Forum durchsuchen

Wie lang sind geöffnete Parfüms haltbar und was macht ihr...

76 - 79 von 79
vor 5 Jahren
Ich habe hier mein halbvollen Coriandre Flakon. Ich würde sagen, dass er nach mind. 15- eher fast 20 Jahren leider nicht mehr so riecht wie damals.
Finde er ist gekippt, wenngleich auch nur etwas.
Er reicht nun schwülstig und einfach eher muffig.
Vielleicht wie Coriandre auf schweissiger haut...
irgendwie kommt bei gekippten Düften immer eine eher schwülstog unangehm tantig-muffige süssäuerliche Note hervor. Also gerade bei ChypreDüften meine ich...
vor 5 Jahren
Mein erstes teures Parfüm (Emporio Armani Diamonds for men 75ml) welches ich mir 2011 glaube ich kaufte und noch fast ganz voll ist, riecht heute, 8 Jahre später, noch immer gut und ist nach wie vor durchsichtig also nichts verfärbt etc. und selbst wenn es mal kippen sollte, habe noch Ersatz bzw. ein neues ist dann schnell gekauft. Hoffen wir, dass es noch viele weitere Jahre hält.
vor 5 Jahren
.....habe gerade letztens eine Probe weggeworfen, weil sie eindeutig nach Maggi duftete und ich dies als untrügliches Zeichen für "gekippt" hielt...dann schnell hier nach den Duftnoten geschaut: Kopfnote u.a. Liebstöckel, also das berühmte " Maggikraut".. so täuscht man sich, würde diesen Duft dennoch niemals tragen, bäh..es war ein Rundholz Duft und die Farbe der Probe war dunkelbraun!
vor 5 Jahren 1
Ich bewahre meine Parfums seit Jahrzehnten im Kühlschrank auf und habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Die ganze Tür steht voll. Das Älteste ist rund 50 Jahre alt und ist immer noch ok!
76 - 79 von 79
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Wie lang sind geöffnete Parfüms haltbar und was macht ihr...
Gehe zu