Ein Traum von einem Meeresduft und slziger, herber Meeresgischt. Wink

Leider dürfte der wohl praktisch nicht mehr erhältlich sein. Confused
vor 12 Jahren
Montale's Vetiver Des Sables und Vétiver von A. Goutal könnten für Dich noch testenswert sein.
vor 12 Jahren
Hallo,
erst mal Danke für die Tipps! Ocean Wet werde ich gleich heute mal ausprobieren. Den Mugler bekommt man wohl wirklich nicht...Sad
DufTiger:
Da fällt mir gerade ein, ntürlich! Der Duft der das wohl genau auf den Punkt treffen sollte wonach du suchst ist wohl "Sea" aus dem Le Parfum Coffret von Thierry Mugler. Ein Traum von einem Meeresduft und slziger, herber Meeresgischt. Wink

Leider dürfte der wohl praktisch nicht mehr erhältlich sein. Confused
vor 12 Jahren
Den Goutal Vetiver hab ich schon mal getestet...ist mir zu krautig und zu grün. Der Montale klingt aber spannend...könnte ich eventuell auch hier in Freiburg testen...Danke!

Igraine:
Montale's Vetiver Des Sables und Vétiver von A. Goutal könnten für Dich noch testenswert sein.
vor 12 Jahren
Wird ja als reines Dameparfüm deklariert...ist der sehr süß?

nein, finde ich gar nicht. Falls du möchtest, schicke ich dir mein Pröbchen (bräuchte natürlich deine Adresse per PN)
Sandflowers-Montale vor 12 Jahren
Kannst dir auch mal Sandflowers von Montale ansehen bzw. riechen.Es heisst war SANDflowers aber riecht echt nach Meer wie ich finde.Hab es mal In Berlin getestet.
vor 12 Jahren
Zwar kein Parfum, aber das Shampoo BIG von LUSH riecht so schön nach Meer und Urlaub.
Maestrale von Profumi de Pantelleria vor 12 Jahren
Fein zitronige und aromatische Noten bilden den Auftakt zu einem würzig grünen Herzen. Ein Spaziergang am Meer und die Vielzahl unterschiedlichster Aromen kitzelt die Nase...die salzig frische Meerluft mit einem Hauch von Tang, exotische Gewürze und Kräuter, die in der Sonne duften und die Früchte aus dem nahen Zitronenhain... ein widersprüchlicher und doch überraschend harmonischer Duft.

Diesen Duft habe ich mir gekauft, weiler genau diesen Spaziergang am Meer darstellt.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duft nach Salz und Meer gesucht..ohne Strand!
Gehe zu