Forum durchsuchen

Ähnliche Duftserie Chanel Egoiste Platinum mit Duschgel?

Ähnliche Duftserie Chanel Egoiste Platinum mit Duschgel? vor 4 Jahren
Hallo in die Runde,
ich nutzte u.a. seit vielen Jahren die Duftserie Chanel Egoiste Platinum. Während immer noch Restposten der Serie ausverkauft werden, gibt es längst kein Duschgel mehr am Markt. Der Support hat die Einstellung der Serie mir gegenüber bestätigt.
Nun probiere ich seit Monaten Alles an alternativen Duftserien aus, die auch eine Duschgel-Variante haben.
Bislang bin ich da nur bedingt erfolgreich gewesen. Meist hält schon mal' die Duftintensität nicht lange. Das Egoiste Platinum Duschgel hielt fast den ganzen Tag den Duft.
In den Parfümerien - egal wo ich schon war - bekommt man keine richtige Beratung, etwas alternativ zum Egoiste Platinum zu finden. Da geht es rein um's verkaufen. Alles was mir da angeboten wurde war rein willkürlich und hatte nichts mit dem gesuchten Duft, der zumindest in die Richtung geht zu tun.
Nach intensiven Internet-Recherchen habe ich bereits Montblanc Legend, Calvin Klein Eternity, Davidoff Coolwater und David Beckham Instinct ausprobiert. Die sind alle vom Duft und der Intensität meilenweit enternt.

Nun die Frage an Euch Wink
Welcher Duft, der lange über den Tag anhält, geht Eurer Meinung nach deutlich in Richtung Chanel Egoiste Platinum und hat in der Serie auch ein Duschgel?
vor 4 Jahren
Ich würde dir empfehlen mal bei Acqua di Parma zu schauen.
Das Colonia Essenza hat zb. ein Duschgel und bedient das gleiche Genre wie Platinum Egoiste.
vor 4 Jahren
NoXter:
Ich würde dir empfehlen mal bei Acqua di Parma zu schauen.
Das Colonia Essenza hat zb. ein Duschgel und bedient das gleiche Genre wie Platinum Egoiste.

Danke für den Tipp. Weißt Du, ob es da irgendwo Proben gibt. Das Duschgel ist ja nochmal teurer als das von Chanel Egoiste Platinum. 41€....teures Experiment Wink
vor 4 Jahren
Leider nein.
Ich hatte auch noch kein Duschgel das wirklich lange den Duft gehalten hätte. Daher überrascht mich das mit dem Platinum schon.
vor 4 Jahren
So, durch ein Foren-Mitglied wurde mir wärmstens als Alternative zu Chanel Platinum Egoiste die Dufterserie von "Abercrombie And Fitch Fierce" empfohlen. Hier hatte ich mir dann gleich das Duschgel bestellt.
Zum Duft-Vergleich komme ich gleich. Hinweis: bei dieser Serie ist der Deostick offenbar eingestellt worden (nur noch schwer zu hohen Preisen zu erwerben), was darauf hindeutet, dass die Serie ausläuft.

Das war Duft-technisch leider nicht DER Treffer!
Der Duft ähnelt sehr den Duftserien "Montblanc Legend", "David Beckham Instinct" und "Calvin Klein Eternity".
Das sind alles Düfte, die etwas gehobener als Artikel klassischer Supermarkt-/Drogerie-Ketten sind. Leider mehr auch nicht. Hier fehlt es an "Wirksamkeit", "Dufterlebnis" und lang anhaltender Wirkung. Meilenweit diesbezüglich von Platinum Egoiste entfernt. Auch meilenweit von der Duftnote her entfernt.
vor 4 Jahren
Tous man sport sollte das richtige sein, ich glaube so gute 90er Jahre Düfte hatten diesen cool Water mit aquatischer note wie bei Aqua di gio. Ich bin als erstes auf Tous man sport aufmerksam gemacht worden und habe nach dem original gesucht und bin dann auf chanel egoste platinum gekommen. Ich denke es sollte das richtige sein, die Haltbarkeit ist leider nicht gut.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Ähnliche Duftserie Chanel Egoiste Platinum mit Duschgel?
Gehe zu