Forum durchsuchen

Givenchy Gentleman Edp vs Prada Luna Rossa Black

Givenchy Gentleman Edp vs Prada Luna Rossa Black vor 4 Jahren
Hey, und zwar würde ich gerne wissen ob die zwei Düfte sich ähneln. Was ich von den Kommentaren zu den jeweiligen Düften gelesen habe scheint es Parallelen zu geben. Ich habe mir den Givenchy als Geschenset mit einer Miniatur bestellt.

Nun habe ich den heute getestet und finde ihn irgendwie etwas langweilig. Ich rieche fast nur Vanille. Eigentlich wollte ich einen Duft der in die Richtung wie Valentino Uomo Intense und Dior Homme geht aber nicht so süß und weniger Lippenstift. Halt eine etwas männlichere Version. Ich mag Gourmands oder süße Düfte aber beim Dior hat mich dieser Lippenstift Akkord etwas gestört. Wie findet ihr den von Prada? Ist der etwas gefälliger oder komplexer als der Gentleman? Viele Grüße
vor 4 Jahren
Also den Givenchy kenne ich nicht aber den Prada besitze ich und kann dir sagen, dass er eine würzige Süße innehat. Die Würzigkeit übertrumpft die Süße so dass man diese Note bemerkt, aber nicht vordergründig. Im Vergleich zum Homme würde ich ihm auch eine gewisse Intensität bescheinigen, die dem Homme ( in meinen Augen) abgeht. Ich würde den in diesem Rahmen im Vergleich durchaus als männlicher bezeichnen.
vor 4 Jahren
Der Prada und der Givenchy sind meines Erachtens nicht mal annähernd zu vergleichen, bis auf die Tatsache, dass sie beide eine gewisse Süße mitbringen.

Ich finde, dass die Iris im Givenchy deutlich weniger Lippenstift-Noten mit sich bringt, als beim Dior oder Valentino. Insofern sollte der grundsätzlich schon passen. Den Prada L'Homme Intense könntest du versuchen, wobei der schon sehr süß ist. Alternativ einen der beiden Midnight in Paris, da schwingt etwas Leder mit, was den Duft ggf. tiefer und männlicher erscheinen lässt.
vor 4 Jahren
Meine Vorredner haben eigtl. alles treffend beschrieben, dem stimme ich als regelmäßiger Träger beider Düfte zu.

Mit dem Prada Black hast du einen dunklen Leichtfuß Gourmand, der schon einen recht speziellen Duftcharakter besitzt - gefällig ist er daher nicht, würde also von Blindkäufen abraten. Ein typischer Prada eben Wink sehr gut ausbalanciert, d.h. nicht zu süß aber auch kein Silage/Haltbarkeitsmonster.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Givenchy Gentleman Edp vs Prada Luna Rossa Black
Gehe zu