Forum durchsuchen

Was hält lange und ist sehr aufdringlich.

76 - 78 von 78
vor 4 Jahren
Eliassport:
Sonnenwind:
Modro:
KJV:

Eliassport:
Außerdem trage ich häufiger starke Düfte und wurde extrem selten negativ angesprochen - soviel zum Thema ''störend''.

Hast Du denen auch schon klargemacht, dass es Dir ohnehin egal ist was sie davon halten und auch keine Rücksicht nehmen wirst? Das hast Du ja hier in diesem Forum schon mehrfach deutlich kundgetan.

Er kann es doch machen wie er denkt, je nach Umfeld ist es doch legitim und ok. Wenn er gerne rücksichtslos leben will steht ihm das doch frei solange er gegen kein Gesetz verstößt. Ob man das gut heißt oder nicht ist doch wieder etwas anderes. Ob er damit etwas positives erfährt oder nicht muss er sehen.

Wir leben alle in einem Land und da gibt es Gesetze und wer sich an diese hält ist ein guter Bürger, ob er nun aus Sichtweise des einen oder anderen Rücksichtslos ist oder nicht, dass muss er ganz alleine für sich selbst entscheiden und rechtfertigen. Eigene Moralvorstellungen jemand anderen Aufzwingen, weil man es für überlegen hält ist genauso Rücksichtslos wie sein Verhalten.
KJV:

Eliassport:
Die meisten Araber duften ja auch extrem stark, ist halt deren Kultur, willst jetzt auch sagen die sind alle unsozial - Schwachsinn!!!

Auweia - das grenzt jetzt aber auch an Rassismus.
Also die Araber die ich kenne und die auch in Deutschland leben duften nicht extrem stark.

Rassismus ist das nicht, aber beide Aussagen zeigen wenig interkulturelle Kompetenz auf oder beide von Rassismus. In dem man Menschen wegen ihrer möglichen ethnischen Herkunft pauschal als Stark oder nicht extrem stark Parfümiert betitelt.

Man kann aber etwas anderes sehr klar sagen, strenggläubige Muslime können sich durch Frauen belästigt fühlen, welche überhaupt Parfüm tragen. Es ist einer Frau nicht erlaubt Parfum anzumachen, wenn der Duft andere, fremde Männer erreicht. Allah ta’âlâ weist die Frauen darauf in der Surat An-Nur, Vers 31 hin. Wenn eine Frau Parfum auflegt und bei einer Gruppe von Leuten vorbeigeht und die ihren Duft riechen können, so ist sie eine Ehebrecherin .“ Diese Überlieferunng ist von Abu Dawûd (4173) und At-Tirmidhî (2786)

Eine stark parfümierte Frau soll also eine Ehebrecherin sein? Und dann wird sie gesteinigt oder geköpft? Die Frauen dürfen nicht parfümiert das Haus verlassen, weil sie die Aufmerksamkeit auf sich ziehen könnten und die Männer sollen das dürfen? Gott/Allah steht für Gleichberichtigung und Liebe und nicht für Faschismus- gleiche Rechte und Pflichten für ALLE.
Ich habe den Koran gelesen (deutsche Übersetzung) und nichts dergleichen über ein Verbot der Parfümierung der Frauen gelesen.
Es ist einfach eine selbst erfundene Hadis der radikalen Seite des Islams.
Die Männer sollten sich lieber in Selbstbeherrschung üben anstatt eine Parfumträgerin als Ehebrecherin zu bezeichnen. Einen Duft zu tragen trägt zum allgemeinen Wohlbefinden bei- das sollte man einer Frau selbstverständlich zugestehen. Sie ist ein Mensch und kein Gegenstand über den MANN bestimmen und den er besitzen kann.

Klasse beschrieben.
Das von KJV beschriebenen Ehebrecherin..
ist völliger Schwachsinn!

Bin voll bei dir

Das ist aber je Koranschule die einzige Auslegung und für unsere Experten die in den Koran geguckt haben, dies ergibt sich bereits daraus, dass Frauen allgemein nicht die Aufmerksamkeit der Männer auf ihre verborgenen Reize lenken sollen.

In einem Hadith des Prophten (Allahs Segen und Friede auf ihm) ûberliefert bei Abu Dawud und Tirmidhi heisst es ganz klar:

"Die Frau, die sich parfümiert und durch eine Menschenansammlung geht, ist eine Ehebrecherin." (Hadith hasan nach Tirmidhi)

In einer Überlieferung von An-Nasai', Ibn Chuzaima und Ibn Hibban heisst es:

"Eine Frau, die sich parfümiert und an Leuten vorbeigeht, so dass ihr Geruch sie erreicht, ist eine Ehebrecherin"
(Hadith mit einer zuverlässigen Überlieferungskette gemäss Al-Hakim,Al-Albani erklärte es für hasan)

Da ist wenig Diskussionspotential man muss einfach diese Kulturellen Gegebenheiten akzeptieren und wissen, dass es Menschen auf dem Globus gibt, welche sich daran halten
vor 4 Jahren
Eliassport:
Um beim Thema zu bleiben, bitte teste mal den Megamare. Bin da auf deine Reaktion gespannt Smile

ich auch Smile soll Dienstag da sein
vor 4 Jahren
Da ihr nun bei Koran Zitaten angekommen seid mache ich hier mal zu.
Um nochmal zu deiner Eingangsfrage zu kommen. "Megamare" hätte ich dir auch ans Herz gelegt.
Nach 4 Sprüher kommt das THW und löst Katastrophenalarm aus. Viel Spaß damit! Wink
76 - 78 von 78
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Was hält lange und ist sehr aufdringlich.
Gehe zu