Forum durchsuchen

Duft des Monats beim GQ

Duft des Monats beim GQ vor 14 Jahren
Wer hat den schon probiert?

Jeder dritte Mann hat mindestens einmal im Leben „Azzaro Pour Homme“ gekauft, behauptet der Hersteller des Parfüms selbstbewusst

Seit 1978 gibt es den Klassiker, der wie ein Maßanzug riecht: distinguiert und edel. Fougère nennen Experten das Duftkonzept dahinter und meinen damit ein Zusammenspiel aus Lavendel-, Eichenmoos- und Kumarin-Noten. In der Nase macht sich das als würzig bis krautiges Aroma bemerkbar. Jetzt erscheint unter dem Namen „Azzaro Pour Homme Elixir“ eine leicht überarbeitete, modernere Version. Mandarine und Birne machen den Duft weicher. Das könnte auch die Männer überzeugen, die bisher nicht zur Kundschaft zählten.
Steckbrief

Name:
"Azzaro Pour Homme Elixir“
Firma:
Azzaro
Duftnote:
Orientalische Fougère-Note, mit Birne und Cassis aufgefrischt
Inhalt:
30/50/100 ml Eau de Toilette
vor 14 Jahren
vor 14 Jahren
Ich hab ihn sogar gekauft und hier kommentiert Wink
vor 14 Jahren
Hab ihn bisher 2-3 mal probiert (Douglas und Karstadt) und auch auf meiner Wunschliste. Dabei konnte ich auch mal das ältere Silver Black endlich mal probieren. Direkter Vergleich mit Elixir, keine Chance für Silver Black. Wirklich schwach.

Elixir riecht sehr nach Kirsche und Beeren (Der Vergleich mit CherryCoke ist wirklich passend) und ist dabei nicht übertrieben süß. Die Herznoten konnte ich noch nicht ganz rausriechen aber Vanille war für mich später sehr stark vertreten. Er wurde wärmer sinnlicher. Dabei fand ich Elixir nicht sehr intensiv (gerade im Vergleich mit dem großen älteren Original Bruder pour Homme) aber ausreichend stark.

Bei der Haltbarkeit bin ich mir noch nicht sicher. Habe das Gefühl das er nicht lange genug hält und auch beim tragen mehr aufmerksamkeit entwickeln könnte.

UPDATE: Heute nochmal probieren können. Diesmal am Handgelenk als an der Handoberfläche (Dort habe ich diesmal The Beat for Men & Freigeist). Von den 3 düften ist Elixir der interessanteste. Er könnte aber etwas stärker sein. Diesmal finde ich Vanille zurückhaltender. Bisher mein Favorit.
vor 14 Jahren
Ne, Elixir erschlägt einen nicht, bleibt aber immer gut wahrnehmbar.
Gestern vor 14 Jahren
Gestern erneut aufgesprüht. Jeweils 1 mal an die Handgelenke und 2 mal Brust. 5 Stunden später noch von meiner Umgebung gut wahrnehmbar. Also doch nicht so schlimm wie ich befürchtet habe. Ich selber rieche nach einer gewissen Zeit aber nicht mehr viel.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Duft des Monats beim GQ
Gehe zu